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Hallo liebe Freunde,
ich hab die SuFu erfolglos benutzt, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich fahre eine Zx9r-C, Bj. 1999. Die gute Kiste hat rund 50.000 km runter.
Ich befürchte, dass meine Kopfdichtung leckt, weil sie viel Öl schluckt und der Überlauf des Kühlwassers immer sifft. Aber jetzt das eigentliche Problem: Meine letzte Fahrt im vergangenen Herbst hatte ich das Gefühl, dass der Motor total unrund läuft. Als ich dann direkt angehalten hab, habe ich festgestellt, dass sie absolut kein Öl mehr hatte! Bin dann noch ca. 5km heimgefahren und sie sie dann direkt eingemottet.
Ein Kolbenfresser ist es wohl nicht, da sie sonst ja nicht mehr gefahren wäre? Aber kommt ein Kolbenklemmer in Frage?
Ich wollte die Kiste jetzt wieder ausmotten. Hab alles nachgefüllt, alles wieder fit gemacht.
Wenn ich die Maschine starten will, läuft der Anlasser, startet das Motorrad allerdings nicht. Also er dreht sich, aber es kommt nicht zur Zündung.
Schwemmkammern des Vergasers hab ich abgelassen, neuer Sprit ist drin.
Was denkt ihr? Hab ich einen Kolbenklemmer? evtl. die Zündkerzen? Würde mich über rasche Antwort freuen :)
Beste Grüße Stoney
Wenn du es genauer wissen willst dann dreh den Motor per Hand
über Kurbelwelle, wenn es nicht geht dann hast du es geschafft.
Ich rate dir entweder in die Werkstatt oder Motor neu abdichten dann siehst was man durch so ein Umgang alles Kaputt geht.
Schwer zu sagen was da passiert ist.
Mit viel Kraft vielleicht.Habe es bis heute nie versucht.Zündimpulsgeber Deckel unten Rechts ab und die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen, schaust mal im WHB .
Batterie,Kerzen vielleicht ist nicht genug Sprit im Vergaser
Zitat von peter1980 im Beitrag #4
Mit viel Kraft vielleicht.Habe es bis heute nie versucht.Zündimpulsgeber Deckel unten Rechts ab und die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen, schaust mal im WHB .
Batterie,Kerzen vielleicht ist nicht genug Sprit im Vergaser
Zitat von Stoney im Beitrag #1
Ich befürchte, dass meine Kopfdichtung leckt, weil sie viel Öl schluckt und der Überlauf des Kühlwassers immer sifft. Aber jetzt das eigentliche Problem: Meine letzte Fahrt im vergangenen Herbst hatte ich das Gefühl, dass der Motor total unrund läuft. Als ich dann direkt angehalten hab, habe ich festgestellt, dass sie absolut kein Öl mehr hatte! Bin dann noch ca. 5km heimgefahren und sie sie dann direkt eingemottet.
Zitat von Stoney im Beitrag #1
Hab alles nachgefüllt, alles wieder fit gemacht.
Zitat von Stoney im Beitrag #5Zitat von peter1980 im Beitrag #4
Mit viel Kraft vielleicht.Habe es bis heute nie versucht.Zündimpulsgeber Deckel unten Rechts ab und die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen, schaust mal im WHB .
Batterie,Kerzen vielleicht ist nicht genug Sprit im Vergaser
Ein WHB hab ich leider nicht. Und da ich die Kiste verkaufen will, will ich mir auch keines Zulegen.
Wo finde ich den denn Zündimpulsgeber?
Zitat von Stoney im Beitrag #7
Also der überlauf des Kühlwassers, der links an der Fußraste ist, sifft tatsächlich. Hab immer den Schnodder auf dem linken Stiefel. Daher vermute ich Kopfdichtung...
1. sind neue Zündkerzen nie verkehrt.
Drehe eine raus .... anschließen, Motor starten .... dann siehst ja ob ein Zündfunke kommt oder nicht.
2. Solltest du die Vergaser Ultraschall Reinigen ..... die Düsen werden wohl restlos verklebt sein.
3. Der Ausgleichsbehälter für Kühlwasser in kalten Zustand soll ein kleines bisschen über Minimal sein.
4. Wenn du so weit ohne Öl gefahren bist werden die Kolben und Zylinder wohl Riefen bekommen haben ..... also per Kompression messen ob genügend Druck vorhanden ist.
5. Prüfen ob der Kühlerdeckel richtig arbeitet ..... (und wie schon geschrieben prüfen ob der Kühler auch wirklich voll ist)
6. Prüfen ob das AGR richtig arbeitet und vor allen ob das RamAir System richtig sauber und vor allen Dicht ist.
7. Zündgeber sitzt auf der Rechten Seite unter dem kleinen Deckel der Kurbelwelle. Der ist aber elektronisch und müsste speziell gemessen werden.
8. hat die C/D einen Nockenwellensensor der ebenfalls eine Macke haben könnte (wenn auch höchst selten der Fall)
.... du hast die Karre reichlich schlecht behandelt ..... nun kommt die Quittung, ist leider so.
Zitat von SteveWonder im Beitrag #13
Ich würde keinen Meter mehr fahren wenn i h schon siffe gemischt aus Öl und glykol am Stiefel habe..... So was ist einfach nur idiotisch sorry aber so was geht garnicht
Zitat von Kajan im Beitrag #18
Bei einem Defekt zwischen den Brennkammern drückt die Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter,und der kocht über.
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