in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.01.2017 09:48
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Zitat von toni2512 im Beitrag #22Bei Go Pro glaube ich das...nur leider habe ich nur eine günstigere Variante davon, bei der ich nicht weiß ob es hält.
19.01.2017 14:40
von
Didi1306
• Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Achso ich bin von deinem Profilbild auch auf den gleichen Verwendungszweck gekommen wie bei mir: Rennstrecke.
Das Brechen meinte ich eher bei nem Sturz oder Fremdkontakt, damit ich die Kamera auch "behalte". Es gibt bereits Veranstalter, die verbieten Kameras komplett oder erlauben diese nur mit so einer Extrasicherung.
Deswegen würde das nix bringen, wenn ich an diesem Gewindestift die Leine befestige, da bei Gewalteinwirkung eher die kleinen transparenten Rippen wo der Stift durchgesteckt wird brechen.
Die Halterungen mit der 3M Klebefläche geht nicht bei der Fahrt ab, wie die anderen schon sagen. Hab auch seit glaub 2 Jahren eine am Helm. Da ist das Ding auf der Autobahn voll im Wind bei 260 km/h. Hat sich noch nie gelöst. Selbstverständlich muss der Untergrund frei von Fett und Schmutz sein vorm aufkleben.
19.01.2017 14:42
von
Didi1306
• Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Zitat von Didi1306 im Beitrag #25Achso ich bin von deinem Profilbild auch auf den gleichen Verwendungszweck gekommen wie bei mir: Rennstrecke.
Das Brechen meinte ich eher bei nem Sturz oder Fremdkontakt, damit ich die Kamera auch "behalte". Es gibt bereits Veranstalter, die verbieten Kameras komplett oder erlauben diese nur mit so einer Extrasicherung.
Deswegen würde das nix bringen, wenn ich an diesem Gewindestift die Leine befestige, da bei Gewalteinwirkung eher die kleinen transparenten Rippen wo der Stift durchgesteckt wird brechen.
Die Halterungen mit der 3M Klebefläche geht nicht bei der Fahrt ab, wie die anderen schon sagen. Hab auch seit glaub 2 Jahren eine am Helm. Da ist das Ding auf der Autobahn voll im Wind bei 260 km/h. Hat sich noch nie gelöst. Selbstverständlich muss der Untergrund frei von Fett und Schmutz sein vorm aufkleben.
19.01.2017 14:52
von
toni2512
• Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte
Zitat von Didi1306 im Beitrag #25Achso ich bin von deinem Profilbild auch auf den gleichen Verwendungszweck gekommen wie bei mir: Rennstrecke.
Alles klar, wusste nicht das du darauf hinaus willst. Dann hast du natürlich recht. Das die Sicherung bei manchen Veranstaltern Pflicht, weiß. Ich werde es wohl erstmal nur mit kleben versuchen und auf jeden Fall einen Sicherungsdraht.
11.01.2018 09:36
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Das Dingens war damals im Montage-Zubehör meines TomTom Rider (Urversion) dabei. Die Montage erfolgt mit einem "Metall-U" und es gab auch so kleine Unterlegwinkel. Damit konnte ich das gut am Geweih meiner 9er befestigen.
11.01.2018 13:10
von
Andreas_HH
• Snowman | 5.653 Beiträge | 6460 Punkte
Danke für Eure Antworten
Hier in dem Fall ist es so, dass die Schelle gleichzeitig den Kupplungshebel hält. Die zu sehende Schelle ersetzt quasi die eine Seite vom Originalteil der Hebelarmatur. Kommt auf den Bildern nicht so gut rüber.
12.01.2018 08:32
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Danke für den Tip :) Ist vielleicht für den nächsten Urlaub schöner, als das Handy mit Kabelbindern auf dem Lenkungsdämpfer festzubinden. Wobei das auch gut funktioniert...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.