|
|
Moin,
da meine Friends wohl alle langsam alt werden, schwören jetzt viele auf das Rukka Geraffel.
Dat Zeugs ist ja nicht gerade günstig
Eigentlich schwöre ich ja auf Lederjacke+Hose bzw. Textilhose.
Aber Lederjacke immer.
Hat jemand Erfahrung von Euch mit Rukka Jacken?
Sind die genauso sicher wie eine Lederjacke?
Ich bitte einfach mal um Eure Meinungen
Thanks
gruss Andreas
Definitiv nicht so sicher wie Leder, aber einfach angenehmer zu tragen bei Temperaturen wo es im Leder zu Kalt oder auch zu Wam ist. Über Geschmack lässt sich streiten,aussehen tut das meiner Meinung nach nicht auf nem Supersportler.....
Moin
Bin jahrelang nach Leder mit verschiedenen synt Klamotten gefahren
Held dainese etc
Bin zweimal mit dem Zeug geflogen
Ging gut
Mittlerweile hab ich wieder Leder
Ist mir zum einen sicherer
Zum anderen liegt es besser auf dem Körper
Sicherlich ist rukka gut aber besser ist n guter Kombi und es sieht passender aus
Nein, Textil ist nie so sicher wie Leder. In einer Ausgabe der Motorrad wurde mal billigstes Leder gegen teuerstes Textil getestet. Verlierer war Textil.
Vor Jahren ist mein Mann mal mit einer Büse-Textil-Kombi ein paar Meter über den Asphalt geschrappelt. Das Plastikgeraffel ist geschmolzen, in Jacke und Hose waren mehr als handtellergroße Löcher! Der Stoff - einfach weg!!!!
Ein anderer Bekannter hat heute noch die Narben am Arm, wo er sich während eines Rutschers aufgrund des schmelzenden Kunststoffs verbrannt hat.
Dazu kommt, dass in Textil die Protektoren im Falle eines Sturzes nicht da bleiben und schützen, wo sie sollen.
Leder(einteiler) tragende Grüße
Susi
Nachdem ich einmal geschmolzenes Textil-Kunststoff-Zeug 6 Wochen lang aus dem Bein eitern lassen musste, kommt mir nichts mehr dergleichen unter. Abgegebenen vom Fakt, den Susi bereits ansprach, dass Protektoren verrutschen können. Selbst bei günstigen oder nicht perfekt passendem Leder kann das passieren und es gibt nichts schlimmeres. Genau das hat mich vor einigen Monaten vor schlimmeren Verletzungen gerettet.
Also meine Erfahrungen mit Rukka sind, dass die Jacken und Hosen auch zwei Qualitätsstandards haben und dazu gehört auch, das die Erstausrüster Protektoren völlig fürn Arsch sind. Das sind nichts weiter wie Gummimatten.
Man muss also bei Rukka ins Hochpreissegment greifen und gleich noch oben drauf hochwertige Nachrüstprotektoren kaufen, was zusammen dann schon preislich einer High End Lederkombi gleich kommt.
Was das verrutschen der Protektoren angeht bin ich der gleichen Meinung, wie die meisten hier und das Textil maximal einen Sturz aushält sollte klar sein.
Was sich mir nicht erschließt ist, warum Textil auf Reisen praktischer ist?
Ich trage seit Jahren eine Zweiteiler Lederkombi, welche vor einer Reise einfach mal richtig gefettet wird und somit dann auch mal einen kleinen Regenschauer aushält und auch ansonsten keinerlei Probleme macht.
Wenn der Kessel nicht so hinter dem perforierten Bereich spannen würde, käme auch bei hohen Temperaturen genügend Luft ins Lederkleid.
Welche Gründe sprechen also auf Reisen für Textil?
Mir fallen leider nur negative Sachen ein.
-auf der Autobahn flattert alles
-bei Regen saugt sich das Obermaterial voll, wird hundeschwer und führt auch noch die Kälte an den Körper, da die Goretex Membran dann das Einzige ist, was den Körper noch wärmt.
-optisch sieht Textil auf einem Sportler einfach nur bescheiden aus
-Textilkombis sind meist nur mir einem kleinen Reißverschluss verbunden und nicht mir einem Rundumverschluss
-die eingebauten Rückenprotektoren sind eher ein Witz (kann aber auch bei Leder vorkommen)
Hab sowohl Textil, als auch Leder 1 und 2 Teiler.
Ich fahre aber nur im engen Einteiler. In meinen Augen hat er nur Vorteile und die Nachteile mach ich durch den Knackhintern wieder wett.
Von Textil war ich sehr schnell enttäuscht. (BMW) - sehr teuer - doch nicht 100% wasserdicht - verschiebbare Protektoren - kein richtiges Sicherheitsgefühl
Leder 2 Teiler (Laguna Seca) - Reissverschlussgefummle - Steifer Ring, der die Bewegungsfreiheit um die Hüfte einschränkt.
Leder 1 Teiler (Claw) - wie 2te Haut.
Man darf echt niemals vergessen bei einem 2teiler den Verbinder-Reissverschluss ordentlich zuzumachen. Die Hose kann sich beim Sturz runterschieben und die Jacke hoch.
Hab da ganz schlimme Bilder noch im Kopf.
Mir fallen leider nur negative Sachen ein.
-auf der Autobahn flattert alles....?????... bei mir nicht!
-bei Regen saugt sich das Obermaterial voll, wird hundeschwer und führt auch noch die Kälte an den Körper, da die Goretex Membran dann das Einzige ist, was den Körper noch wärmt. .... kann ich nicht bestätigen!!!!!!
-optisch sieht Textil auf einem Sportler einfach nur bescheiden aus .......... auf Reisen habe ich auch ein anderes Mopped unterm Arsch!!!
-Textilkombis sind meist nur mir einem kleinen Reißverschluss verbunden und nicht mir einem Rundumverschluss...............................ich habe Rundumverschluß!!!!
-die eingebauten Rückenprotektoren sind eher ein Witz (kann aber auch bei Leder vorkommen)............ verwende natürlich einen zusätzlichen Protektor wie bei Leder!!
.........und Textil hat mehr Taschen !!!!
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |