Ich verstehe nicht, warum Leute noch immer mit dem PiPo fahren. Man, der Reifen ist steinalt und zwischenzeitlich sind deutlich bessere Pneus aufm Markt. Kein Mensch schraubt sich nen Sportec M1 oder noch besser nen MEZ1 (andere Reifen aus der Dekade fallen mir grade nicht ein) aufs Mopped, aber auf den scheiß PiPo gehen alle noch irgendwie ab...ich bin bisher keinen schlechteren Reifen gefahren. Man war ich froh wo das Dinger abgefahren war und ich wechseln konnte. Alle wollen das neuste Smartphone, die neueste Glotze und was weiß ich, aber wird nen Reifen gefahren, den es schon gab, wo, ähhh, keine Ahnung, ich glaube den gab es schon vor Entdeckung des Feuers. Dann noch den PiPo 3, der sogar im Test damals richtig abgekackt hat (im Vergleich zu seinen Vorgängern bzw. Nachfolger).
Ergo, schmeiß die Dinger runter, weil die sind ja eh fertig und kauf dir paar neue Pneus. Reifenthreads gibt es hier genug und Reifentests findet man im Netz. Und fahr vorallem nicht nur die Reifenmitte ab...