in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.10.2016 15:17
von
EX-RFRalf
• Gummibrenner | 15 Beiträge | 110 Punkte
Mahlzeit, Anfang nächster Saison brauche ich neue Reifen für zx-10r, habe mich im Netz kundig gemacht. Viele sind für Michelin Pilot Road 4. Ich will keine Billigreifen (hab nicht zuviel Geld), aber Reifen sind schon enorm wichtig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.10.2016 18:49
von
elabel88
• Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte
Kommt auch darauf an wie du fährst. Ich hab die Pilot Power3 von Michelin drauf. Hab jetzt 7000 mit denen geschafft. Mein Hinterreifen muss jetzt aber erneuert werden. Ich bin noch nicht so erfahren das ich bis an die Flanke komme aber vom Grip her würde ich sagen das es ein guter Allroundreifen ist.
Gibt aber hier genug Freds die dieses Thema besprechen
zuletzt bearbeitet 16.10.2016 18:51 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2016 07:31
von
andreas4269
• Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte
Der Pilot Road 4 reicht ganz sicher wenn Du größtenteils normal auf der LS unterwegs bist. Für die richtig zügige Runde am "äußersten Rand der Sublegalität" halte ich aber Michelin PiPo, Metzeler 7RR oder Bridgestone S21 für die bessere Wahl. Ich persönlich werde nach Jahren mit PiPo 1 und 2 demnächst mal den Metzeler 7RR nehmen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2016 07:35
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Ich bin absolut begeistert vom Pirelli Diablo Rosso III. Weiß nicht ob Du für Deine ne Freigabe hast, müsstest überprüfen. Da ist soviel Profil drauf das Du gute 8-10tkm mit fahren kannst und immer ordentlich Gripreserven hast. Der Reifen ist schnell im Wohlfühlbereich und kann auch kalte Temperaturen. Nässe ist nicht sein Hauptgebiet, kann er aber auch. Hatte vorher den Supercorsa, der allerdings nach nicht mal 3tkm komplett runter war. Finde den Rosso III im direkten Vergleich kaum schlechter. Vermute das merkt man dann erst auf der Renne nach der Zehntel Sekunden Hatz... Hoffe ich konnte helfen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2016 07:39
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Zitat von EX-RFRalf im Beitrag #10Hi, ich bevorzuge Landstraße, Tour so bis 500-600 km. Natürlich auch mal kürzer, wenn ich keine Zeit habe.
Finde nichtsdestotrotz sollte man immer nen Reifen fahren der einem maximalen Grip bietet. Geht ja gar nicht mal darum wie schräg Du fahren willst, sondern auch um die Tatsache das ein kurzer Bremsweg immer von Vorteil ist. Habe mit dem Rosso meinen absoluten Lieblingsreifen gefunden und werde so schnell nicht mehr wechseln.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2016 15:58
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #16Ja, M7RR gefällt mir persönlich besser.
Hat aber nur die Hälfte der Laufleistung und ich behaupte das man die Vorteile von M7rr nur merkt wenn man im Grenzbereich unterwegs ist, oder? Hatte diesen Reifen noch nicht, aber soll doch ähnlich dem Supercorsa sein, oder verwechsle ich da was?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.10.2016 21:21
von
fireball85
• Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #19Der m7rr hält bei mir auf der Ducati ebenso wie der Diablo Rosso 2 und 3 in Schnitt 4000km.
Der Supercorsa auf der 1299s (werksbereifung) war bei identischem Fahrstil nach 1600km platt.
1600km fürn Strassenreifen? Heftig...
Ich fahre ebenfalls den M7RR und bin von all seinen Eigenwchaften hell auf begeistert. Vor einigen Ausgaben war in der PS wieder Reifentest, der M7RR hat im Landstrassenbereich wieder alles gerockt, und das obwohl er schon paar Jahre auf dem Buckel hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.