in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.07.2016 09:19
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Kann aber auch ein Kabelbruch oder ähnliches sein. Ich würde erstmal Sichtkontrolle der relevanten Bauteile machen und dann ordentlich messen, bevor ich ins Blaue Teile bestelle.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.07.2016 09:40
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Sichtkontrolle sollte man generell bei aufkommenden Problemen machen. Die Fehlerquelle bei dem hier beschriebenen Problem liegt aber doch sehr deutlich an dem Regler. Ist definitiv häufiger als Lima oder Kabelbruch.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.07.2016 20:05
von
alex02182
• Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte
Wie ist der aufwand den stator von der lima zu wechseln ? Habe grade nen gebrauchten gekauft mir 13 tkm laufleistung sieht aus wie neu und nen regler bei ebay gekauft mit 32 tkm laufleistung dann wechsel ich beides dann muss ja ruhe sein
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.07.2016 20:11
von
alex02182
• Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte
Ah ok .... Dachte weil der stator erst 13 tkm runter hat das es soch anbietet . lag im paket mit dabei mit zylinder nockenwelle und dem ganzen kram. Also meinste lieber noch nicht wechseln ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.07.2016 21:22
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Zitat von Kajan im Beitrag #27kabelbruch ist unwahrscheinlich, da es nur vorkommt, wenn der motor läuft,oder wird die batterie auch im stand leergesaugt?
Mein Gedanke ging eher so in die Richtung, das eventuell am Regler ein Kabel abgefault ist, der Hobel ist ja auch net mehr der Jüngste......deshalb sichten und berichten. Aber hat der Kollege ja schon kontrolliert.
Aber auch an Cowys Einwand mit den Batterien ist was dran..alles schon erlebt....
An den TE.... bei 30 öcken... tausch den Regler und fahr ne Runde, dann weisste mehr.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2016 03:38
von
alex02182
• Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte
Ja habe gestern einen gekauft . bei 30 euro ist der test mot dem regler günstiger wie die fahrt in die werkstatt um es messen zu lassen .... Iwo hatte ich gelesen das lima oder regler in ohm gemessen werden müssen und da kenne ich mich nicht mit aus .
Habe auch so an den kabeln nix aussergewöhnliches festgestellt . werde den regler nachher mal ausbauen und mal begutachten aber die alte mutti hat ja mittlerweile auch 59tkm gerissen und da gibt ja halt auch mal das ein oder andere teil auf .
Bin echt nur froh das es sowas wie dieses forum gibt ..... Hat mir schon 2x den weg in die werkstatt erspart.
Danke jungs und Mädels
zuletzt bearbeitet 14.07.2016 03:40 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.07.2016 17:49
von
alex02182
• Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte
Kann mir zufällig noch jemand sagen was in meiner 6er bj95 für eine lima deckel dichtung ist ? Papier , gummi oder geklebt ? Und wenn es papier ist kann man anstatt papier dichtkleber nehmen ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.07.2016 18:40
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Klar kannst du mit Dirko HT den Deckel abdichten. Wenn mich nicht alles täuscht ist da ne Pappdichtung drinnen. Zum Thema wie Regler messen: Moped starten und mit Voltmeter testen was an der Batterie ankommt. Sollten um die 14,xx Volt sein bei 3000 U/min Lima wird mit Ohm gemesen,wie genau das weiß ich jetzt nicht ganz sicher
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.