|
|
Ich nutze dieses spezial Gefäß mit Rückschlagventil vom Louis für 20€,nur noch.Damit geht alles schnell ,sauber, nie Probleme gehabt ,auch nicht nach Revision der Bremsanlage samt Bremsdruck Kolben ,Pumpe etc.Wenn es schlecht ist , mache es noch mal bis es gut ist, solltest du nicht weiter kommen
Tja dann bleibt dir Reparaturkit für die Brems Pumpe einzusetzen, da sind so Gummis und Feder zu ersetzen.
Zitat von Dyscha im Beitrag #18Zitat von half_pig im Beitrag #17Zitat von Sepp. im Beitrag #16
Den Bremshebel ziehen und fixieren
Und das am besten mehrere Nächte hintereinander und tagsüber immer unten an den bremszangen entlüften.
Was soll das bringen`?
verstehe ich nicht ganz
der druck bleibt doch konstant
habe aber auch versucht zu pumpen und dann bremshebel angezogen und schraube gelöst, bremsflüssigkeit raus laufen lassen schraube festgezogen und bremshebel los gelassen
Das ganze Diskutieren ist wenn es um die Bremse geht einfach falsch. Hol dir jemanden vom Fach oder bring die Maschine in die Werkstatt. Das ganze kostet nicht die Welt und beim nächsten Mal kannst du es wieder selbst machen. So hat du zumindest die Sicherheit, dass du beim Bremsen nicht ins Leere greifst.
Was ist daran falsch wenn man ihm erklärt wie es am besten geht? Soviel kann man da jetzt nicht falsch machen wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.
Ich würde allerdings immer Gewindedichtmasse auf die Entlüfternippel auftragen wenn du schon komplett entleerst.
Zu der Vakuumpumpe von Louis kann ich nur sagen- Schrott - hab mir eine bei AMazon geholt die nur die hälfte kostet und 10 mal besser ist.
Besorg dir auch die passenden kleinen Federstahlspannringe für die Schläuche an der Vakuumpumpe.
Somit saugst nirgends Nebenluft und mußt dich dann auch nicht wundern das da immer Luft im schlauch ist weil keine Nebenluft mehr gezogen werden kann
Grüße
Diese ganzen Tips mit über Nacht stehen lass und dann am Tage entlüten!!! Ist das ernst gemeint. Solch ein Quatsch. Das muss normal innerhalb von 5min funtionieren. Länger hab ich noch nie gebraucht zum Entlüften. Ne gescheite Vakuumpumpe dran und an der länsten Stelle der Leitungen anfangen, für gewöhnlich links, und dann zur kürzesten Stelle vorarbeiten. Das 1, 2 x wiederholen und fertig ist die Laube!
Sorry, aber das ist kein Quatsch , das hat schon mehrmals bei hartnäckigen Luftblasen geholfen.ü
wie erklärt man sowas einfach, ohne ein Schnittmodell einer Bremspumpe zum Erklären dem Betreffenden zeigen zu können?
wenn sich noch Luft in der Anlage befindet..... und manchmal setzen sich an der ein oder anderen Stelle Luftblasen trotz entlüften fest...... ist das doof und dem Bremsen eher weniger zuträglich
von daher ist es ein alter Schraubertrick über Nacht, oder wiederholt über mehrere Nächte wie HP schrieb einfach mal mit einem Kabelbinder Druck auf die Anlage auszuüben..
Wo ist in einer gefüllten stehenden Wasserflasche die Luft? richtig... oben
Wohin entweicht eine Luftblase mit Sicherheit, wenn man ein geschlossenes System unter Druck setzt? richtig nach oben (und dann einmal den Bremshebel gelöst, spätestens macht die Blase dann "blubb" in den Ausgleichsbehälter..... und an welche Stelle dort? richtig....an die Oberfläche)
Von daher sage nie Quatsch zu Dingen, die eingefleischte Schrauber als Tip aus ihrer jahrelangen Erfahrung als probates Mittel aus der Trickkiste zaubern
Zitat von cowboy im Beitrag #27
wie erklärt man sowas einfach, ohne ein Schnittmodell einer Bremspumpe zum Erklären dem Betreffenden zeigen zu können?
wenn sich noch Luft in der Anlage befindet..... und manchmal setzen sich an der ein oder anderen Stelle Luftblasen trotz entlüften fest...... ist das doof und dem Bremsen eher weniger zuträglich
von daher ist es ein alter Schraubertrick über Nacht, oder wiederholt über mehrere Nächte wie HP schrieb einfach mal mit einem Kabelbinder Druck auf die Anlage auszuüben..
