in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.06.2016 17:31
von
Wie-ein-Ninja
• Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 58 Punkte
Hallo zusammen,
gerade habe ich versucht eine Helm Kamera an meiner ZX10R BJ 2015 anzubringen. Bis jetzt noch nicht erfolgreich. Leider ist der Platz am Lenker vor dem Tacho auf Grund des Lenkungsdämpfers ja sehr begrenzt und der Tank kam auch nicht in Frage weil ich dort dann doch lieber drauf liege bei 300. Ich hatte eine gute Stelle direkt neben dem Lenkungsdämpfer, als alles dran war musste ich aber feststellen das die Lenkung dadurch beeinflusst werden könnte, was mir dann natürlich doch zu gefährlich war.. Es soll auf jeden Fall der Tacho erkennbar sein auf dem Bild. Hat da jemand eine Lösung gefunden,, sehr gerne mit Bild????
25.06.2016 22:14
von
wasabi
• Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
Ich nutze ein RAM-Mount System. Bei mir geht eine gummierte Hülse in das Loch vom Lenkkopflager, die sich dann durch das Anziehen einer Schraube aufspreizt (ähnlich wie bei den Lenkerenden). Habe recht wenig Vibrationen und stört nicht beim Fahren [[File:20160625_215244.jpg|none|auto]][[File:20160625_215315.jpg|none|auto]][[File:20160625_215404.jpg|none|auto]]
zuletzt bearbeitet 25.06.2016 22:15 |
nach oben springen
26.06.2016 09:14
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Evt. eine Brücke von Spiegelhalter zu Spiegelhalter bauen, mehr ist auch nicht erkennbar. Und je nach verwendetem Lenkungsdämpfer ist eine Befestigung an der Gabelbrücke, RAM-Mount hin oder her, eh nicht möglich. Verstehe also den Bildbeitrag nicht ganz.
@Wie-ein-Ninja: mach mal Bilder von der Situation, hat ja nicht jeder 'ne '15er.
zuletzt bearbeitet 26.06.2016 09:17 |
nach oben springen
26.06.2016 09:26
von
Wie-ein-Ninja
• Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 58 Punkte
Hallo,
vielen Dank,, ich bin immer wieder überrascht wie schnell man hier zahlreiche Hilfe bekommt, toll.... ja das stimmt das normale Ram Mount geht nicht, das stört immer wieder der Lenkungsdämpfer.. Man muss ja bedenken das beim lenken sich das ganze ordentlich bewegt und nicht stören darf..
Anbei mal ein Bild davon.... [[File:2011-kawasaki-ninja-zx-10r-5.jpg|none|fullsize]]
26.06.2016 11:19
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Wenn du Tacho drauf haben willst, bleibt nur die tankbefestigung. Du kannst die Kamera auch von außen an der Kanzel befestigen und dann mit einer GPS-Strckenaufzeichnung arbeiten. @falo hat hier Erfahrungen und ein sehr feines system in Gebrauch.
zuletzt bearbeitet 26.06.2016 11:20 |
nach oben springen
27.06.2016 09:43
von
susi
• Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #10Ersetze die zentrale Schraube des Lenkungsdämpfers durch eine mit ner rammount-Kugel
Und wenn du nicht erst zu Hause beim Anschauen des Filmchens wissen willst, wo du den ganzen Tag rumgegondelt bist, kannste auch das Navi dran befestigen....
27.06.2016 23:24
von
Oppa
Yess, die Idee von Sepp ist top! Schau mal bei Berni's Technikparts rein. Da gibt' kurze, lange und Gelenk-Adapter mit unterschiedlichen Gewinden. Nicht ganz billig aber funzt, hält und gibt's in vielen Variationen. Habe bei meiner Zette Kupplungs- und Bremsgriffe mit Feingewinden für Spiegel serienmäßig verbaut. Da sitzt jetzt links ein Langer Adapter für's Navi drin und das wiegt mit Sicherheit mehr als GoPro & Co.
18.01.2017 17:22
von
toni2512
• Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte
Hi. Suche vorne an meiner 04er zehner einen Platz für die Achtioncam, wo sie ordentlich gerade steht. Am Tank wollte ich sie eigentlich nicht anbringen, da ich dort auf der Geraden ja drauf liege.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ein Beispielbild.
18.01.2017 22:02
von
Oppa
Hi Toni,
habe einen Kugeladapter von Berni's am oberen Lenkkopf verbaut, siehe Bild (habe kein Besseres als das vom Lenkerumbau). Mit den entsprechenden Gelenkhaltern kannst Du dann fast jede Stelle in dem Bereich einstellen. Falls Du dort einen Lenkungsdämpfer hast, ist evt. die Idee von Sepp zielführend.
zuletzt bearbeitet 18.01.2017 22:03 |
nach oben springen
19.01.2017 00:18
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
ich würd mir weniger tachovids wünschen sondern Knie- Schwingen, Gabel und Radabdeckungsvideos. Mit laufendem Diablo ein richtig gutes Overlayvideo geschnitten.
19.01.2017 08:21
von
toni2512
Ich will sie dieses Jahr erstmal nur an der Front und am Heck befestigen und eigentlich auch kein Geld für teure Halerungenausgeben.. Vorn an der Verkleidung, wo original der Scheinwerfer sitzt, hängt die Kamera aber leider immer schräg. In einem anderen Forum habe ich gestern ein Bild gesehen wo sie auf die Scheibe geklebt wurde. Dies ist eigentlich auch keine schlecht Idee aber beim ankleben allein werde ich es nicht belassen, das ist mir zu unsicher.
19.01.2017 09:05
von
toni2512
Das ist ne gute Sache mit dem Seil. Denkst du wirklich das da was bricht!? Ich dachte eher daran das die Klebeverbinung sich bei hohen Geschwindigkeiten löst. Ich denke mal ich werde einen Sicherungsdraht mit einer Drillzange anfertigen, das reicht auch zu.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.