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Hi,
ich habe mich gerade durch unterschiedliche Beiträge zum Thema "stottern ZX9r" gewühlt, aber leider nichts passendes für mich gefunden.
Ich fahre eine Zx9r aus 2004 mit rund 35.000km auf der Uhr. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die Maschine beim Anfahren und Beschleunigen bis etwa 3000 Touren extrem stottert. Beim Anfahren muss man arg aufpassen das gute Stück nicht abzuwürgen.
Im Leerlauf habe ich keine Probleme und die Maschine dreht sauber hoch. Das ist bei den Problemen der anderen User anders...
Die Kette wurde frisch gespannt, ist aber nicht mehr taufrisch... Meiner Meinung nach kann es eigentlich nur an der Kette liegen, bevor ich die jedoch tauschen lasse wollte ich noch mal eure Meinung hören.
Danke und liebe Grüße
Klar hat ne verschlissene Kette Auswirkungen auf die Laufruhe im unteren Drehzahlbereich.
Prüfe doch einfach mal ob sie stark unterschiedlich gelängt ist.
Dafür hinten aufbocken, Hinterrad von Hand drehen um an verschiedenen Stellen der Kette den Durchhang messen.
Hallo Leute,
ich muss das Thema noch mal ausgraben...
Kette und Ritzel sind nun neu und das Problem ist nicht wirklich behoben. Unter 3.000 Umdrehungen ist die Maschine nicht fahrbar. Auch beim Anfahren muss ich permanent über 3.000 Umdrehungen bleiben, sonst geht mir die Maschine aus.
Nächster Schritt wäre aus meiner Sicht nun Vergaser reinigen und synchronisieren lassen. Gibt es noch andere Gründe warum die Maschine o.g. Symptome haben könnte?
Selber reinigen und synchronisieren kommt für mich als absoluter Laie nicht in Frage. Habt ihr nen Typ für nen guten Schrauber im Umkreis Duisburg?
Ich weiß nicht ob es ok ist, wenn ich hier frage, aber vlt gibt es ja hier jemanden der sich das zutraut und sich etwas nebenbei verdienen möchte?
der link ist ja hier im forum schon oft gepostet worden...
da brauchen wir nicht auf mal schaun warten
http://www.smartredirect.de/redir/clickG...ml%23msg8963279
da einschicken und man bekommt sie perfekt zurück..
Genau so ist es ..... hier wissen einige wo Vergaser richtig gut und vernünftig gereinigt werden. Sie sind dann auch absolut in der vorgeschriebenen Grundeinstellung.
Dieses Ruckeln und kaum Gasannahme ist ein bekannter Fehler der 9R. Obwohl man nicht mal das ganze als Fehler bezeichnen sollte.
Es liegt ganz einfach an einem verschmutzten und nicht richtig eingestellten Vergaser. Die 9R ist halt etwas empfindlich darin, wenn die Einstellungen aber super gut stimmen läuft sie präzise wie ein Uhrwerk.
Ich würde erst die Vergaser reinigen lassen ..... dann drauf und ab zur Werkstatt zur Inspektion.
Deutlich sagen das die Vergaser nur synchronisiert werden soll da sie gerade aus der Reinigung kommen. Nicht das die dir alles wieder verstellen, sollen sie nur dran wenn es wirklich nötig ist.
Zitat von Taz Devil im Beitrag #9
Ähem ... Ventile kannst auch ohne Gaser machen.
Aber Synchro vom Gaser wäre schon am Möppi selbst recht gut.
Ideal wäre für meine Denke, daß das Möppi den Service erlebt und der gereinigte Gaser dazu kommt.
Zitat von Taz Devil im Beitrag #12Zitat von Bodo66 im Beitrag #10Zitat von Taz Devil im Beitrag #9
Ideal wäre für meine Denke, daß das Möppi den Service erlebt und der gereinigte Gaser dazu kommt und dann synchronisiert wird .
Danke Bodo, hab ich vergessen, das wichtigste rein zu schreiben.
Falls dir Dortmund nicht zuweit ist und du n Händler mit guter Werkstatt willst der dir alles an einem Tag erledigt
Fährst du zu http://www.wiko-motorrad.de
Ruf an .. mach n Termin und sag bringst morgens und willst abends abholen
Ich kenne die seit 25 Jahren und die machen das top
Mach n Ölwechsel selber was du bestimmt hin bekommst und lass den Rest dort machen
Preis ca 5 bis 6 hundert für alles
Ist ne Sache der Finanzen ..was logisch ist
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