in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.09.2016 11:57
von
Benni2994
• Speed-Junkie | 34 Beiträge | 205 Punkte
Hallooo,
hab mal wieder ein Problem. Dieses Mal machen die oberen elektrisch gesteuerten Drosselklappen faxen, sobald ich den Zündschlüssel umdrehe. Ich füge hier drunter mal einen Link für ein Video von dem Problem ein, da ihr euch dadurch wahrscheinlich besser ein Bild vom Fehler machen könnt als wenn ich das hier beschreibe .
Das Video findet ihr unter Youtube wenn ihr -> Kawasaki Zx6rr 636b Drosselklappe Problem/Fehlfunktion <- in der Suchleiste eingebt.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee, denn ich hab keine..
14.09.2016 12:21
von
Gelle002
• Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte
Moin Benni,
die Suche bringt mich nicht zum gewünschten Ziel. Ich vermute aber, dass es der Drosselplappenpotentiometer, der einen weg hat. Bei meiner Rennstreckenmaschine hatte ich die Klappen einfach ausgebaut.
14.09.2016 12:34
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Bau aus den mist. Das gleiche Problem hatte @heinrich glaub ich auch... Wenn du den Ersatzteil preis von kawa hörst ist es schon fast ein wirtschaftlicher.
14.09.2016 12:50
von
Benni2994
Also vor allem hört man das, weil das Standart-Geräusch, welches die Drosselklappen normal machen wenn man den Zündschlüssel umdreht, sich anders anhört. Leider kann ich den Link zum Video hier nicht einfügen.. Wenn ihr " 636b drosselklappe problem " eingebt, sollte das 1. Video aber das von mir sein. Nachdem ich grade mal durch einen anderen Tipp/Trick den Fehlercode herausfinden konnte, kam der Code 62 raus, der für ein Problem mit dem Teillastventil steht.. Ideen?
14.09.2016 14:51
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Hab mir das Video jetzt angesehen. Ist das gleiche Problem wie bei @Heinrich . So wie aussieht ist der drosselklappen Motor hinüber. Entweder die sek. drosselklappen ausbauen oder komplett neue einspritzleiste von kawa holen. Aber direkt gesagt, nimm jemanden mit der dich vom boden auf sammelt wenn du den preis hörst. Das teil gibt es leiden nicht einzeln....
Ich habe mir über Ebay einen kompletten neuwertigen Body für 120 € geholt aber konnte mich letztlich nicht von dem Grummelsound ohne Butterlies trennen.
Nun steht der Body im Keller und ich ernte Komplimente - ok auch Schimpfe - aber hey - Komplimente!
14.09.2016 15:32
von
Gelle002
• Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte
Ich habe noch eine Ansaugbrücke für den 636b Motor, mit defektem Drosselklappempotentiometer und ausgebauten Drosselklappen und eine Ansazugbrücke für einen RR Motor 2004, mit der sek. Spritzuführung... Bei Interesse melden... aber ganz ehrlich. Bau den Mist aus (8 Minischrauben), habe ein geiles Ansauggeräusch und erfreu dich der kostengünstigen Rep.
und @ Videos... Jaa genau, so klang das bei mir auch :D ... Bis ich den ganzen Bock zerlegt habe..Bis dahin hat sich der Bock halt mit dem Internetz verbunden @Modemgeräusch
zuletzt bearbeitet 14.09.2016 15:34 |
nach oben springen
14.09.2016 16:38
von
Benni2994
Vielen Dank erstmal Jungs, habt mir schonmal weitergeholfen .
Eine gebrauchte Einspritzleiste kostet auf eBay ungefähr 100,- €, mit allem drum und dran. Aber ich befolge erstmal euren Rat und bau den Kram auseinander ;)
26.09.2016 14:55
von
aehmhierdings
• Gummibrenner | 18 Beiträge | 113 Punkte
wenn du die butterflies draußen hast und mal ne Runde gedreht bist, sagste mal Bescheid bitte. Hab auch die B und will mal wissen ob ich da vll. auch mal dranrumschraube
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.