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Servus zusammen,
Ich brächten dringend Hilfe bei meiner dicken:(
Kurzer Hintergrund.
Nach gut 1,5 Jahren standzeit (die zeit fehlte leider ) hab ich meinen lady wieder ausgepackt.
Neu Batterie rein und getestet, lief nur mit Choke.
Vergaser runter, Ultraschall Reinigung durch Werkstatt, wieder rein und schon läuft sie im Stand sauber.
Nach dem ersten Ausritt musste ich dann ernüchternd feststellen das sie beim beschleunigen im unterem Bereich, so zwischen 4000 u.6000 Umdrehungen zickt.
Es fühlt sich an als ob ein Zylinder weg klappt, sprich es muckt das ganze Moped.
Vielleicht hat einer eine Idee was ich noch Check könnte oder an was das Problem liegt.
Um jeden Rat wäre ich euch sehr dankbar.
Hier mal eine Liste der bereits gecheckten Punkte.
Wurde alles step by step gemacht mit testfahrten ohne Erfolg.
1. Benzinschläuche erneuert
2. Ventile gecheckt - iO
3. Zündkabel u. Zündkerzen erneuert
4. Vergaser Ultraschall gereinigt
5. Nadeln, Schwimmer, etc. Gecheckt iO
6. Gemischschraube auf grundstellung (2,5 Umdrehungen. Nach kerzencheck nachgestellt auf 2,75)
7. Sls ausgebaut, Vergaserentlüftung ans ramair, den Rest dicht gemacht.
8. Vergaser wie gerade schon erwähnt synchronisiert (von 1/2 auf 3/4 waren 0,2 bar Unterschied. 0,027 max sind erlaubt)
Jetzt sind alle syncron und reagieren gleich beim hochdrehen.
9. Frischen Sprit rein (auch super+ getestet)
10. Fast vergessen. Lufi ausgewaschen und neu geölt
11. Benzinfilter erneuert
12. Kein funkenflug unter der airbox erkennbar
13. Airbox ist sauber verschlossen
14. Ansaugstutzen i.o.
Es fehlen eigentlich nur noch neue kerzenstecker :(
Wie ihr seht hab ich schon viel probiert aber das Problem besteht immernoch :(
Gruß Tom
Servus, erstmal danke für die schnelle Antwort
Unfreiwillig weil sie beim synchronisieren nicht mehr starten wollte.
Schlauch runter kein Sprit. Batterie geladen und am nächsten Tag nochmal getestet. Sprit kommt wieder ohne Probleme. Vergaser angeschlossen und schon läuft sie wieder.
Ich hab mal was vom Pumpen-Relais gelesen das die Sprithöhe in der schwimmerkammer erkennt und dadurch dann bei einem gewissen gegendruck die Benzinpumpe ansteuert.
Aber grundsätzlich funktioniert sie...
Servus, erstmal danke für die schnelle Antwort
Unfreiwillig weil sie beim synchronisieren nicht mehr starten wollte.
Schlauch runter kein Sprit. Batterie geladen und am nächsten Tag nochmal getestet. Sprit kommt wieder ohne Probleme. Vergaser angeschlossen und schon läuft sie wieder.
Ich hab mal was vom Pumpen-Relais gelesen das die Sprithöhe in der schwimmerkammer erkennt und dadurch dann bei einem gewissen gegendruck die Benzinpumpe ansteuert.
Aber grundsätzlich funktioniert sie...
Zitat von funissimozx7 im Beitrag #3dafür kenne ich mich bei der 7er nicht gut genug aus
Ich hab mal was vom Pumpen-Relais gelesen das die Sprithöhe in der schwimmerkammer erkennt und dadurch dann bei einem gewissen gegendruck die Benzinpumpe ansteuert.
Zitat von funissimozx7 im Beitrag #3
Ich hab mal was vom Pumpen-Relais gelesen das die Sprithöhe in der schwimmerkammer erkennt und dadurch dann bei einem gewissen gegendruck die Benzinpumpe ansteuert.
Danke für die Info Cowboy.
Für was ist dann das Benzinpumpe Relais?
Hallo Howard,
Das checke ich morgen Nachmittag nochmals.
Hab sie schon mal beobachtet und fand sie reagierten ziemlich Identisch.
Kann es sein das eine neue Membrane Grund dafür sein kann? Musste eine tauschen weil sie einen ganz kleinen riss am Rand hatte.
Beim synchronisieren war aber nichts auffällig und die Kerze von dem Vergaser ist identisch mit den anderen.
Wenn hier ein Fehler wäre müsste ich es doch feststellen oder?
Wieviel unterdurck sollte beim vorhanden sein?
Hatte ca. 0,27 bar
Fast vergessen. Die Vergaser wurden nicht angepasst. Sie lief aber bis zu der standzeit 8 Jahre Tipi topi genau so wie sie ist.
Das Relais schaltet die pumpe ab einer bestimmten stromaufnahme ab, und der höhere strom entsteht dadurch das die pumpe gendruck bekommt,wenn die vergaserkammern voll sind und die schwimmerventile geschlossen haben.
ein Relais schaltet.... irgendetwas.... das scheint unstrittig
aber einen zu irgendeinem Zeitpunkt höheren eintretenden Strom, welches es dann abzuschalten hätte.... müsste doch irgendwo von einem Geber/Fühler gemessen werden und wiederum irgendwo elektronisch "bewertet" werden müssen, um nem doofen, popligen Relais ein "Aus-Signal" zu senden
eine Membranpumpe fördert schlicht immer.... bekommt sie Gegendruck... dann lässt sie konstruktionsbedingt einfach nach... da hat das Relais nicht die Bohne mit zu tun und ansteigende Ströme... sorry... auch nicht
ein Relais wird/wurde im Regelfall verbaut, um Leitungsquerschnitte bis zum Verbraucher einzusparen und es nicht irgendwo "bruzzeln" zu lassen
Den Strom könnte es intern messen..oder einfach durch nen bimetall abschalten.... Aber du wirst wohl recht haben.
Dann bleibt eigentlich nur noch ein Sinn für das Relais , und zwar die Abschaltung der Pumpe bei Seitenlage des Motorrades , dann würden ja die schwimmerventile nicht mehr schließen und die im Falle eines unfalls immer weiterpumpen... Sozusagen wie der sturzsensor bei einspritzern.
Zitat von Kajan im Beitrag #13
Den Strom könnte es intern messen..oder einfach durch nen bimetall abschalten.... Aber du wirst wohl recht haben.
Dann bleibt eigentlich nur noch ein Sinn für das Relais , und zwar die Abschaltung der Pumpe bei Seitenlage des Motorrades , dann würden ja die schwimmerventile nicht mehr schließen und die im Falle eines unfalls immer weiterpumpen... Sozusagen wie der sturzsensor bei einspritzern.
Bin zwar kein 7er Kenner, aber laut Schaltplan hat die selbstverständlich ein Benzinpumpenrelais.
Ist bei allen Ninja Vergaser Mopeten der Fall.
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