in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2016 22:50
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Oppa spielt sicherlich auf einen Drehzahlbegrenzer an. Das klingt fast so.
Wenn du bei der 6er über 10-11 Vollgas gibst, kriegst du ein Gefühl, dass du dir fast ins Hemd machst und dich fragst ob du genügend Kraft hast dich am Lenker festzuhalten.
So wars zumindest bei mir als ich mit 18 auf meiner ersten 6er Probe gefahren bin.
10.04.2016 07:17
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Zitat von Heinrich im Beitrag #21Oppa spielt sicherlich auf einen Drehzahlbegrenzer an. Das klingt fast so...
Nö, eigentlich habe ich das nicht gemeint...
Zitat von Heinrich im Beitrag #21Wenn du bei der 6er über 10-11 Vollgas gibst, kriegst du ein Gefühl, dass du dir fast ins Hemd machst und dich fragst ob du genügend Kraft hast dich am Lenker festzuhalten...
10.04.2016 08:09
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von alex02182 im Beitrag #13Ich habe sie letztens mal auf die Bahn gebracht und die Gänge hoch gezogen . Weiß noch ab wieviel aber ca als ich bei 11tausend umdrehungen kam war es das sie nur noch schreit aber nicht mehr beschleunigt wie als wenn man die Kupplung zieht . Hat da Wer ne Idee zu ?
typisches kupplungsrutschen. kann am falschen Öl liegen. keinesfalls vollsynthetisches nehmen.
10.04.2016 10:34
von
Gelöschtes Mitglied
Oder zu stramm eingestellt, erstmal das spiel am Kupplungshebel überprüfen, sollten mindestens 5mm sein,bevor da was passiert. Ist am einfachsten und kostet nichts.
10.04.2016 10:43
von
alex02182
• Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte
Zitat von Oppa im Beitrag #20Deine Beschreibungen sind nicht aussreichend genau. Was passiert auf der Bahn in dem Bereich mit der Drehzahl und der Geschwindigkeit?
Wenn ich sie auf die Bahn rauf beschleunige und die hoch drehe zb im 3 Gang dann kommt sie ca bei 12 t Umdrehungen an beschleunigt nicht mehr sondern heult nur noch auf wie als wenn Man die kuppltgezogen hat . Also Drehzahl geht hoch die Karre schreit aber beschleunigt nicht weiter . Also hoch schalten und weiter .... ???
10.04.2016 10:49
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Nee, die Kupplung rutscht und kann die Kraft vom Motor nicht mehr auf den Antrieb bringen.
Die verschiedenen Ursachen wurden hier schon erläutert: 1. Kupplungszug zu stramm eingestellt (Kupplung kann also nicht ganz den Kraftschluss herstellen, hängt sozusagen "in der Luft") 2. falsches Öl (Kawas brauchen teilsynthetisches Öl) 3. Kupplungslamellen oder Kupplungsfedern verschlissen (erzeugt wieder Schlupf)
Ich würde alles in der Reihenfolge, wie oben beschrieben, prüfen/prüfen lassen. Dann sollte irgendwo der Fehler zu finden sein.
10.04.2016 10:49
von
alex02182
• Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte
Ja das mit dem kupplungsrutschen habe ich auch schon gehört und gedacht ....
Laut Vorbesitzer soll das Goldene castrol von louis drin sein im Herbst 2015 demnach wäre es vollsyntätisch 10 w 40 ..... Also schnell raus damit oder ?
10.04.2016 10:52
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Genau. Irgendwo hier im Forum war noch beschrieben, ob man nochwas machen soll, fällt mir gerade nicht mehr ein... Weil ja immernoch Rückstände vom vollsysthetischen Öl verbleiben können.
zuletzt bearbeitet 10.04.2016 10:53 |
nach oben springen
10.04.2016 10:56
von
Sepp. (gelöscht)
Kannst evtl noch die kupplungslamellen/belagsscheiben raus nehmen und mit bremsenreiniger reinigen. Dann über nacht im neuen Öl einlegen und am nächsten Tag einbauen
10.04.2016 11:16
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Öl raus, Kupplungsdeckel ab, die fünf Schrauben mit Federn runter (deine Sechser kann auch 6haben) und dann ziehst du die Lammellen ab. Dauert 5min, Zusammenbau wieder anders herum. Denk aber an eine neue Dichtung für den Deckel
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.