in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.12.2016 10:54
von
Nextmen
• Mini-Flitzer | 14 Beiträge | 52 Punkte
Joa dachte ich mir ganz am Anfang auch. Ziehe ich die Kupplung allerdings bei der Drehzahl und lasse sie wieder kommen (Wie beim Wheelie) dann packt die so wie sie Soll. Werde hier die Ergebnisse Posten wenn ich geschaut habe. Wechsel jetzt zuerst mal den Ketten/Ritzelsarz.
08.12.2016 10:56
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Es ist auch durchaus möglich, daß Deine Vergaserschieber eine entsprechende Bohrung aufweisen, durch welche die Schieber nicht ganz öffnen können. Schau mal nach, ob sie Bohrungen haben. Dadurch wird ab diesem Punkt der Unterdruck nicht mehr gewährleistet, durch den sie weiter öffnen. Sollte das so sein, benötigst Du die Hülsen, durch welche diese Bohrungen geschlossen werden. Leistungssteigerung ZX900B
Generell würde ich auch die Hydraulikflüssigkeit der Kupplungsbetätigung wechseln. Die ist uralt und kann kaum noch richtig Druck weiter geben.
08.12.2016 17:07
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Mal die Eckdaten zum Vergasereinstellen .......
Hauptdüse = #190 bzw #200 Hauptluftdüse =#50 Belüftungsrohr = Zyl 1 und 4 = 0,6 mm Zyl 2 und 3 = 0,5 mm Nadeldüsen = #6 Nadeldüsenmarkierung = Zyl 1 und 4 = N67T Zyl 2 und 3 = N67U Leerlaufdüse = #35 Leerlaufluftdüse = #120 Anlassdüse = #58
Drosselklappenwinkel = 11° Unterdrucksynchronisierung = 2,7 kPa oder weniger unterschied auf allen 4 Zyl gemessen Leerlaufdrehzahl (warmer Motor) = 1100 U/min +- 50 U/min Leerlaufschraube = 1 1/2 +- 1/4 Umdrehungen raus. Schwimmerhöhe = 13 +- 2 mm Kraftstoffstand = 5 +- 1 mm unterhalb der Markierung
Das ist eine Arbeit für jemanden der weiß was er da macht ..... ein Laie wird das kaum hin bekommen.
Und mit überdrehen des Motors im 6 Gang bei der viel zu kurzen Übersetzung meine ich, das der Motor mit Leichtigkeit im 6 Gang dann in den Roten Bereich dreht ...... Dadurch hast du zwar weniger Höchstgeschwindigkeit aber die Beschleunigung erhöht sich recht deutlich ....
zuletzt bearbeitet 08.12.2016 17:09 |
nach oben springen
09.12.2016 15:54
von
Nextmen
• Mini-Flitzer | 14 Beiträge | 52 Punkte
Ich danke euch vielmals für eure guten Ratschläge. Nach dem Tausch auf die Originale Übersetzung ist das Ding ein wenig Brutal und schnell auf die 200😺
Schaltet sich wesentlich besser und hört sich auch humaner an. Lag also an der zu kurzen Übersetzung.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.