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Hallo, ich bin ganz neu hier und seit neuestem Besitzer einer Kawa ZX7R :)
Leider läuft sie noch nicht ganz so wie sie soll und ich bin leider etwas ratlos. Das gute Stück stand nun einige Jahre. Nun habe ich sie wieder zum Leben erweckt und alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt. Vergaser hatte ich ebenfalls einmal raus und Leerlaufdüsen etc gereinigt.(Nicht im Ultraschall). Ich habe nun folgendes Problem : Die Kawa läuft am Gas wirklich gut. Allerdings im Stand nur mit Choke und auch das am Anfang sehr mager. Auf die Einstellschraube am Standgas reagiert die Maschine garnicht. Sobald ich den Choke rausnehme und anhalte geht sie sofort aus. Anspringen auch keine Chance. Werde morgen den Vergaser einmal synchronisieren lassen, da dies auch noch Sinn für mich macht.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Ideen oder Tipps oder Infos zu Bekannten Problemen bei dem Modell.
Bin um jede Hilfe Dankbar und wünsche allen noch einen schönen Abend.
Gruß, Lenny
Kontrolliere auch die Einstellung der Leerlaufgemischschrauben sowie die O-Ringe derselben.
Außerdem ist eine Ultraschallreinigung nach langer Standzeit immer angeraten.
Danke erst einmal für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe mir schon fast gedacht, dass ich um eine professionelle Reinigung des Vergasers nicht drum rum komme. Der Zug zum einstellen des Standgases funktioniert einwandfrei, dieses habe ich schon überprüft. Könnte es denn nicht eventuell auch sein, dass er sich irgendwo Falschluft zieht ?
Außerdem würde mich einmal interessieren, ob es normal ist das der linke dünne Entlüftungsschlauch vom Luftfilter in Fahrtrichtung, also unter der Airbox der Anschluss nur einen Verschlussstopfen hat oder ob dieser irgendwo angeschlossen werden muss ?
Habe so bei manchen Sachen das Gefühl das der Vorbesitzer da schon etwas dran herum gebastelt hat :)
Danke euch :)
PS: Kann jemand zufällig eine gute günstige Firma in meiner Nähe (32657 Lemgo) empfehlen, wo ich den Vergaser zum reinigen abgeben könnte ? :)
Zitat von Delenny im Beitrag #5
PS: Kann jemand zufällig eine gute günstige Firma in meiner Nähe (32657 Lemgo) empfehlen, wo ich den Vergaser zum reinigen abgeben könnte ? :)
Grüss dich.
Erstmal schönes moped
So, dein problem ist mit 99% Sicherheit das dein vergaser total verdreckt ist von innen. Lass den mal , wie die Vorredner schon sagten, im Ultraschall bad reinigen. Die inneren am besten auch. Anschließend alles zusammen bauen und die LL-schrauben 2 1/4 bis 2 1/2 umdrehungen raus. Das sollte reichen damit sie erstmal ohne Choke läuft. Sync. lassen anschließend könnte nach so langer standzeit dann auch nicht schaden.
Das zweite, der schlauch, kann sein das der vorbesitzer das SLS raus geworfen hat dann passt das mit dem schlauch. Erkennst du daran, wenn du den tank und luftfilterkasten abbaust sind auf dem ventildeckel zwei 90º gummischläuche. Wenn die an nichts mehr angeschlossen oder miteinander verbunden sind ist das sls raus. Ist nicht schlimm, braucht eh keiner. Wenn du dir in dem fall unsicher bist, mach kurz ein foto, stell ein und dann kann man es dir sagen.
Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #9
Grüss dich.
Erstmal schönes moped
So, dein problem ist mit 99% Sicherheit das dein vergaser total verdreckt ist von innen. Lass den mal , wie die Vorredner schon sagten, im Ultraschall bad reinigen. Die inneren am besten auch. Anschließend alles zusammen bauen und die LL-schrauben 2 1/4 bis 2 1/2 umdrehungen raus. Das sollte reichen damit sie erstmal ohne Choke läuft. Sync. lassen anschließend könnte nach so langer standzeit dann auch nicht schaden.
Das zweite, der schlauch, kann sein das der vorbesitzer das SLS raus geworfen hat dann passt das mit dem schlauch. Erkennst du daran, wenn du den tank und luftfilterkasten abbaust sind auf dem ventildeckel zwei 90º gummischläuche. Wenn die an nichts mehr angeschlossen oder miteinander verbunden sind ist das sls raus. Ist nicht schlimm, braucht eh keiner. Wenn du dir in dem fall unsicher bist, mach kurz ein foto, stell ein und dann kann man es dir sagen.
So da bin ich wieder. Nachdem nun der Vergaser komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt wurde ist noch weiter keine Besserung in Sicht. Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Zündfunken ist überall da. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Hobel nur auf 3 Zylindern läuft. Beim warmlaufen lassen im Stand und natürlich nur mit Choke :( fiel mir auf das das Abgasrohr vom 4 Zylinder knalle heiß aber wiederum vom 1 Zylinder nur lauwarm war. Des Weiteren war es nun nachdem Vergaserreinigen so, dass es genau umgekehrt war. Ist vielleicht einfach eine Düse defekt ?
Wäre um jede Hilfe dankbar, da es so einfach keinen Spaß mehr macht...:(
Von welchem Modell redest du eigentlich genau?
Gibt da unterschiedliche Bedüsungen ...
Generell gilt immer, die größeren Hauptdüsen auf #2 und #3.
Auch die richtige Position der Düsennadel ist zu beachten.
Zitat von Bodo66 im Beitrag #15
Von welchem Modell redest du eigentlich genau?
Gibt da unterschiedliche Bedüsungen ...
Generell gilt immer, die größeren Hauptdüsen auf #2 und #3.
Auch die richtige Position der Düsennadel ist zu beachten.
Zitat von Delenny im Beitrag #17
Also ich habe sowohl 4 Hauptdüsen, wie auch 4 Leerlaufdüsen. Was ist genau mit der richtigen Position der Düsennadel gemeint ?
Zitat von Bodo66 im Beitrag #19Zitat von Delenny im Beitrag #17
Also ich habe sowohl 4 Hauptdüsen, wie auch 4 Leerlaufdüsen. Was ist genau mit der richtigen Position der Düsennadel gemeint ?
Klar hast du 4 Hauptdüsen. Aber davon jeweils zwei von unterschiedlichen Größen. Die größeren gehören immer auf #2 und #3 zwecks besserer Kühlung.
Die Düsennadeln lassen sich in unterschiedlichen Positionen aufhängen. Da gibt`s verschiedene Kerven.
Das ist aber Modellabhängig was original verbaut ist. Deshalb die Frage nach dem Bj.
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