in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 16:29
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von Kurvensau im Beitrag #9Hey Leute es wurde Motul 10w40 vollsynthetisch verwendet. Weil ihr mineralisch bzw teilsynthetisch empfiehlt gehe ich doch stark davon aus das es von der ölsorte kommt. Reicht da ein Wechsel oder muß die Kupplung "gereinigt" werden?
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol die Kupplungsscheiben raus, säubere sie mit Bremsenreiniger, und leg sie über Nacht ins neue Öl ein. Sonst kannst Pech haben und die Kupplung rutscht immer noch, da sich die Kupplungsscheiben mit der vollsynthetischen Plörre vollgesogen haben. Dann kannst noch ein dritten Ölwechsel machen ...
Zitat von Heinrich im Beitrag #15Ich möchte im Winter Ventilspiel prüfen und weiss auch nicht wo ich hin soll. Würde auch weitere Wege in Kauf nehmen. Aber dann weit fahren und trotzdem enttäutscht werden ist ziemlich bitter. Würd den anrufen und zumindest Bescheid sagen, sonst werden die nächsten Kunden ebenfalls rumrutschen.
Wie weit fahren ? Macht wohl Karl Hennemann aus Kirschletten nichts mehr
Sagt mir garnichts- auch google spuckt nix aus.
Ja gut der name war jetzt auch nicht korrekt hätte gedacht das ein eingefleischter Schätzer den kennt . Macht jetzt wohl in reifen. Fragen würde ich trotzdem mal. http://www.kasi-racing.de/
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 23:10
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von Heinrich im Beitrag #23Ok wir haben also eine Racing Schmiede in Scheßlitz. Und ich dachte ich hab schon alles gesehen :-)
Da gibt es schon mehr Adressen, am besten fragst mal nach Tom Morgenroth der war immer in Demmelsdorf ist aber jetzt nach Zeckendorf umgezogen der ist zwar Händler kennt aber Gott und die Welt,
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 23:25
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Tom kenne ich - absolut kompetenter Mann. Dachte aber immer Ventile einstellen ist so ne Sache die man in Fachwerkstätten machen sollte. Nicht weil ichs der Freien nicht zutraue - eher wegen der Haftung :-))))
EDIT: Ja sry - sind fertig :-) Danke
zuletzt bearbeitet 18.05.2016 23:25 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.05.2016 21:34
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Hey Leute, Öl und Filter sind gewechselt. Hab das Öl von Louis genommen. Heute mal 200 km gefahren und siehe da sie rutscht immer noch. Im 3 Gang nicht aber im 4. Hab ich da noch eine Chance oder muß die Kupplung gewechselt werden?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.05.2016 21:36
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von Bodo66 im Beitrag #21 Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol die Kupplungsscheiben raus, säubere sie mit Bremsenreiniger, und leg sie über Nacht ins neue Öl ein. Sonst kannst Pech haben und die Kupplung rutscht immer noch, da sich die Kupplungsscheiben mit der vollsynthetischen Plörre vollgesogen haben. Dann kannst noch ein dritten Ölwechsel machen ...
So gemacht wie ich vorgeschlagen hatte, oder nur Ölwechsel?
Zitat von Bodo66 im Beitrag #21 Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol die Kupplungsscheiben raus, säubere sie mit Bremsenreiniger, und leg sie über Nacht ins neue Öl ein. Sonst kannst Pech haben und die Kupplung rutscht immer noch, da sich die Kupplungsscheiben mit der vollsynthetischen Plörre vollgesogen haben. Dann kannst noch ein dritten Ölwechsel machen ...
So gemacht wie ich vorgeschlagen hatte, oder nur Ölwechsel?
Nee hab nur Öl und ölfilter gewechselt. Ist das schwer mit der Kupplung? Brauche ich da spezielles Werkzeug, muß nachher etwas vorgespannt werden?
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26.05.2016 22:12
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
mal ganz ehrlich?
hier sind so einige Tips geflossen...... alle wurden igoriert..... nun hat sich der wirkliche Erfolg nicht eingestellt....
schade für Dich!
aber kannst Dir auch vorstellen, wie sich das für jahrelange Tipgeber anfühlt...... deren (immer noch unermüdlich gebenden Tips erfolgend) Infos nicht gefolgt wird..... und die dann im Nachhinein um weitere Tips beten, weil anders gehandelt wurde, was unweigerlich zu Misserfolgen führen musste..... ..... gestellte Fragen und deren Antwortstellungen ignoriert wurden werden?
zuletzt bearbeitet 26.05.2016 22:12 |
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hier sind so einige Tips geflossen...... alle wurden igoriert..... nun hat sich der wirkliche Erfolg nicht eingestellt....
schade für Dich!
aber kannst Dir auch vorstellen, wie sich das für jahrelange Tipgeber anfühlt...... deren (immer noch unermüdlich gebenden Tips erfolgend) Infos nicht gefolgt wird..... und die dann im Nachhinein um weitere Tips beten, weil anders gehandelt wurde, was unweigerlich zu Misserfolgen führen musste..... ..... gestellte Fragen und deren Antwortstellungen ignoriert wurden werden?
Welche Tipps habe ich denn nicht befolgt? Habe wie empfohlen das Öl gewechselt und den Filter das mit dem saubermachen der Kupplungsscheiben habe ich erst eben gelesen und man versucht wohl erst die einfachere Variante. Ausserdem wurde erwähnt das eventuell die Kupplung hin ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.05.2016 22:42
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die Kupplungsscheiben saugen sich voll Öl.... nicht immer das verträgliche..... da ist es dann sinnvoll die Beläge zu reinigen, bevor man auf anderes Öl wechselt.....
da ist dann die vermeintlich "die einfache Variante" mal eben das Öl zu wechseln eben nicht die zielführende Variante..... ohne die Lamellen zu säubern...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2016 01:07
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Sieh mal in die Füllmengenanleitung deines Betriebshandbuches. Dort steht wieviel Öl der gesamte Motor fasst, dann ziehst du die Menge ab die bei einem Service befüllt werden muss.
Nun erhältst du die Menge die dann noch im Motor verbleibt. Das werden bei dir ca 300-600ml sein. Bei nicht einmal 4l ist das schon ein beachtlicher Teil.
Ich persönlich würde nach der Reinigung und Einlegung natürlich neues Öl benutzen.
zuletzt bearbeitet 27.05.2016 01:08 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2016 01:57
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn die Kiste auf dem Seitenständer steht kommt da eh kein Öl raus. Ich würde. Das Öl drin lassen.
Ich würde aber auch noch einmal kontrollieren ob der kupplungszug genügend spiel hat und zur not mal ezwas mehr spiel geben, bevor ich alles auseinander reiße. Drehneinfach den Bowdenzugeinsteller noch etwas rein und fahr nochmal paar Kilometer.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2016 11:35
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Danke für die Tipps, Werde erstmal das mit dem Kupplungszug probieren und berichten. Hab den Mechaniker auch schon kontaktiert. Wenn es nicht besser wird soll er die Karre wieder mitnehmen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.