636B Scheinwerfer & Bremslicht ausschalten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2016 16:30
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Abend, fahre am Donnerstag für zwei Tage auf den Sachsenring um das erste Mal den Rennstreckenboden zu kosten, dafür muss ich noch meine Beleuchtung ausschalten, leider bin ich zu blöd den Stecker zu finden mit dem ich sowohl die vorderen Scheinwerfer sowie die Bremslichter ausschalten kann.... kan mir da jemand helfen ich stell mich da gerade ziemlich dumm an ich finds einfach nicht :D

nach oben springen

RE: 636B Scheinwerfer & Bremslicht ausschalten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2016 17:05
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Für den vorderen Scheinwerfer kannst du einfach mal die 2 Abdeckungen (jeweils unterm Griff, pro Abdeckung 2 Schrauben) abschrauben. Den Stecker solltest du dann schon finden.

Kann man auf der Renne nicht einfach die Schweinwerfer/Rückfahrlicht mit Tape abkleben ?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2016 17:07
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Der Stecker für das Rücklicht ist unter der Soziusbank.
Das Licht aus zu schalten ist besser, da der Kleber vom Tape auf dem Scheinwerfer warm wird und sich eklig festklebt und schwer abzubekommen ist. Abkleben ist denoch Pflicht, damit beim Sturz keine Scherben umherfliegen

zuletzt bearbeitet 31.07.2016 17:08 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2016 17:17

Abkleben ist immer Pflicht? Das war mir neu (aber ich hab ja auch keinen Schimmer)... gibts auch Kleber der nicht durch die Wärme anschmilzt, der evlt. sowieso schon recht schwach ist?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2016 17:37
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Es kommt auf die Veranstaltung an, ob unbedingt abgeklebt werden muß.
Wenn es ein Einstiegkurs in die Rennstrecke ist, kann es reichen, die Spiegel abzubauen und Licht auszuschalen.
So einen Tageskurs hatte ich auch schon auf dem Sari; wurde vom ADAC und Sari veranstaltet.
Frag am besten beim Veranstalter nach.

Besonders wichtig auf dem Sari: originaler Endtopf!

zuletzt bearbeitet 31.07.2016 17:37 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2016 18:44
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von CremeFr3sh im Beitrag #1
... dafür muss ich noch meine Beleuchtung ausschalten, leider bin ich zu blöd den Stecker zu finden mit dem ich sowohl die vorderen Scheinwerfer sowie die Bremslichter ausschalten kann....

alternativ kannst auch die Sicherungen ziehen ...

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2016 18:55

Zitat von Taz Devil im Beitrag #5

Den hab ich bereits heute wieder draufmontiert... lustigerweise kommt der mir lauter vor als mein Mivv Storm?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2016 19:11
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Licht ausschalten? kannste doch garnicht bei Deiner, oder lieg ich da gerade daneben?

zieh die Sicherungen, oder zieh die Stecker von den Glühlampen ab und isoliere sie profisorisch und gut

Half hat da vollkommen Recht!!!!!!!!! Ich hab mir mal nen Scheinwerfer versaut, weil das Klebeband so heiß wurde, dass es beim Abziehen die Oberfläche des Kunststoffglases mit abgerissen hat

alles an Leuchten, Blinker usw., sowie Spiegel gehören grundsätzlich abgebaut, oder abgeklebt.... verlangen fast alle Veranstalter,

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2016 19:13

Zitat von cowboy im Beitrag #8
Licht ausschalten? kannste doch garnicht bei Deiner, oder lieg ich da gerade daneben?

Nope, ausschalten per Knopf oder so geht bei der nicht, hat immer die linke Lampe an.

EDIT: So die vordere Beleuchtung hab ich geschafft, die hintere muss ich wohl morgen machen fängt an zu regnen ;)

zuletzt bearbeitet 31.07.2016 19:43 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2016 22:17
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #5
Es kommt auf die Veranstaltung an, ob unbedingt abgeklebt werden muß.
Wenn es ein Einstiegkurs in die Rennstrecke ist, kann es reichen, die Spiegel abzubauen und Licht auszuschalen.
So einen Tageskurs hatte ich auch schon auf dem Sari; wurde vom ADAC und Sari veranstaltet.
Frag am besten beim Veranstalter nach.

Jeder Veranstalter am Sachsenring bekommt immer vom Streckenbetreiber gesagt, dass abgeklebt werden soll. Nur einige Veranstalter achten nicht darauf und kontrollieren kann der Betreiber nicht immer. Im eigenen Interesse würde ich schon immer alles abkleben, durch Scherben zu rutschen ist unlustig.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 180 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen