in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.07.2016 19:36
von
Bodo66 (gelöscht)
Du solltest auch mal schreiben was du an genannten, möglichen Fehlerursachen bereits kontrolliert hast und nun ausschließen kannst. Das fehlt leider völlig ...
Hast du die Mopete denn jetzt mal aufgebockt, Ausgangslager kontrolliert, Kettenglieder auf Beweglichkeit gecheckt, usw. ... ??
03.07.2016 19:53
von
SNN36
• Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #22Du solltest auch mal schreiben was du an genannten, möglichen Fehlerursachen bereits kontrolliert hast und nun ausschließen kannst. Das fehlt leider völlig ...
Hast du die Mopete denn jetzt mal aufgebockt, Ausgangslager kontrolliert, Kettenglieder auf Beweglichkeit gecheckt, usw. ... ??
Aufgebockt nicht, habe keinen Ständer, Kette ist aufjedenfall in Ordnung da bewegt sich absolut nichts, muss ich dann wohl oder über einen Ständer besorgen. Mal sehen was dann bei rauskommt.
03.07.2016 20:03
von
Bodo66 (gelöscht)
Besorg dir einen. Ansonsten wirst du bei deinem Problem nicht weiterkommen.
Mit Beweglichkeit der Kettenglieder ist gemeint, dass sich die einzelnen Glieder um jede Niete drehen lassen können muss. Also in der Auf- und Abwärtsbewegung frei beweglich sein muss. Falls einzelne Glieder fest sind, können sie sich nicht mehr vernünftig um Ritzel und Kettenrad drehen, und die Kette ist ein Fall für die Mülltonne.
03.07.2016 20:08
von
SNN36
Zitat von Bodo66 im Beitrag #24Besorg dir einen. Ansonsten wirst du bei deinem Problem nicht weiterkommen.
Mit Beweglichkeit der Kettenglieder ist gemeint, dass sich die einzelnen Glieder um jede Niete drehen lassen können muss. Also in der Auf- und Abwärtsbewegung frei beweglich sein muss. Falls einzelne Glieder fest sind, können sie sich nicht mehr vernünftig um Ritzel und Kettenrad drehen, und die Kette ist ein Fall für die Mülltonne.
Kette und Ritzel sind neu! die haben kaum KM gesehen.......... Kann das Problem nicht mit der Kupplung zusammenhängen? Seit ihr mir den verkürzten Hebel drangemacht habe, habe ich das Problem........
03.07.2016 20:33
von
Bodo66 (gelöscht)
Ich wüsste nicht wie das Problem mit den Hebeln zusammenhängen sollte. Selbst wenn die Kupplung nicht vernünftig trennen würde, verursacht das nicht dieses Knacken.
Wenn die Kette neu ist, kontrolliere im besondern die Pressung am Kettenschloß. Falls da was schiefgelaufen ist, kann das ebenfalls dazu führen das es sich nicht frei bewegen kann.
03.07.2016 21:04
von
SNN36
Alles klar,
also morgen besorg ich erstmal etwas zum anheben. Was mich halt stutzig macht, es tritt nicht immer aus, und wenn ich sanft Anfahre ist absolut nichts..... Wenn es das Getriebewellenlager ist heisst das im umkehrschluss Motorrad ist hin?
03.07.2016 21:36
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Vor 6 Jahren. Du hattest geschrieben, die wurde neu gemacht. Hast die selbst gespannt und wieviel Durchhang hat sie? Ich tippe immer noch auf Kette. !!
03.07.2016 22:07
von
10ergreen
Wieviel hat denn der Bock runter? Da kann man manchmal auch schon ablesen, ob das die erste oder zweite Kette ist. Eine Kette hält so zwischen 25000km -30000km je nach Pflege.
03.07.2016 22:13
von
SNN36
Zitat von 10ergreen im Beitrag #36Wieviel hat denn der Bock runter? Da kann man manchmal auch schon ablesen, ob das die erste oder zweite Kette ist. Eine Kette hält so zwischen 25000km -30000km je nach Pflege.
03.07.2016 22:23
von
10ergreen
Dann wurde die scheinbar früh gewechselt, oder der Einsatzbereich hat es erfordert. Aber was sagt denn nun der Kettendurchhang? Macht sich zum messen immer ein zweiter Mann gut, also im Stand
03.07.2016 22:26
von
SNN36
Zitat von 10ergreen im Beitrag #38Dann wurde die scheinbar früh gewechselt, oder der Einsatzbereich hat es erfordert. Aber was sagt denn nun der Kettendurchhang? Macht sich zum messen immer ein zweiter Mann gut, also im Stand
Alles schon getestet, der Durchhang ist gut, könnte etwas straffer sein, aber vom laschen hängen, kann denke ich kein Knacken dieser Art der Auslöser sein.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.