Zitat von EX-RFRalf im Beitrag #18
was ist mit der Haltbarkeit der Pilot Road 4?
Fahre den zwar auf der ZX6R aber wenn du nicht extrem am Kabel ziehst hält der vermutlich an die 15-18.000 km. Vermutlich deshalb weil ich einen Satz drauf gemacht habe vor 8-9.000 km und kaum was von weg ist.
Ich fahre "normal" sag ich mal. Das Knie schleift auch mal aber da ich von Strecken, wo das gut geht weit weg wohne, ist es meist ein Rumfahren nach STVO + 20% + etwas Autobahn bei ca. 200 km/h.
Der Vorteil des Road4 ist der Kaltgrip und eben der Verschleiß. Kannst auch aktuell morgens bei 5 Grad losfahren ohne Probleme. Im Grenzbereich soll er nicht so gut sein wie die M7RR, S21 usw. Fraktion, aber den werde ich auf der Straße glaub ich nicht erfahren, dafür ist mir mein Führerschein zu schade. Ich fahre auch auf der Rennstrecke und weiß deshalb meinen Fahrstil auf der Straße einzuordnen. Die Vorteile der Supersportreifen kann ich einfach nicht ausnutzen.
Ist aber auch Kopfsache. Kauf die was von den bekannten Herstellern, kannste eigentlich nix falsch machen. Deshalb ist die Reifendiskussion ja auch so groß.
Frau ist mit Pirelli Angel GT voll zufrieden. Hält bei ihr auch schon 15.000 km. Ist aber bald Ende. Denke ich probier den das nächste mal (in 2 Jahren wenn ich weiter so wenig fahre) aus.