Wo ist in einer gefüllten stehenden Wasserflasche die Luft? richtig... oben
Wohin entweicht eine Luftblase mit Sicherheit, wenn man ein geschlossenes System unter Druck setzt? richtig nach oben (und dann einmal den Bremshebel gelöst, spätestens macht die Blase dann "blubb" in den Ausgleichsbehälter..... und an welche Stelle dort? richtig....an die Oberfläche)
Von daher sage nicht voreilig Quatsch zu Dingen, die eingefleischte Schrauber als Tip aus ihrer jahrelangen Erfahrung als probates Mittel aus der Trickkiste zaubern, nur weil Du so ein Problem bisher noch nicht hattest
Naja ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn der Aktion nicht wirklich, wie soll Luft nach oben wenn ich die
pumpe drücke ? erst entspannt fließt doch die Flüssigkeit wieder zurück in den Behälter Luft lässt sich
sowieso nicht komprimieren des wegen hat man ja das Problem.
Behälter über Nacht auflassen würde wenigstens dazu führen das die Luft in den oberen teil der pumpe
kann so das man die da heraus lässt. gedrückt sperrt man die aber nur ein.
Zumindest aus meiner Sicht.
Zitat von mfs im Beitrag #29
Naja ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn der Aktion nicht wirklich, wie soll Luft nach oben wenn ich die
pumpe drücke ? erst entspannt fließt doch die Flüssigkeit wieder zurück in den Behälter Luft lässt sich
sowieso nicht komprimieren des wegen hat man ja das Problem.
Behälter über Nacht auflassen würde wenigstens dazu führen das die Luft in den oberen teil der pumpe
kann so das man die da heraus lässt. gedrückt sperrt man die aber nur ein.
Zumindest aus meiner Sicht.
Ich kenne das mit den Kabelbinder zwar auch aber nicht durchgedrückt sondern nur soviel das
die eine Bohrung frei wird (Rücklauf) Leider sieht man die ja bei den Urinbecher nicht mehr
bei den alten pumpen mit intrigierten konnte man das beobachten wie aus den Rücklauf
Luft oder eben Flüssigkeit aufstieg,
PS Ich versuche es aber trotzdem mal, seit den Bremssattel Wechsel bekomme ich die
Luft auch nicht raus. kostet ja nichts
Zitat von Taz Devil im Beitrag #32
Mach es einfach mit etwas Gefühl und nicht volle Kanone anziehen.
Zitat von SteveWonder im Beitrag #34
In dem Video sind diese Entlüftungsschrauben zu sehen hat die jemand Verbaut ? oder erfahrung damit gemacht ?
Sieht interessant aus und auch recht praktisch
Zitat von mfs im Beitrag #35Zitat von SteveWonder im Beitrag #34
In dem Video sind diese Entlüftungsschrauben zu sehen hat die jemand Verbaut ? oder erfahrung damit gemacht ?
Sieht interessant aus und auch recht praktisch
Wo ? ich sehe nix
Zitat von SteveWonder im Beitrag #36Zitat von mfs im Beitrag #35Zitat von SteveWonder im Beitrag #34
In dem Video sind diese Entlüftungsschrauben zu sehen hat die jemand Verbaut ? oder erfahrung damit gemacht ?
Sieht interessant aus und auch recht praktisch
Wo ? ich sehe nix
ach misst hab mir da noch eins angeschaut wo dort in der vorschau kam mom eben suche es nochmal
So das müsste es sein https://www.youtube.com/watch?v=DnfGKx6VoV4
ab 1:35
die hat'n Bekannter sich verbaut, weil der mit seiner Bremse immer Probleme hatte auf 'ner kilo k7. Die machen das Leben aber auch nicht schöner, meiner Meinung nach. Er hatte während des letzten Besuchs auf'm Lausitzring Probleme mit der Bremse, so dass man gefühlt nach jedem Turn entlüften musste - das war mit den super stahlbus-Schrauben auch nicht besser also ohne. Also jetzt der reine Entlüftungsvorgang. Die Probleme mit der Bremse hatten damit nichts zu tun, waren nur der Grund, warum ich diese Schraube näher kennengelernt hab.
Ich würd mich die nicht kaufen. Den Vorteil, den die bringen sollen, seh' ich in der Praxis nicht.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |