in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 17:42
von
jhkun
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
hallo liebes forum,
ich mache demnächst meinen fs und habe da eine 250r im visir. als neuling ist es natürlich schwer zu beurteilen, ob ich ggf glück habe oder eher nicht mit meiner wahl. mein vater ( chopperfahrer ) riet mir, euch zu befragen.
auf was muss ich bei diesem typ achten und welche typischen "macken" hat die kawa ( hier speziell eine bj. 2011 mit ca 22.000 km auf der uhr ).
auf welche verschleissteile muss ich achten...etc etc....ich hoffe auf viele tipps von euch!!!
zu mir...ich bin 19 jahre alt, will im okt. ein studium anfangen und überbrücke die zeit bis dahin mit jobben und outdoorsport.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2016 19:00
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Ersetz die 250er gegen eine frühe ZX6R, am besten ab 1998, die bekommst du in etwa für das gleiche Geld. Die fährst du mit 48ps, mehr Drehmoment schon sportlicher, daran kannst du selbst vieles machen und Geld sparen und in 2 Jahren musst du kein neues Bike kaufen sondern hast gleich 100PS +
zuletzt bearbeitet 19.04.2016 09:20 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.04.2016 09:23
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
ja..das sehe ich auch so..die sechser bis baujahr 02.. da hast du ein gutes bike, was gut aus den hufen kommt und für das es auch mal schnell das ein oder andere gebrauchte teil auf dem markt gibt..auch das gewünschte zubehör wie einen anderen endtopf..eine hinterradabdeckung..andere hebel für die kupplung und bremse..etc.. ist auch größer und auch auf längeren touren sehr bequem
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.04.2016 09:35
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
beim kauf achtest du auf die üblichen dinge. machst eine probefahrt.. guckst nach unfallschäden, umfallschäden..guckst ob vorne am rahmen beide lenkanschläge in ordnung sind,etc.. schaust dir am besten keine umlackierten bikes an.. kontrollierst kettensatz, reifen, radlager, lenkkopflager,
und nimmst wen mit der sich mit solchen bikes auch einigermaßen auskennt..
ich will mich nicht zuweit raushängen..aber vielleicht kann bodo dich hier beim anschauen in ein paar wochen unterstützen..der kennt sich sehr gut aus..
zuletzt bearbeitet 19.04.2016 09:36 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.04.2016 09:36
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Würde ich so machen wie von den Herren zuvor schon gesagt, meine erste war allerdings eine 400er ninja. Da wirst du aber mit teilen Probleme bekommen :)
ich will mich nicht zuweit raushängen..aber vielleicht kann bodo dich hier beim anschauen in ein paar wochen unterstützen..der kennt sich sehr gut aus..
wat, ich soll mich auskennen?
aber hab's gerade erst gesehen, kommst ja auch aus Hamburg. wenn bedarf besteht kannst mich gerne anschreiben. dann kann man sehen wie man das hinbekommt.
zuletzt bearbeitet 19.04.2016 12:20 |
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ich will mich nicht zuweit raushängen..aber vielleicht kann bodo dich hier beim anschauen in ein paar wochen unterstützen..der kennt sich sehr gut aus..
wat, ich soll mich auskennen?
aber hab's gerade erst gesehen, kommst ja auch aus Hamburg. wenn bedarf besteht kannst mich gerne anschreiben. dann kann man sehen wie man das hinbekommt.
wer die neuner kennt..kennt auch die luftpumpe von sechser....spaß, ich hab die 12 jahre lang gehabt..hab sie ja noch immer, das istn gutes, solides bike
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.