|
|
Bei den V-Trec-Hebeln ist alles dran und die Montage super einfach. Nur dran denken, bei einem der beiden Hebel musst du eine Hülse vom Originalhebel mitnehmen. Sonst ist es eine Schraube bzw. eine Schraube mit Gegenmutter. Ist alles in 5 Minuten gemacht. Es gibt dazu auch ein Youtube-Video auf deren Seite.
Zitat von mfs im Beitrag #22
Bei mir hat der v-dreck nicht gepasst, der Schalter der Kupplung wurde nicht betätigt so das bei ausgeklappten Ständer
das Motorrad fuhr, haben das aber erst beim TÜV gemerkt. Muss aber nicht bei allen hebeln sein, wollte es nur erwähnt
haben.
Zitat von Sturzflug im Beitrag #20
ich denke eher, das er dann einen ausgibt...der mit dem propeller unterm hintern!
Zitat von Master_U im Beitrag #24Zitat von Sturzflug im Beitrag #20
ich denke eher, das er dann einen ausgibt...der mit dem propeller unterm hintern!
Propeller unterm Hintern? Wenn du auf mein Zweitmotorrad ansprichst...falsches Modell. Die Tornado hat den Propeller unterm Arsch, die TNT nicht.
Bei Motorradfahrern bin ich meist sehr kulant und hab große Hühneraugen zum zudrücken, aber manchmal ist das Maß dann einfach voll. Musste letztens jemanden seine Harley wegnehmen, aber da waren so viele Mängel...die Bremse hat ihm dann buchstäblich das Genick gebrochen.
Zitat von Master_U im Beitrag #24Zitat von Sturzflug im Beitrag #20
Propeller unterm Hintern? Wenn du auf mein Zweitmotorrad ansprichst...falsches Modell. Die Tornado hat den Propeller unterm Arsch, die TNT nicht.
Bei Motorradfahrern bin ich meist sehr kulant und hab große Hühneraugen zum zudrücken, aber manchmal ist das Maß dann einfach voll. Musste letztens jemanden seine Harley wegnehmen, aber da waren so viele Mängel...die Bremse hat ihm dann buchstäblich das Genick gebrochen.
Zitat von mfs im Beitrag #26Zitat von Master_U im Beitrag #24Zitat von Sturzflug im Beitrag #20
Ich bin Jahre lang mit den Japanhebel unterwegs gewesen das hat weder TÜV noch Polizei interessiert, vom Hörensagen aus den Bekanntenkreis
soll es aber auch schon Geldstrafe inkl. Punkt gegeben haben, ob was daran ist weiß ich natürlich nicht. Aber eins ist sicher wer wegen solchen
belanglosen Dinge seine Mitmenschen ärgert braucht sich nicht wundern wenn der Respekt gegen null sinkt,
Wenn so ein China-Bremshebel mal plötzlich abbricht nach 265 Bremsungen oder sich allein verbiegt zum Lenker hin und nicht vernünftig betätigt werden kann und deshalb ein Unfall entsteht, bei dem noch vielleicht Menschen eine lebenslange Behinderung beibehalten und du dein Leben lang dafür zahlen musst, dass du keine 40 € mehr für ABE Hebel hattest, wirst du das nicht mehr als belanglos betrachten.
Man kann alles fahren was man will, egal ob zugelassen oder nicht. Das wird vermutlich jahrelang niemanden auffallen. Aber man fährt das ganze Zulassungszeug nicht, damit es keinen Streit bei Kontrolle oder TÜV gibt, nein, ich persönlich fahre es damit der eine Moment, in dem was passiert mir nicht mein ganzes Leben versaut.
Vor allem alles was Bremse betrifft, versteh ich keinen der die paar € mehr nicht übrig hat.[/quote]
Jeder depp weiß das es sich bei den ABE hebel um die gleichen handelt wie die aus Japan, es gab zwar vor jahre einige die geschrieben haben das beim schwippschwager seinen
bekannten die Hebel abgebrochen sind gesehen habe ich aber nie welche. Und was nützt mir der scheiß ABE hebel der mir meine Sicherheitseinrichtung lahm legt.
auf meine anfrage beim TÜV Prüfer wie so etwas eine ABE bekommt war die Antwort: das frag ich mich auch immer.
In irgend einer der letzten "Motorrad" war nen Bericht über Chinahebel drin...kannst du ja mal lesen.
Und zum Thema Belanglosigkeit...wenn man an der Bremse friemelt, mit Dingen die nicht erlaubt sind...
Und jetzt noch zum Respekt: Weißte was...mir doch Latte...egal ob er Respekt hat oder nicht - die Karre kommt mit und bisher waren die Richter immer der gleichen Meinung wie ich.
ich seh das mit solchen teilen auch lieber korekt..die kosten nicht die welt,
bei meinem hebel wurde der bremslichtkontaktschalter ständig geschlossen,
ich hab einfach einen streifen ausm fahrradschlauch in der dicke geschnitten und da drauf geklebt,
somit war genug platz das er den nicht ständig reindrückt..
sowas kann halt passieren..
und zum anderen ..ich respektier die polizei immer..manche sind zwar eigenartig..aber die meisten waren immer sehr nett..liegt auch an den regionen..
einer war sogar so nett das ich nicht zwei monate laufen muste..wir hatten ein vernünftiges gepräch und er meinte das er bei der auswertung seines films meine kooperation und vernunft mit einfliessen lassen wird..
hat er gemacht und fand ich voll super..
dieses.. schuld sind ja die anderen..oder die polizei macht den stress.. ist n gedanke, das es bei einem selber quer im kopf läuft,
jeder biker weiß welchen mist er da verbaut hat und was er im verkehr anstellt
Zitat von Master_U im Beitrag #29
In irgend einer der letzten "Motorrad" war nen Bericht über Chinahebel drin...kannst du ja mal lesen.
Und zum Thema Belanglosigkeit...wenn man an der Bremse friemelt, mit Dingen die nicht erlaubt sind...
Und jetzt noch zum Respekt: Weißte was...mir doch Latte...egal ob er Respekt hat oder nicht - die Karre kommt mit und bisher waren die Richter immer der gleichen Meinung wie ich.
Zitat von ayran im Beitrag #30
ich seh das mit solchen teilen auch lieber korekt..die kosten nicht die welt,
bei meinem hebel wurde der bremslichtkontaktschalter ständig geschlossen,
ich hab einfach einen streifen aum fahrradschlauch in der dicke gechnitten und da drauf geklemmt,
somit war genug platz das er den nicht ständig reindrückt..
sowas kann halt passieren..
und zum anderen ..ich respektier die polizei immer..manche sind zwar eigenartig..aber die meisten waren immer sehr nett..liegt auch an dern regionen..
einer war sogar so nett das ich nicht zwei monate laufen muste..wir hatten ein vernünftige gepräch und er meinte das er bei der auswertung seines films meine kooperation und vernunft mit einfliessen lassen wird..
hat er gemacht und fand ich voll super..
dieses schuld sind ja die anderen..oder die polizei macht den stress ist n gedanke das es bei einem selber quer im kopf läuft,
jeder biker weiß welchen mist er da verbaut hat und was er im verkehr anstellt
nein, da geht es doch gar nicht drum. Sein Punkt - und da bin ich voll bei ihm - ist, dass die ABE überhaupt nichts über die Qualität der Anbauteile aussagt. Bzw. dass nur weil Teile keine ABE haben, sie nicht automatisch schlecht sind. An meiner Zehner waren HeinGericke-Klapphebel mit ABE. Totaler Müll! Die sollen im Falle des Sturzes klappen können um nicht zu brechen. Schön in der Theorie. Wenn man aber bremsen möchte und beim Finger ausstrecken gegen den Hebel stößt, der hochklappt und man in's Leere greift - super Gefühl sag' ich dir.
Kurz - nur weil es 'ne ABE hat, ist's noch lange nicht besser als Teile ohne ABE.
Das Dumme ist nur, dass dann ja noch die rechtliche Geschichte kommt., das Teil also nicht guten Gewissens auf der Straße fahrbar ist. Das doch das bescheuerte an dem Dingen. Nicht, dass man China-Hebel fährt, weil einem der Aufpreis für die ABE zu teuer ist.
Ging zwar am eigentlichen Thema leicht vorbei, musste aber mal raus
Leute ist doch ganz einfach.
Klar muss ein ABE Teil zu 100% funktionieren egal ob Hebel oder sonstige Teile, selber dran Basteln ....definitiv nicht denn dann hast auch keine ABE mehr, aber unter dem Strich sieht es so aus, hast du ein Unfall mit einem ABE Teil kann dir keiner was im gegenteil der Hersteller steht in der Produkthaftung. Hast aber ein Teil ohne ABE ist die kacke richtig am dampfen erstrecht wenn dann noch Personenschäden dazu kommen.
Als Teile mit ABE verbauen und gut ist, sind die aus welchen Gründen auch immer Fehlerhaft .......zurück zum Lieferanten/Hersteller ganz einfach.
das mit dem gummistreifen seh ich locker..es ist immer noch ein zubehörteil und nicht original..
ansonsten ist alles passgenau gewesen..
sagt ja keiner das die hebel nu chrott sind..keine ahnung welche legierung das material hat..will ich auch nicht wissen,
ich kauf es einfach nicht..wähle das entsprechend erlaubte produkt was mir so halt keinen äger bereitet..
nenn mich jetzt von mir aus kleinkariert..ich muss das auf der arbeit mit allen therapiematerialien und gegenständen auch so machen..
ich kann einen sprossenwand fürn hunni haben, einen behandlungsliege für 300, medien für handtherapien für 7 euro von tschibo..
nur ..nix davon wurde geprüft und ist unzulässig..keine haftung im falle einer verletzung von der berufsgenossenschaft. ärger bei einer evtl überprüfung von krankenkassen
ich hab hier alles auf dem geprüften stand,
also hab ich das am bike auch..
ist auch nonsens darüber zu diskutieren,
obs besser ist..oder passgenauer, etc...sind nicht erlaubt..das ist einfach fakt...mehr nicht
und keiner wirds durch schönschreiben oder kritisieren ändern..
Forum Statistiken
Das Forum hat 65303
Themen
und
2029938
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |