in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.06.2016 19:30
von
Opca16V
• Ninja-Treiber | 22 Beiträge | 60 Punkte
ja echt scheiße mir wird wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben als meine Werkstatt anzurufen das die die Maschiene abholen und weiß etz scho es wird Teuer
@ Bodo 66 meinst wirklich das kann der Grund dafür sein das im Display nichts mehr angezeigt wird?
zuletzt bearbeitet 08.06.2016 19:34 |
nach oben springen
08.06.2016 20:08
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
So ist es ...... mach dir die Arbeit und überprüfe alle Stecker des Hauptkabelbaum und der Nebenschalter wie Seitenständer, Kupplungshebel und Leerlauf .... wenn ein Kontakt versagt sucht man sich einen Wolf ......
Alle einmal auseinander und schauen ob sie sauber sind oder dreckig .... am schlimmsten ist Grünspan ..... der ist eine sau gute Isolierung und läßt nix mehr durch.
zuletzt bearbeitet 08.06.2016 20:09 |
nach oben springen
09.06.2016 14:22
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Ich wäre mir da schon ziemlich sicher, dass da die Batterie schuld ist. Ohne die vorher zu messen, würd ich nicht anfangen, irgendwelche korrodierten Stecker etc. zu suchen. Wenn das Moped ein paar mal fehlerfrei startete und dann von jetzt auf gleich alles (!) tot ist bleibt da in meinen Augen nichts anderes als die Batterie. Vorrausgesetzt, alle Sicherungen sind heile - aber das scheint ja der Fall zu sein.
09.06.2016 19:18
von
Opca16V
Also nochmal kurzes Update: Die Batterie habe ich heute testen lassen da ich kein Messgerät habe und allgemein wenig Ahnung von Elektrik die Batterie is voll in Ordnung. Selbst ein anrollen blieb ohne Erfolg jetzt zu den Schaltern was soll ich da genau testen oder beachten ? Die müssen Ausgebaut und durchgemessen werden oder?
09.06.2016 19:24
von
Bodo66 (gelöscht)
Kupplungs- und Seitenständerschalter werden bei dir nicht das Problem sein. Die verhindern zwar im defekten Zustand das der Motor startet, können aber nicht für den fast vollständigen Ausfall der Elektrik verantwortlich sein. Für mich klingt die die Idee von HemiV8 erstmal am nahliegensten. Sprich Zündschloss ...
Oder eben ein Dekfekt im Kabelbaum bzw. Steckverbindung. Ohne Multimeter wirst du der Sache alleine eh nicht auf den Grund gehen können. Und auch wir können aus der Ferne nur raten ...
09.06.2016 20:33
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Ich hatte es bei meiner "B" gehabt, Schlüssel rein, umgedreht....und nix tat sich, ausser eben auch die Tachobeleuchtung! kontaktspray rein, Schlüssel paarmal hin und her gedreht.....und funktionierte wieder!
09.06.2016 22:01
von
Opca16V
Stimmt da war noch was (ich Idiot) werd mir morgen mal schnell Kontaktspray besorgen und dies noch ausprobieren ansonsten hab ich heut mal mit meinem Kawa Händler gesprochen der sagt Ausbau vom Zündschloss 2 Std Arbeitszeit kommt das hin ? Oder meinte der damit Ein- und Ausbau?
Ich danke euch trotzdem schonmal für die vielen Tipps Danke
zuletzt bearbeitet 09.06.2016 22:06 |
nach oben springen
10.06.2016 11:30
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Na ja,bei 2 Stunden ist Ein- und Ausbau inclusive 1-2 Kaffepausen gemeint. Mußt ja nur die obere Gabelbrücke abbauen und dann die 2 Schraubenköpfe ausbohren. Neues Schloß mit neuen Schrauben rein und fertig ist die Laube. Kawasaki hat da ne Zeitvorgabe von 1,3 Stunden Kannst aber ganz easy selber machen wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast
10.06.2016 15:39
von
Opca16V
So Kontaktspray besorgt und auch mal den 2. Schlüssel ausprobiert leider bleibt Sie immernoch Tod wird wohl darauf hinauslaufen das ich sie abholen lassen muss.
07.09.2016 20:12
von
Opca16V
Ich glaub es nicht nach 3Mon. suchen hab ich endlich den Fehler gefunden. Ein kleines Kabel vom Hauptkabelbaum das in die Tachoeinheit hinten hinein führt hat sich gelockert wahrscheinlich beim Startversuch und hat mir somit die ganze Maschine lahm gelegt. Ich danke euch dennoch für die vielen Vorschläge. Jetzt genieß ich erstmal mit meim Baby die letzten schönen Tage.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.