RE: Kolbenklemmer?! Zx9R springt nicht an!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2016 09:07
von HemiV8 • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

Ich habe weiter oben etwas Blödsinn geschrieben!
1.Brennraum und Wasserbohrung kaputt--Wasser im Öl und Fahrzeug qualmt weiss und springt eventuell schlecht an wenn Wasser in Zylinder gelaufen ist.Und eventuell Wasser im Öl.
2.Brennraum und Ölbohrung kaputt--Fahrzeug qualmt blau und verbraucht Öl!
3.Brennraum zu Brennraum kaputt-Fahrzeug läuft beschissen, weil die Kompression vom komprimierenden Zylinder in den daneben drückt!
Gibt da also viele Arten, wo die Dichtung hin sein kann!
In den meisten Fällen aber ein Defekt zwischen Brennraum und Wasserbohrung, da dort die höchsten Drücke entstehen!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2016 10:11
von Gelöschtes Mitglied

Bei der 9erB ist das meist von Brennkammer(laufbuchsen) zu Brennkammer,die dünnste stelle eben, und dann drückt es auch die kühlflüssigkeit raus

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2016 17:44
von Stoney • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte

Hallo ihr,

also zunächst ist es mir bewusst, dass ich mit der Maschine nicht sonderlich pfleglich umgegangen bin und jetzt die Quittung dafür bekomme. Das hab ich selbst verbockt und steh natürlich dazu.

Trotzdem danke für Eure Antworten.

Aktueller stand: Ich habe heut früh die Zündkerzen getauscht, die Schwimmerkammern erneut geleert und mit neuem Sprit gefüllt. Dann Öl gewechselt. Und siehe da, die Maschine läuft mit etwas Startpilot wieder einwandfrei an.
Ich höre keinerlei verdächtigen Geräusche, sodass ich die Maschine jetzt wieder voll zusammenbaue und dann mittels Anhänger zur Werkstatt meines Vertrauens zum Rundum-Check bringe.
Fest steht, dass ich die Maschine im jetzigen Zustand nicht verkaufe und den Käufer mit einem "angehenden Kolbenfresser" einer Gefahr aussetze.

Ich werde euch, wenn es Euch interessiert, natürlich auf dem laufenden halten :)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2016 18:21
von Gelöschtes Mitglied

Mich würde gern interessieren ob die karre weiterhin
Flüssigkeiten frisst,

Wenn nicht dann ist alles jutt

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 198 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen