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Also wenn ich bei meiner ZXR 750 J Tank und diverse Teile runter schraube, dann sehen die Schweißnähte auch nicht besser aus, vermute mal dass das in den 90zigern noch alles echte Handarbeit war selbst die Nähte die äußerlich sichtbar sind (Halterung Verkleidung, Durchführung für Bowdenzug ect) sieht zum heutigen Standard doch sehr "grob "aus
Das Angebot ist sehr verlockend, aber da ich jetzt ja schon einen habe und den ja dann auch irgendwie nach Österreich bringen müsste, glaube ich, dankend ablehnen zu müssen.
Du würdest mir aber einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir ein paar Nahaufnahmen von den Schweißnähten des Gabelkopfs (besonders Innenseite) und den RamAir Löchern machen könntest. Auch die Schwingennähte (von oben) wären interessant. Vielleicht ginge es auch, dass ich auf einen Tratsch u eine Besichtigung vorbeikomme? Bin derzeit in Köln.
Zitat von A.Miura im Beitrag #24
Du würdest mir aber einen riesigen Gefallen tun, wenn du mir ein paar Nahaufnahmen von den Schweißnähten des Gabelkopfs (besonders Innenseite) und den RamAir Löchern machen könntest. Auch die Schwingennähte (von oben) wären interessant.
Puh, danke! Beruhigt mich ungemein! Dann denke ich, dass ich mit meinem 'neuen' Rahmen weitermache. DANKE!!!
Bzgl. Motor: gemäß dem Fall, dass d Abnutzungserscheinungen an der Zylinderwand zu stark sind od außerhalb der Toleranz, wie sieht es dann mit hohnen u ggf etwas breiteren Kolbem aus od muss ich mir dann gleich ne neue Zylinderbank zulegen??? Gibts Erfahrungswerte bis wieviel KM der Motor mitspielt? Oder hat den von euch schon jemand revidiert?
Zitat von Taz Devil im Beitrag #29
Bei meiner 9er Berta waren die Zylinder im Oval aus ihrer Toleranz und wurden gehohnt, ... das geht.
Wurde alles von meinem Schrauber des Vertrauens gemacht.
cool, dann trau ich mich vllt doch auch an den motor. dann könnte man mal alles kontrollieren (lassen), wenn man schon dabei ist und die dichtungen und eventuell lager tauschen. hab nur die sorge, dass ich dann auch ein paar tausender los bin, die ich grad mal überhaupt nicht habe. hatte mich ja ursprünglich gefreut, endlich (überhaupt) ne maschine zu haben, im austausch gg das auto, das eh nur rumstand und auch investitionen benötigt hatte.. jetzt geb ich ja sowieso wieder (nicht vorhandenes geld) aus - aber mir fällts eben schwer da rumzupfuschen, wenn ich schon dabei bin alles auseinander zunehmen. ich würde das dann lieber richtig machen, dann weiss ich auch woran ich bin. ausserdem baue ich zu meinen gefährten eine emotionale bindung auf und empfinde sie als lebendig. daher will ich ihr einen guten dienst erweisen, damit sie gleiches zurückgeben kann
Geht mir mit meinem Taz genauso.
Eigentlich ging es "nur" um die ZKD, dann wurde fest gestellt, daß die Zylinder zu oval waren ...
Nun läuft er besser, als vorher.
Neue Dichtungen sowieso, Lager müssen nicht unbedingt sein, solange sie okay sind.
Wenn Du entsprechendes Werkzeug und die Möglichkeiten hast ...
Fürs Hohnen und Planen gibt es ja Motoreninstandsetzer.
Hast Du das WHB? Ist schon mal Grund Voraussetzung dafür.
Ich selbst würde es mir nicht allein zutrauen. Hab weder die Möglichkeit zum sauberen Arbeiten, spezielles Werkzeug fehlt ...
dafür hab ich dann doch den Schrauber meines Vertrauens.
was den motor angeht, würde ich am liebstem wem über die schulter schauen bzw jmd dabei haben (mit erfahrung und werkzeug) der mir das beibringt. derzeit bin ich eher autodidakt unterwegs
werkzeug habe ich nur die basics deswegen wäre natürlich der knaller, wenn es jmd in der nähe villach oder in kärnten gäbe, der mir dabei helfen und sagen kann, was noch gut ist und was nicht.
ziel wäre, wie gesagt, die gute mit möglichst wenig finanziellem aufwand (aus mangel) wieder möglichst fit zu bekommen. arbeitszeit meinerseits sollte nicht das problem sein - der weg ist das ziel und das ist ja auch ein projekt das freude machen und ordentlich gemacht werden soll.
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