in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.08.2016 16:58
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von Wiesner1988 im Beitrag #19Da ist nen Austausch Motor verbaut wurden. Kawasaki hat FID Nummer und Motornummer abgeglichen passt nicht überein. Kann man sowas den noch nachträglich eintragen damit alles recht und Ordnung hat?
rechtlich wird die Motornummer nirgends erfasst, ist für die Zulassung egal welcher Motor da verbaut ist, solange er dem Originalmotor entspricht - und das ist bei dir der Fall, da es ein G(H) oder J(K) Motor ist.
Was sagt den Kawa dazu, dass der Gasanschlag bei dem Motor rechts ist?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.08.2016 08:58
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von Wiesner1988 im Beitrag #23 Hänge mal ein Foto dran vielleicht erkennt ja jemand den Motor..
Besonders aussagekräftig ist dein Foto nicht. Da solltest du schon mal den Motor als ganzes ablichten. Aber die prägnanten Merkmal wurden dir ja auch schon genannt. Ebenso ist es anhand der Motornummer für die Mitarbeiter von Kawasaki, mit denen du ja bereits Kontakt aufgenommen hattest, kein Problem das genaue Herstellungsdatum des Motors zu bestimmen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.08.2016 13:41
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Mach mal ein Bild von der linken Seite des Motors aus Fahrtrichtung. Die Unterschiede J zu G Motor hat Otto schon genannt, Limadeckel G=glatt, J=gerippt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.08.2016 17:34
von
Wiesner1988
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Also der Motor und Tacho ist von einer G der vergaser ist von der F daher passt du gasbegrenzer Drossel nicht 👍🏻 haben Jzt die ansaugblenden verbaut und es klappt. Nur noch eintragen und gut
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.08.2016 13:01
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
zeig mal bitte ein Bild von deinem Vergaser. M.M.n. haben die Vergaser von F und G Motor unterschiedliche Ansaugdurchmesser und sollten daher nicht tauschbar sein, da bin ich mir aber nicht sicher.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.08.2016 17:14
von
Bodo66 (gelöscht)
Ist doch kein Problem die Ansaugstutzen mitzutauschen. Dafür muss nur der Schraubenabstand der Stutzen gleich sein. Und muss noch mit der Höhe unter`m Tank hinhauen. Dann kein Ding. Ob der Übergang zwischen Stutzen und Zylinderkopf dann kantenfrei ist, steht auf einem anderen Blatt. Das weiß ich nicht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.