in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.07.2016 12:59
von
Neitsch
• Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 66 Punkte
Hallo,
Hab ne Ninja 250r und wollte eine 7 Segment Uhr daran anschließen, ich hoffe das sagt euch was... wie die uhr am Backofen aufjedenfall wollte ich mal Fragen wo ich diese am besten anschließe. Bin was Elektrotechnik angeht noch ein ziemlicher Laie aber etwas Grundwissen habe ich schon. Ich weiß nicht genau wieviel die Uhr an Spannung oder Stromstärke verträgt aber ich habe mir überlegt sie an meine Lichtmaschine(Scheinwerfer) anzuschließen da sie nicht viel Strom verbraucht. Gibt es da eine bessere möglichkeit z.B. das durch die Zündung etc? Ich möchte die Uhr nur anhaben wenn die Maschine läuft um die Batterie nicht unnötig zu belasten.
08.07.2016 15:13
von
Dogg
• Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte
Das kann ja nur gehen wenn die Uhr ein 'Gedächtnis' hat, sonst musst du ja bei jedem Fahrtantritt die Uhr einstellen..... Ergo -mußt - du an die Batterie gehen.
09.07.2016 05:52
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Oder...
...kommt halt darauf an, wo die früher angeschlossen war: Herd/Backofen = Wechselstrom (2/3 Phasen?) Wie war dort die Versorgungsspannung? So alte Dinger können auch kräftig Saft ziehen und wenn die dann 'ne Woche an 'ner 250er-Batterie dranhängt... (wobei ich jetzt nicht weiß, welche Leistung die hat, vermutlich aber weniger als die der dicken Pötte). Also einfach mal fragen, "geht das", ist nicht, da musst Du Daten, Fakten, Zahlen liefern! (was steht denn drauf oder in der Beschreibung?)
zuletzt bearbeitet 09.07.2016 05:53 |
nach oben springen
...kommt halt darauf an, wo die früher angeschlossen war: Herd/Backofen = Wechselstrom (2/3 Phasen?) Wie war dort die Versorgungsspannung? So alte Dinger können auch kräftig Saft ziehen und wenn die dann 'ne Woche an 'ner 250er-Batterie dranhängt... (wobei ich jetzt nicht weiß, welche Leistung die hat, vermutlich aber weniger als die der dicken Pötte). Also einfach mal fragen, "geht das", ist nicht, da musst Du Daten, Fakten, Zahlen liefern! (was steht denn drauf oder in der Beschreibung?)
3phasen, ne Kirchturmuhr wird er da wohl nicht anbauen
09.07.2016 15:34
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
An meiner 636b is zwar ne Uhr im tacho aber die stimmt nie egal wie oft ich se einstelle immer is se wieder falsch wenn ich fahr (Batterie hat immer Saft)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.