in Ninja-Saftbar
24.08.2016 00:23
von
BigBo
• Speed-Junkie | 35 Beiträge | 244 Punkte
Hallo zusammen :)
ich hab da mal ne frage an euch., habe meine 900 b Modell heute ausgefahren und nach ein paar Kilometern hab ich bemerkt das die Temperatur stark anstieg und sich schon Wasser aus dem Ausgleichbehälter drückt und der Lüfter springt auch nicht an . ist meine Kopfdichtung hin oder kann es was anderes sein .? Thermostat .?
LG
zuletzt bearbeitet 24.08.2016 00:24 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
24.08.2016 00:47
von
BigBo
Aso vorstellen sollte ich mich auch :). ich bin Carsten und komme aus Gladbeck , hab immer Yamaha gefahren und seid letzter Woche nun ne ZXR 900 B bei EBay ersteigert . draufstehen und los fahren stand da , alle Flüssigkeiten getauscht angeblich . hab die seid gestern angemeldet und heute das erste mal gefahren :(. Nun war es das erstmal leider ., könnt dem penner in den Arsch treten .! bei der Probefahrt lief alles wunderbar .
in Ninja-Saftbar
24.08.2016 01:09
von
BigBo
Zitat von Heinrich im Beitrag #3Hast du es bemerkt, weil in der Anzeige eine hohe Temperatur stand?
Sicherungen prüfen, Stecker vom Kühler prüfen, Thermostat prüfen, bekommt der Kühler Strom wenn 105 grad usw usw.
Haste mit Paypal bezahlt? Dann haste Käuferschutz :-)
Ja hab es bemerkt weil die Anzeige sehr hoch ging.:(. hab sie bar bezahlt bei Abholung mit dem Hänger sie war abgemeldet .
prüf ich das Thermostat mit nem Feuerzeug .? oder wie .? son Mist hoffe die Kopfdichtung ist nicht hin . hab eben noch die Verkleidung runter geholt dachte erst ein Schlauch währe geplatzt . geb mich morgen nochmal dran und Check mal die Dinge die du genannt hast . kann ich irgendwie den Lüfter testen ob der geht .?
Wenn es die Kopfdichtung ist was kostet sowas in einer wekstadt .?
zuletzt bearbeitet 24.08.2016 01:11 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
24.08.2016 06:13
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Guck doch erstmal in den Kühler, ob der überhaupt voll ist: also Seitenverkleidung rechts runter und oben Kühlerdeckel abnehmen. Bei der Gelegenheit kannst auch prüfen, ob das Kühlmittel nach Abgasen riecht.
Als zweites würde ich den Kühlerlüfter überbrücken, um zu sehen, ob der überhaupt läuft. Stecker linke Kühlerseite abziehen und Stück Kabel in / an den Stecker halten. Wenn der Lüfter läuft, hat der Schalter im Kühler ne Macke.
Auch wenn das Problem der 9er B mit den Kopfdichtungen bekannt ist, sollten erstmal die "normalen" Sachen geprüft werden.
in Ninja-Saftbar
24.08.2016 06:39
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Grüß dich. Komme aus Gelsenkirchen buer und könnte mir das ganze anschauen. Wird aber wie Master u schon schrieb mit 99,9% die Kopf Dichtung sein. Heißt teuer. Rep. Wenn man den größten Teil selbst macht aber bezahlbar.
in Ninja-Saftbar
24.08.2016 06:58
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Schließ mich an Kopfdichtung wird hin sein Kannst aber natürlich erstmal schauen Ansonsten selbst zerlegen Zylinderbank raus Röntgen lassen auf Risse Buchsen nachdrücken lassen Planen vom Zylinder Extra Dichtung , viele nennen die Schweizer Dichtung Zusammen bauen und wieder gut 1500 ungefähr an kosten wenn Mans selber macht
in Ninja-Saftbar
24.08.2016 08:31
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #7Guck doch erstmal in den Kühler, ob der überhaupt voll ist: also Seitenverkleidung rechts runter und oben Kühlerdeckel abnehmen.
Dies geht bei der Berta nicht da der Kühler keinen Deckel hat (sowie die ZXR Modelle).
Zitat von Jense im Beitrag #7Guck doch erstmal in den Kühler, ob der überhaupt voll ist: also Seitenverkleidung rechts runter und oben Kühlerdeckel abnehmen.
Dies geht bei der Berta nicht da der Kühler keinen Deckel hat (sowie die ZXR Modelle).
Das stimmt leider nicht, die 900B hat definitiv nen Kühlerdeckel! und die ist auch bekannt für das Kopfdichtungsproblem,ich sag auch zu 99,9% Kopfdichtung. Mit ersatzmotor wird das auch schwierig....
in Ninja-Saftbar
24.08.2016 13:08
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Bis auf die Zylinderbank bearbeiten (glaube 100€) habe ich alles selbst gemacht. Würde ich bei der Berta nicht wieder machen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zylinderkopf eh Risse zwischen den Ventilen hat und es bestimmt wieder zum Dichtungsschaden kommt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.