in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.06.2016 21:36
von
Biesse87
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Hallo Freunde, danke erstmal für die Aufnahme. Ich hab da auch schon ein Problem, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Kumpel hat eine ZX9R B Bj. 94. die ZK Dichtung war hin also haben wir uns vorgenommen sie zu wechseln. Nach dem Ausbau des Kopfes haben wir festgestellt das der Kopf leicht verzogen ist, also erstmal zum planen abgegeben. Als wir am nächsten Tag den Kopf eingebaut haben und die Nockenwellen draufsetzten, wollten wir die Kurbelwelle durchdrehen. Leider lässt die sich nur zur Hälfte drehen, ich habe das Gefühl das die Ventile sich auf die Kolben setzen denn mache ich die Nocken raus lässt sich die Kurbelwellen durchdrehen. Ich habe in der Werkstatt angerufen und gefragt wieviel die am Kopf abgemacht haben der Meister sagte 0.15mm. Nun meine Frage, wir finden keine Dichtung zum ausgleichen der 0.15mm. Kann es sein das die Ventile deswegen auf die Kolben aufschlagen? Wenn ja, was können wir sinnvolles machen ohne einen neuen Kopf kaufen zu müssen? Danke schon mal im Voraus.
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17.06.2016 21:54
von
Biesse87
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Also die Kette habe ich mehrmals unten gehAbt. Alles mehrmals kontrolliert und nochmal geprüft. Trotzdem lasst er sich nicht durchdrehen. Meinst du das durch das planen das nicht sein kann? Und diese Dichtung bekomme ich bestimmt nur bei Kawa oder?
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17.06.2016 21:58
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die Dichtung sollte über Kawa zu bekommen sein, keine Frage
aber warum der Motor sich nicht drehen lässt, ist mir ein Rätsel......... das kann nach erstem Gedanken eigentlich nur mit falschen Steuerzeiten zusammenhängen...prüf das nochmal
die Dichtung betreffend... schreib mal Tazdevil an..... die wird Dir da genauere Auskünfte geben können
zuletzt bearbeitet 17.06.2016 21:59 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.06.2016 22:18
von
Biesse87
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Das mache ich morgen aufjedenfall nochmal danke. Nur noch schnell eine Frage um sicher zugehen ob ich es auch richtig gemacht habe. Dann nerve ich dich auch nicht mehr :-) Ich drehe die Kurbelwelle soweit bis links die Markierung am Gehäuse mit der Markierung an der Kurbelwelle wo das T steht fluchten. Danach ziehe ich die Kette leicht hoch und setze die EX Welle rein. An der EX Welle ist eine eine Markierung die muss mit dem rand vom ZK passen. Das selbe dann mit der IN Welle, dabei müssen ja die Stifte von der Kette an der Markierung von der EX zur IN 30 Stück betragen oder? Bei mir sind es immer 32 Stück. Ich habe ein werkstatthandbuch leider aber nur von der C. Tut mir leid für das nerven, habe viel mit Pkws zutun aber noch nie was mit Motorrädern.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.06.2016 23:52
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Fussdichtung kannst sonst auch 2 normale nehmen! Nockenwellen auch nicht vertauscht? Einsetzen ist dann auf AT 1 und 4, dann vordere Seite der Kette stramm ziehen und Nockenwellen so einsetzen das die Striche mit der Oberkante Kopf fluchten! Einlasswelle Markierung nach hinten, Auslasswelle die Markierung nach vorne
zuletzt bearbeitet 17.06.2016 23:53 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.06.2016 10:03
von
Bodo66 (gelöscht)
Also erstmal sind 32 Stifte der Steuerkette außerhalb des Zylinderkopfs bei der B richtig.
Stimmen denn die beiden Markierungen auf den Nockenwellen sowie der Kurbelwelle auch NACH festziehen der Lagerdeckel und einsetzen der Spanner immer noch zu 100% überein? Wärst nicht der erste der dabei einen Fehler macht ...
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18.06.2016 10:36
von
Biesse87
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Leute, ich danke euch erstmal für die vielen Tipps. Also zum ersten habe ich gerade mit meinem Kumpel telefoniert, er sagte mir das er einmal an der Kurbelwelle komplett gedreht hatte. Keine Ahnung warum . Bevor ich den Kopf runter genommen hab, hab ich die Kurbelwelle auf OT gestellt, ich gehe jetzt davon aus das die Kurbelwelle noch einmal nun gedreht werden muss damit die Kolben 1/4 auf OT stehen. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre. Er meint er hat gerade nochmal in eingebauten Zustand die Kurbel versucht zu drehen und erkennt wie die Ventile von Zylinder 2 aufgehen, in dem selben Moment, geht der Kolben hoch. Also falsche Steuerzeiten???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.06.2016 10:40
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Zitat von Biesse87 im Beitrag #13Leute, ich danke euch erstmal für die vielen Tipps. Also zum ersten habe ich gerade mit meinem Kumpel telefoniert, er sagte mir das er einmal an der Kurbelwelle komplett gedreht hatte. Keine Ahnung warum . Bevor ich den Kopf runter genommen hab, hab ich die Kurbelwelle auf OT gestellt, ich gehe jetzt davon aus das die Kurbelwelle noch einmal nun gedreht werden muss damit die Kolben 1/4 auf OT stehen. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre. Er meint er hat gerade nochmal in eingebauten Zustand die Kurbel versucht zu drehen und erkennt wie die Ventile von Zylinder 2 aufgehen, in dem selben Moment, geht der Kolben hoch. Also falsche Steuerzeiten???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.06.2016 10:55
von
Bodo66 (gelöscht)
Bist du wirklich auf dem OT #1 und #4?? Du schreibst das du dich an dem WHB der C orientierst. Das ist ein anderer Motor. Bei der B liegt die Markierung für den OT an anderer Stelle!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.06.2016 13:57
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #16Bist du wirklich auf dem OT #1 und #4?? Du schreibst das du dich an dem WHB der C orientierst. Das ist ein anderer Motor. Bei der B liegt die Markierung für den OT an anderer Stelle! style=display: none;]|addpics|5ey-l-9282.jpg|/addpics|[/style]
Handbuch von der C hab ich überlesen, aber wenn du danach eingestellt hast, bist mit der KW ja ne 1/4Umdrehung daneben
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zuletzt bearbeitet 18.06.2016 13:57 |
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