|
|
Zitat von half_pig im Beitrag #59
Super! freut mich, wenn es gefallen hat!
Zitat von cowboy im Beitrag #61Zitat von half_pig im Beitrag #59
Super! freut mich, wenn es gefallen hat!
Hat es war dieses Mal im Regen so schnell (oder langsam) wie letztes mal im Trockenen
War echt ne gelungene Veranstaltung
Leider hat einer den kompletten Motorölhaushalt auf Start/Ziel verteilt..das hat natürlich gedauert, bis die Strecke da wieder fahrbereit war
Turns später im leichten Regen hats mir da das Hinterrad immer noch ordentlich versetzen lassen ..... begleitet von nem quietsch, quietsch, als kurz Grip da war.... hab bis dato noch nie ein Hinterrad quietschen gehört
Zitat von Mohawk im Beitrag #65
seit gestern ist schmerzfreies Laufen wieder möglich der Muskelkater hat sich von Waden und Oberschenkel verabschiedet
Meine Kondition reichte nur für drei Turns was macht ihr eigentlich zur Vorbereitung außer joggen und mountainbiken?
Zitat von Mohawk im Beitrag #65
was macht ihr eigentlich zur Vorbereitung außer joggen und mountainbiken?
Der Muskelkater kommt ja nicht vom verkrampften sitzen sondern vom umsetzen von links nach rechts.
An sich ist das so als würdest du n ganzen Türn in der Kniebeuge verbringen.
Ich merk nach nem Tag Kringel fahren auch meine Oberschenkel. Da hilft alles lockere sitzen nix.
Zitat von Sepp. im Beitrag #70
Der Muskelkater kommt ja nicht vom verkrampften sitzen sondern vom umsetzen von links nach rechts.
An sich ist das so als würdest du n ganzen Türn in der Kniebeuge verbringen.
Ich merk nach nem Tag Kringel fahren auch meine Oberschenkel. Da hilft alles lockere sitzen nix.
Zitat von Jense im Beitrag #72Zitat von half_pig im Beitrag #71
Aber gegen Schmerzen im Rücken und Nacken hilft locker sitzen schon.
Auch da hilft nur Sport.
Schmerzen kommen für gewöhnlich von Überlastungen und diese resultieren meist aus mangelndem Sport.
@half
Wobei ich jetzt unterstellen wollen würde, dass eine verkrampfte Sitzhaltung eine ganz andere Ursache hat. Aber das würde jetzt und hier den Rahmen sprengen.
Sicherlich kann man mit einer korrigierten Haltung viel erreichen. Aber es ersetzt keinen Sport/körperliche Betätigung. Und nur daher kommt Ausdauer.
Sehe ich zumindest so.
Zitat von Jense im Beitrag #75
@half
Wobei ich jetzt unterstellen wollen würde, dass eine verkrampfte Sitzhaltung eine ganz andere Ursache hat. Aber das würde jetzt und hier den Rahmen sprengen.
Sicherlich kann man mit einer korrigierten Haltung viel erreichen. Aber es ersetzt keinen Sport/körperliche Betätigung. Und nur daher kommt Ausdauer.
Sehe ich zumindest so.
Zitat von cowboy im Beitrag #77
@half
und genau sowas, wird meist nicht wirklich vermittelt
vielleicht kannst ja mal n "how to" in Kurzform verfassen, was das entspannte Sitzen angeht.... denke das würde so einigen weiterhelfen, als Grundstock zum Ausprobieren
Zitat von half_pig im Beitrag #78Zitat von cowboy im Beitrag #77
@half
und genau sowas, wird meist nicht wirklich vermittelt
vielleicht kannst ja mal n "how to" in Kurzform verfassen, was das entspannte Sitzen angeht.... denke das würde so einigen weiterhelfen, als Grundstock zum Ausprobieren
Wir basteln an einer Renn-Ecke hier fürs Forum. Da mache ich dann so Anlietungen und Tipps rein
« Kurven bzw. Schräglagentraining Ober - Mittelfranken | Streckenvorstellung Brünn + eine imaginäre Kursrunde + beknacktes Gewinnspiel » |
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |