RE: ZX7R läuft nicht ohne Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 13:03
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Ähhhh bodo, es ist ne 7er. Es gibt mal abgesehen von den farben bei der 7er genau 2 unterschiede. Das eine ist die standart zx7r model P und die andere ist die zx7rr model N. Die eine hat n gleichdruck vergaser drin und die andere hat ein flachschieber vergaser drin. Die bedüsung beim CVK ist komplett von Bj 96 bis Bj 03 gleich.....

zuletzt bearbeitet 01.05.2016 13:03 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 13:08
von Delenny • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 76 Punkte

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #21
Ähhhh bodo, es ist ne 7er. Es gibt mal abgesehen von den farben bei der 7er genau 2 unterschiede. Das eine ist die standart zx7r model P und die andere ist die zx7rr model N. Die eine hat n gleichdruck vergaser drin und die andere hat ein flachschieber vergaser drin. Die bedüsung beim CVK ist komplett von Bj 96 bis Bj 03 gleich.....

Hey Benny, meine ist das Modell N. Aber macht es nun eigentlich nicht nur sinn das eine der Leerlaudüsen defekt ist oder ähnliches da diese willkürlich eingebaut wurden und das Phänomen des nicht richtig laufenden Zylinders ja gewechselt hat ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 13:14

Nee, du hast das modell P. Wurde sich damals oft bei der Zulassung verhauen. Die N erkennt man sofort daran das an dem schwingen drehpunkt von außen eine viereckige platte drauf ist zum verstellen der schwinge. Bei dir ist einfach nur die runde mutter drauf.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 13:16

Geb mal bei google zx7rr ein.dann auf Bilder. Das erste bild in der zweiten reihe, da kann man es ganz gut erkennen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 13:23
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Hier mal die techn. Angaben zur Bedüsung und Co:

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 15:40
von Bodo66 (gelöscht)

Zitat von Delenny im Beitrag #22
Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #21

Hey Benny, meine ist das Modell N. Aber macht es nun eigentlich nicht nur sinn das eine der Leerlaudüsen defekt ist oder ähnliches da diese willkürlich eingebaut wurden und das Phänomen des nicht richtig laufenden Zylinders ja gewechselt hat ?

aus dem Grund fragte ich nach. aber du hast recht. das bj. ist dabei weniger relevant. wichtig ist die Modell Ausführung.
ich merke schon das man in diesem fred jedes Wort genau wählen sollte

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 19:12

Danke für die Informationen. Aber irgendwie bringt mich das leider nicht ganz so richtig weiter, da die Vergasertechnik einfach zu weit vor meiner Zeit war :( Prinzipiell nix wildes allerdings wenn ich so lese was man dort alles so einstellen kann wird mir ganz anders . Bin mir aber relativ sicher, dass man an den Schwimmern zb nichts einstellen konnte. Habe aber nun erst einmal die Leerlaufschrauben wieder etwas zurück gedreht da diese bei mir 3 Umdrehungen draußen waren. Habe Sie dann auch gerade noch einmal im Stand warm laufen lassen und siehe da alle 4 Abgasrohre werden knalle heiß. So langsam fühle ich mich ein bisschen verarscht von meiner Kawa :D Ich bin echt am Ende und werde heute noch einmal den Rat eines Zweiradmeisters einholen Wenn das nichts bringt werde ich sie wohl oder übel in eine Werkstatt geben müssen...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 19:15

So....eben gerade war ein Zweiradmeister vor Ort der den Vergaser einmal begutachtet acht. Dieser sagte das augenscheinlich alles Sauber und frei am Vergaser ist. Er gab mir nur den Rat zumindest noch einmal die Ventile zu überprüfen. Er geht aber trotzdem von einem Vergaserproblem aus...Nun wäre meine Frage, ob noch jemand so eine Vergaserbatterie eventuell rumliegen hat von einer geschlachteten Kawa ?

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, da ich so nicht weiterkomme.

Und das Wetter ist einfach so schön

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 19:15
von Bodo66 (gelöscht)

Aber sicher doch ... kannst den Schwimmerstand einstellen.
Der ist äußerst wichtig für ein einwandfreies Funktionieren.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 19:23
von Hannoi • Speed-Junkie | 452 Beiträge | 499 Punkte

du hast aber n fixxen schrauber...innerhalb von 3 minuten die posts inklusive antwort....sowas lob ich mir xD

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 20:02

Zitat von Hannoi im Beitrag #30
du hast aber n fixxen schrauber...innerhalb von 3 minuten die posts inklusive antwort....sowas lob ich mir xD

Ja sorry der erste Post wurde erst nicht hochgeladen Daher sind die relativ nah beieinander

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 20:24
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Schwimmerstand kann eingestellt werden, indem man das Blech etwas biegt, an dem das Schwimmerventil hängt.
Düsennadel kann bei der P nicht umgehängt werden, ausser es ist ein Dynokit verbaut worde. ( dann sind aber auch andere
Düsen drin). Wenn die maschine läuft, sollten alle schieber öffnen, wenn du gas gibst. Dazu mal ohne luftfilterkasten laufen
Lassen und am gas drehen. Öffnet ein schieber nicht ist entweder die Düse dicht ( sitzt unter der Membran unter dem plastedeckel)
Oder die Membran selbst ist defekt. Die zündkerzenkabel würde ich auch noch um ca. Ein Zentimeter kürzen. Die setzen nach einer
Weile her Grünspan an.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 20:34

Zitat von howard im Beitrag #32
Schwimmerstand kann eingestellt werden, indem man das Blech etwas biegt, an dem das Schwimmerventil hängt.
Düsennadel kann bei der P nicht umgehängt werden, ausser es ist ein Dynokit verbaut worde. ( dann sind aber auch andere
Düsen drin). Wenn die maschine läuft, sollten alle schieber öffnen, wenn du gas gibst. Dazu mal ohne luftfilterkasten laufen
Lassen und am gas drehen. Öffnet ein schieber nicht ist entweder die Düse dicht ( sitzt unter der Membran unter dem plastedeckel)
Oder die Membran selbst ist defekt. Die zündkerzenkabel würde ich auch noch um ca. Ein Zentimeter kürzen. Die setzen nach einer
Weile her Grünspan an.

Ah alles klar, Danke. Ähm Zündkerzenkabel habe ich bereits gekürzt und kontrolliert. Funken kommt auf jeder Zündkerze an. Die Schieber sind alle in Funktion. Genau so wie du das beschrieben hattest habe ich es kontrolliert. Daher würde ich nun einfach mal gerne eine andere Vergaser Batterie ausprobieren, damit man wenigstens einen Ansatz hat.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 20:50
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Mach dir mal nicht so den Kopf. Kauf vom louis mal den vergaserreiniger, den man in den tank kippt und dreh mal ein paar ordentliche run
Läuft sie eigentlich immernoch nur mit choke?

zuletzt bearbeitet 01.05.2016 20:53 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2016 21:10

Zitat von howard im Beitrag #34
Mach dir mal nicht so den Kopf. Kauf vom louis mal den vergaserreiniger, den man in den tank kippt und dreh mal ein paar ordentliche run
Läuft sie eigentlich immernoch nur mit choke?

Das war mein erster Versuch bevor ich den ganzen Vergaser zerlegt habe aber auch dies war ohne Erfolg. :(

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2016 13:05

So nun wollte ich noch einmal zusammen fassen :

Also...Was nun bereits gemacht wurde :
-Vergaser wurde komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt ebenso wie die ganzen Düsen.
-Neue Zündkerzen
-Neuer Luftfilter
-Neuer Kraftstofffilter
-Kontrolle der Zündfunken -> Jede Kerze hat einen

Fehler:
-Läuft im Stand nur auf 3 Zylindern
-Läuft nur im Choke dh. mit erhöhtem Kraftstoffaufkommen
-Ohne Choke geht sie aus

Auffällig. Die Welle an der die Drosselklappen miteinander verbunden sind -> In der Mitte wo auch die Einstellung fürs Standgas stattfindet ist ein etwas größerer Abstand bis die Einstellung überhaupt die Verstellung betätigt. (Schwierig zu beschreiben). Muss das ganze nicht genau anliegen, wenn die Drosselklappen geschlossen sind ? Werde später mal ein Foto von machen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2016 08:30
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Bei allem was du schon probiert hast rate ich dir eine andere Vergaserbank zu testen.

Leider habe ich keine funktionstüchte liegen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2016 09:42

Zitat von Kratzi im Beitrag #37
Bei allem was du schon probiert hast rate ich dir eine andere Vergaserbank zu testen.

Leider habe ich keine funktionstüchte liegen.

Hey ja das ist wohl die einzige Möglichkeit. Habe auch schon rumgesucht allerdings ist es in der Tat für die 7er schwierig einen guten Vergaser zu bekommen. Für die 6er und 9er wird mehr angeboten. Wurde der Vergaser auf der 7er eventuell noch in ein anderes Modell verbaut ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2016 15:41
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Leider nein.

Bei ebay ist eine Vergaserbank (mit hohen Deckeln für volle Leistung) für 90€ drin.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2016 16:29
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #39
Leider nein.

Bei ebay ist eine Vergaserbank (mit hohen Deckeln für volle Leistung) für 90€ drin.

DU LEEEEBST

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 179 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen