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hallo,
ich versucht mal wider,da der kupplungszug erneut worden ist und nichts gebracht hat wie ich mir dachte.
heute wiedermal nach 100 km fängt die kupplung an zu spinnen vorher wahr alles gut.
das spiel verlocket sich extrem,so das eine weiter fahrt oder eine schaltung nicht mehr möglich ist,ich muss den zug nachspannen, immer wieder um weiter fahren zu können.
wie gesagt zug ist NEU,das problem liegt unten
thanks
Zitat von cowboy im Beitrag #2
ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen..... wenn der Zug nun neu ist (und auf den hätte ich wirklich getippt) dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Motordeckel runterzunehmen und dich den weiteren Übertragungsteilen der Kupplung genauer anzunehmen....
Zitat von 10ergreen im Beitrag #9
Das sehe ich auch so. Wenn das Problem nicht der Zug war, wirds wohl die Kupplung ansich sein. Woher soll denn der aufmerksame Leser wissen, was du mit deinem Mopped den Sommer über so veranstaltest. ??
Zitat von half_pig im Beitrag #10
Häng den Bowdenzug mal aus und drehe das Kupplungsgestänge am Kupplungsdeckel gegen den Uhrzeigersinn und ziehe ihn heraus. Dann schau dir unten die Kerbe an, die in den Druckpilz greift und prüfe, ob da Druckstellen sind. Das könnte eine Ursache für dein Problem sein.
Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #12Zitat von half_pig im Beitrag #10
Häng den Bowdenzug mal aus und drehe das Kupplungsgestänge am Kupplungsdeckel gegen den Uhrzeigersinn und ziehe ihn heraus. Dann schau dir unten die Kerbe an, die in den Druckpilz greift und prüfe, ob da Druckstellen sind. Das könnte eine Ursache für dein Problem sein.
half wie immer,deine antorten sind die die am meinsten mir helfen.
werde ich mal ausprobieren,kann ich einfach so rausziehen?
Zitat von cowboy im Beitrag #14Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #12Zitat von half_pig im Beitrag #10
Häng den Bowdenzug mal aus und drehe das Kupplungsgestänge am Kupplungsdeckel gegen den Uhrzeigersinn und ziehe ihn heraus. Dann schau dir unten die Kerbe an, die in den Druckpilz greift und prüfe, ob da Druckstellen sind. Das könnte eine Ursache für dein Problem sein.
half wie immer,deine antorten sind die die am meinsten mir helfen.
werde ich mal ausprobieren,kann ich einfach so rausziehen?
wenn du die richtige Stellung hast...lässt sich der Hebel ganz einfach nach oben herausziehen
hatte ich auch schon drann gedacht, aber auch wieder verworfen, weil sich mir nicht erschließt, was sich da nach 100km Fahrt verändern sollte
Bei meiner war der Pilz eingelaufen, hatte tiefe Riefen, an der Stelle, an der der Hebel - den du rausziehen sollst - angreift. Phänomen war ähnlich, allerdings musste ich die Kupplung nicht permanent nachstellen. War eher so, dass ich die nicht vernünftig einstellen konnte und ein nervtötendes Quitschen bei Ziehen der Kupplung hatte.
Hab vor ca. 4000km den Pilz gewechselt und seitdem Ruhe. Hoffe mal, dass das so bleibt ;)
Lustigerweise hatte ein Kumpel bei seiner Speed Triple eine ebenfalls beschissen einzustellende Kupplung, dafür aber den Hebel und nicht den Pilz eingelaufen...
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #16
Bei meiner war der Pilz eingelaufen, hatte tiefe Riefen, an der Stelle, an der der Hebel - den du rausziehen sollst - angreift. Phänomen war ähnlich, allerdings musste ich die Kupplung nicht permanent nachstellen. War eher so, dass ich die nicht vernünftig einstellen konnte und ein nervtötendes Quitschen bei Ziehen der Kupplung hatte.
Hab vor ca. 4000km den Pilz gewechselt und seitdem Ruhe. Hoffe mal, dass das so bleibt ;)
Lustigerweise hatte ein Kumpel bei seiner Speed Triple eine ebenfalls beschissen einzustellende Kupplung, dafür aber den Hebel und nicht den Pilz eingelaufen...
Ein erhöhter Ölverbrauch kann mit der Kupplung nicht zusammenhängen. Das wird entweder verbrannt oder läuft irgendwo raus, aber die Kupplung ansich hat da nichts mit zu schaffen.
Den Ausrückhebel kannst du rausziehen, ja. Zug aushängen, den Hebel um 90° drehen (gegen den Uhrzeigersinn, also gegen die eigentliche Drehrichtung) und dann kann man den rausziehen. Der hat unten eine "Gabelung" guck dir die mal an. Bei mir sah allerdings der Hebel noch gut aus, der Pilz nicht. Das sah man erst, nachdem der Kupplungsdeckel abgenommen war.
[[File:20160721_172526.jpg|none|auto]][[File:20160721_172350.jpg|none|auto]]
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #18
Ein erhöhter Ölverbrauch kann mit der Kupplung nicht zusammenhängen. Das wird entweder verbrannt oder läuft irgendwo raus, aber die Kupplung ansich hat da nichts mit zu schaffen.
Den Ausrückhebel kannst du rausziehen, ja. Zug aushängen, den Hebel um 90° drehen (gegen den Uhrzeigersinn, also gegen die eigentliche Drehrichtung) und dann kann man den rausziehen. Der hat unten eine "Gabelung" guck dir die mal an. Bei mir sah allerdings der Hebel noch gut aus, der Pilz nicht. Das sah man erst, nachdem der Kupplungsdeckel abgenommen war.
Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #19Zitat von blaue_neuner im Beitrag #18
Ein erhöhter Ölverbrauch kann mit der Kupplung nicht zusammenhängen. Das wird entweder verbrannt oder läuft irgendwo raus, aber die Kupplung ansich hat da nichts mit zu schaffen.
Den Ausrückhebel kannst du rausziehen, ja. Zug aushängen, den Hebel um 90° drehen (gegen den Uhrzeigersinn, also gegen die eigentliche Drehrichtung) und dann kann man den rausziehen. Der hat unten eine "Gabelung" guck dir die mal an. Bei mir sah allerdings der Hebel noch gut aus, der Pilz nicht. Das sah man erst, nachdem der Kupplungsdeckel abgenommen war.
aber dafür muss doch der deckel runter?
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