zx6r Schaltung hängt fest ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2016 20:28
von SPK • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte

Fahre eine ZX600G 99 und hab seid ein paar Tagen das Problem das die Schaltung festhängt

Läuft meistens so ich fahre los schalte hoch bis zum 5ten Gang sobald ich runter schalten will bleibt er im 3ten hängen und es fühl sich an als wen man schon im 1sten ist
hoch schalten geht immer und wieder runter auch bis zum 3ten paar mal hin und her und es funktioniert wieder habe das aber öfters unter der Fahrt im Stand funktioniert es auch nicht
kann das am Öl liegen benutze das von Procycle

nach oben springen

RE: zx6r Schaltung hängt fest ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2016 20:56
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

am Öl wirds wohl kaum liegen können.... wie sollte das Öl denn zwischen 1. - 2. Gang und den restlichen Gängen irgendetwas unterscheiden können?

da würde ich erstmal das Schaltgestänge abbauen, alles was sich dreht ordentlich reinigen und vor dem Zusammenbau ordentlich fetten
wenn das nichts bringt, sollte man sich mal den äußeren Schaltmechanismus genauer anschauen....

nach oben springen

RE: zx6r Schaltung hängt fest ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.09.2016 21:44
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #2
da würde ich erstmal das Schaltgestänge abbauen, alles was sich dreht ordentlich reinigen und vor dem Zusammenbau ordentlich fetten.

und insbesondere mal den Schalthebel von der Fußraste abbauen und dort alles reinigen/fetten

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 221 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 221 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen