RE: Welche Reifen für ZX-10R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.10.2016 21:44
von Gelöschtes Mitglied

ja, wieviel Jahre denn? mal grad 2-3 ,der is taufrisch!

zuletzt bearbeitet 17.10.2016 21:46 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2016 12:27
von AsphaltHorst • Speed-Junkie | 115 Beiträge | 210 Punkte

Also ich bin feuer und flamme für metzeler
Ist mittlerweile schon der 3 satz den ich hab und bin vollkommen zufrieden

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2016 12:39
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

juhuu, dann will ich auch noch eine Meinung zu Reifen abgeben :D Ich fahr den S21 evo und bin da durchaus mit zufrieden ;)
Allerdings hat der hintere nach ca 3500km aufgegeben, wobei da auch ein Wochenende Lausitzring und dann noch 1500km Alpen dabei waren. Insofern find' ich das schon ok. Hatte auf der Neuner erst immer den PiPo, dann S21, die Zehner wieder mit PiPo gekauft und gleich den S21 draufgeworfen. Im direkten Vergleich macht der Bridgestone das Moped wesentlich handlicher, funktioniert bei Nässe gut und ist im Trockenen top. Mal gucken, wie lang der im normalen Alltag hält, hab den neuen Hinterreifen aber erst seit ca. 1500km drauf.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2016 13:27
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Oh ein Reifenfred
Ich fahr auf meiner Zehner den Pipo 2ct

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2016 13:33
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #19
Der m7rr hält bei mir auf der Ducati ebenso wie der Diablo Rosso 2 und 3 in Schnitt 4000km.

Der Supercorsa auf der 1299s (werksbereifung) war bei identischem Fahrstil nach 1600km platt.

Also langsam fahr ich auch nicht und ich beschleunige auch gern und bremse recht scharf. Aber dennoch fahr ich mit dem Rosso III um die 9000km. Weiß ja nicht wie Du fährst, aber 1600km? Dann müsste ich jedes Jahr etwa 1500€ nur für Reifen locker machen. Verdiene selbst nicht schlecht, aber das bißchen mehr Grip auf der Landstraße sind es mir definitiv nicht wert. Teste denn Rosso III, der ist gigantisch! Metzler und Pirelli sind übrigens fast eine Grütze. Demnach sollte es egal sein ob Du den Einen oder Anderen fährst. Nur die Laufleistung ist definitiv besser beim Rosso III weil eben mehr Profil von Beginn an.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2016 14:37
von Sepp. (gelöscht)

Na Drehmoment hat die 1299S einfach (wie die 1098). Der Fahrstil mit den 1600km Laufleistung war nicht anders als mit der 1098.

Der Reifen ist extrem Weich und deswegen so schnell runter. Für mich ist das nix da ich wie du selbst auch mehr km im Jahr fahre und keine Lust auf diese Wechselintervalle/Geldvernichtung hab.

Sowie ich den Supercorsa in 1600km runtergebuttert hab war mein Bruder mit der S1000RR und dem M7RR unterwegs. Der reifen in der selben Zeit nur kaum Profil verrieben.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2016 15:41
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Zitat von EX-RFRalf im Beitrag #18
was ist mit der Haltbarkeit der Pilot Road 4?

Fahre den zwar auf der ZX6R aber wenn du nicht extrem am Kabel ziehst hält der vermutlich an die 15-18.000 km. Vermutlich deshalb weil ich einen Satz drauf gemacht habe vor 8-9.000 km und kaum was von weg ist.

Ich fahre "normal" sag ich mal. Das Knie schleift auch mal aber da ich von Strecken, wo das gut geht weit weg wohne, ist es meist ein Rumfahren nach STVO + 20% + etwas Autobahn bei ca. 200 km/h.

Der Vorteil des Road4 ist der Kaltgrip und eben der Verschleiß. Kannst auch aktuell morgens bei 5 Grad losfahren ohne Probleme. Im Grenzbereich soll er nicht so gut sein wie die M7RR, S21 usw. Fraktion, aber den werde ich auf der Straße glaub ich nicht erfahren, dafür ist mir mein Führerschein zu schade. Ich fahre auch auf der Rennstrecke und weiß deshalb meinen Fahrstil auf der Straße einzuordnen. Die Vorteile der Supersportreifen kann ich einfach nicht ausnutzen.

Ist aber auch Kopfsache. Kauf die was von den bekannten Herstellern, kannste eigentlich nix falsch machen. Deshalb ist die Reifendiskussion ja auch so groß.

Frau ist mit Pirelli Angel GT voll zufrieden. Hält bei ihr auch schon 15.000 km. Ist aber bald Ende. Denke ich probier den das nächste mal (in 2 Jahren wenn ich weiter so wenig fahre) aus.

zuletzt bearbeitet 18.10.2016 15:42 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2016 16:17
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #26
Na Drehmoment hat die 1299S einfach (wie die 1098). Der Fahrstil mit den 1600km Laufleistung war nicht anders als mit der 1098.

Der Reifen ist extrem Weich und deswegen so schnell runter. Für mich ist das nix da ich wie du selbst auch mehr km im Jahr fahre und keine Lust auf diese Wechselintervalle/Geldvernichtung hab.

Sowie ich den Supercorsa in 1600km runtergebuttert hab war mein Bruder mit der S1000RR und dem M7RR unterwegs. Der reifen in der selben Zeit nur kaum Profil verrieben.

Ja, das kann natürlich sein das die Duc's da eher Reifen mordender sind. Keine Ahnung. Ein Kumpel ist eben noch mit seiner S1000R auf dem M7rr unterwegs und wollte nächste Saison dann auf den Rosso III wechseln. Bin gespannt was er sagt. Im Großen und Ganzen kann man glaube ich sagen das man heutzutage mit fast keinem der namenhaften Reifen einen Fehler machen kann. Zur Not einfach mal googlen nach ein paar Reifentests. Die sind zwar leider nicht immer subjektiv, aber man hat zumindest ne grobe Richtlinie! Am Ende entscheidet schließlich auch die eigene Vorliebe. Wenn man oft im Regen unterwegs ist würde ich zB Pirelli meiden. Fährt man seltener maximale Schräglagen und stattdessen viel Autobahn würde ich auch eher zu nem Pipo tendieren. Die sollen ja die mega Reichweite haben + akzeptablem Grip etc....

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 186 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen