in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2016 21:31
von
600er aggressiv
• Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte
Hi,
bei meiner ZX10r zxt00c wurde festgestellt das das Lager der Getriebeausgangswelle defekt ist. Nun wollte die Kawa Werke natürlich sau viel Geld für die Reparatur... Daher möchte ich es doch lieber selber machen ^^ (es ist nicht der erste Motor den ich auseinander nehme). Doch da ich noch nie an der 10 er geschraubt wollte ich euch fragen, ob man das Lager auch von "unten" wechseln kann um nicht den ganzen Block auseinander nehmen zu müssen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2016 21:55
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von 600er aggressiv im Beitrag #3MIt von unten meine ich einfach Ölwanne ab und dann es versuchen....
nun, wenn Du dann also die Ölwanne runter hättest..... schaut die Ausgangswelle in einem Lager steckend, nach aussen abgedichtet durch einen Wellendichtring immer noch durch ein Loch im Getriebegehäuse.. ... irgendwie musst doch die Welle aus dem Loch rausziehen um Lager und Dichtring zu erneuern...wie soll das zerlegungsfrei funktionieren?
zuletzt bearbeitet 29.06.2016 21:56 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2016 21:58
von
600er aggressiv
• Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte
Naja hast schon recht ^^ hätte gehofft das die Kawa Ingenieure sich mehr dabei gedacht hätten und man nicht den ganzen Motor zerlegen muss sonder das man die welle iwi nach unten hin rausnehmen kann -,-. naja was solls ^^
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2016 22:14
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Der c-Motor muss für den geteiebeausbau leider zerlegt werden. Du kannst kosten sparen, indem du den Motor trocken legst, ihn ausbaust und alle Anbauteile abmontierst. Das Gehäuse zu teilen und das Lager zu wechseln würde ich machen lassen, da kann man viele Fehler machen, die dann teurer werden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2016 22:14
von
600er aggressiv
• Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte
Habe mir ne "günstige" 10er gekauft(2700€) war ein Unfall Mopet. Sie hatte aber nur mit nen Verkleidung schaden. Beim Kauf war der Kettensatz im arsch.. Ich dachte die Geräusche kommen von der kaputten Kette, da diese eine unterschiedliche Kettenspannung aufwies pro Ketteumdrehung(mal stramm mal mega schlaff). Naja neue Verkleidung neue Kette und leider gab es weitere Geräusche aus der Richtung-.-
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.07.2016 15:47
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Wurde das Lager auf defekt geprüft? Oder liegt das Geräusch am Zubehör- Kettensatz? Denn als ich das erste Mal von Original auf DID gewechselt habe, hätte man bei der Geräuschkulisse auch auf nen defektes Lager schließen können
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.