in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.04.2016 19:56
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Hey Leutz.
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe heute an meiner ninja und an der z1000 die Bremsflüssigkeit gewechselt. An der Ninja ist alles ok aber bei der z1000 kann ich den Bremshebel komplett zurück ziehen bis zum Gashebel. Meine Vermutung war erstmal das da Luft rein gekommen ist also nochmal komplett die Flüssigkeit durchgepumpt. Und das mehrmals aber leider hat sich nichts geändert. Ich habe die Maschine in der Garage bewegt und die Bremse ausprobiert die funktioniert aber mich stört es das ich den Hebel komplett anziehen kann. Zuvor war es aber nicht so. Weiss einer was es sein kann?
05.04.2016 20:03
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wenn Du zu schnell gepumpt hast, könnten in der Bremsflüssigkeit noch Bläschen bilden und irgendwo sammeln. Kann aber auch eine Luftblase irgendwo fest sitzt, wie es bei der ZX10R von 04/05 oft ist. Dann könnte so eine Pumpe, die Unterdruck erzeugt, ganz gut sein.
@Sepp. hat sich da eine zugelegt, von der er begeistert ist.
zuletzt bearbeitet 05.04.2016 20:04 |
nach oben springen
05.04.2016 20:31
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Hab damit eigentlich nie Probleme gehabt Ich glaub nu auch nicht das es gravierende Unterschiede zu meinen drei und zwei Kolben Zangen gibt die nicht radial sind
05.04.2016 20:36
von
Dyscha
Zitat von ayran im Beitrag #10Hab damit eigentlich nie Probleme gehabt Ich glaub nu auch nicht das es gravierende Unterschiede zu meinen drei und zwei Kolben Zangen gibt die nicht radial sind
Vlt war mein Fehler das Ich die Bremsflüssigkeit komplett abgesaugt habe
05.04.2016 20:50
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #10Ich glaub nu auch nicht das es gravierende Unterschiede zu meinen drei und zwei Kolben Zangen gibt die nicht radial sind
Die Bremszangen werden auch nicht das Problem sein. Eher die Radialpumpen. Die P oder was Dyscha da auf seinem Bild hat, hat ne Radialpumpe. Und die Z 1000, wenn es nicht gerade eine aus dem ersten Jahrgang ab ´03 ist, auch.
@Dyscha Wie genau man eine Radialpumpe entlüftet ... da hab ich keine Ahnung von, weil an meiner 9er noch keine dran hängt.
05.04.2016 21:28
von
Dyscha
Zitat von half_pig im Beitrag #14Die radialen Nissin-spülten haben einen entlüfternippel. Wenn sie keinen hat, über Nacht Kabelbinder drumwickeln und festziehen und viel entlüften
Zitat von Sepp. im Beitrag #16Den Bremshebel ziehen und fixieren
Und das am besten mehrere Nächte hintereinander und tagsüber immer unten an den bremszangen entlüften.
Was soll das bringen`? verstehe ich nicht ganz
der druck bleibt doch konstant habe aber auch versucht zu pumpen und dann bremshebel angezogen und schraube gelöst, bremsflüssigkeit raus laufen lassen schraube festgezogen und bremshebel los gelassen
05.04.2016 23:42
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Evtl nur ein Denkfehler
Kleine Schraube am Sattel minimal Lösen, so dass der erste Tropfen kommt.
Langsam und bedacht pumpen. Also ein Pumper darf ruhig 2-3 Sekunden dauern.
Das Wiederholen bis unten aus dem Bremssattel ca das Doppelte rausgelaufen ist, wie oben im Behälter reinpasst. (Am besten eignet sich ein durchsichtiger Schlauch, da sieht man dann ob Luftblasen kommen)
Den Stand oben im Behälter immer prüfen, dass er niemals Luft saugen kann.
Beim letzten Pumper genau in der Mitte des Pumpens (50%) die Schraube sachte aber fest zudrehen (am besten von 2. Person machen lassen)
Danach Flecken und Spritzer mit klarem Wasser abspülen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.