in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2016 18:50
von
Rob Nippon
• Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte
135kg wie Gott mich schuf....Helm 1,5kg, Textiljacke ca. 2kg.....Lederkjacke geschweigeden Kombi gibts für mich keinen (ausser Maasschneidern lassen) Gibts alle nur bis Gr. 64, brauch aber sicher Gr.66 Schultern zu breit, Brustkorb zu groß, und der Bauch wäre ja auch noch vorhanden!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2016 19:05
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Na ne fahrwerkseinstellung wird man schon hin bekommen Die Federn vorne solltest du aber evtl wirklich mal gegen lineare tauschen Ich kenn das übrigens auch nicht anders mit den Federn Die Gabel der sechser wurde auch auf lineare im Wechsel umgebaut Hatte nur progressive verbaut
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2016 19:12
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Zitat von Rob Nippon im Beitrag #22135kg wie Gott mich schuf....Helm 1,5kg, Textiljacke ca. 2kg.....Lederkjacke geschweigeden Kombi gibts für mich keinen (ausser Maasschneidern lassen) Gibts alle nur bis Gr. 64, brauch aber sicher Gr.66 Schultern zu breit, Brustkorb zu groß, und der Bauch wäre ja auch noch vorhanden!!
Ein Faustschlag von dir, und die Mehrheit des Forums sieht wohl kein Tageslicht mehr Nichts für ungut mein Guter, ich bin auch son Brummer wie Du, nur bei einer Körpergröße 1,79
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2016 20:51
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von Joersch im Beitrag #27Also mein Buch schreibt für Modell 98 und überarbeitetes Modell 2000 folgende Werte als Grundeinstellung für den Standart-68kg Fahrer:
Federbein Zugstufe: 8 Klicks (1 hart - 18 weich) Druckstufe: 10 Klicks (1 hart - 20 weich) Federvorspannung: 178,5 mm (168 mm hart - 188 mm weich)
Klicks werden immer durch Drehung im Uhrzeigersinn gezählt. Also erst ganz zudrehen und dann wohldosiert und in Ruhe zählend aufmachen!
Goldene Regel: Je schwerer die Zuladung, je schlechter die Straße, je schneller die Geschwindigkeit, desto stärker die Dämpfung.
Ich hoffe, ich hab das erstmal fehlerfrei abgeschrieben...
Du hast die Angaben bestimmt aus einem Reparaturbuch der Sorte "Jetzt mach ich`s mir selbst". Nix für ungut, aber diese Bücher kannst in die Tonne treten. Da werden verschieden Daten der unterschiedlichen Bj. wahllos durcheinander gewürfelt. Jedes Modell hat unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen. Bei der C ist so wie Taz Devil bereits gepostet hat ...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2016 21:56
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Jo dachte ich mir schon. Mir hatte aber schon geholfen, die ganzen Einstellpunkte zu finden und mich etwas zu orientieren. Das die Grundeinstellung Quark ist, habe ich auch schnell kapiert.
Einen Schnitzer habe ich jedoch drin. Im Uhrzeigersinn wird erst zugedreht, dann entgegengesetzt eingestellt.
Fahrwerkseinstellungen sind eine Kunst, das überlasse ich dann doch den Profis.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2016 22:40
von
Rob Nippon
• Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte
Zitat von Joersch im Beitrag #30Jo dachte ich mir schon. Mir hatte aber schon geholfen, die ganzen Einstellpunkte zu finden und mich etwas zu orientieren. Das die Grundeinstellung Quark ist, habe ich auch schnell kapiert.
Einen Schnitzer habe ich jedoch drin. Im Uhrzeigersinn wird erst zugedreht, dann entgegengesetzt eingestellt.
Fahrwerkseinstellungen sind eine Kunst, das überlasse ich dann doch den Profis.
Danke Joersch für die Infos! Werde mich so nach und nach rantasten an die Einstellung....wir werden sehen...!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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