in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.01.2017 23:13
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Das geht wieder in Richtung Glaubensfrage. Ich denke ein weiches Aluminium oder die richtig guten mit Gummiaufnahme dämpfen die Energie schon sehr sehr gut. Aber es ist tatsächlich so das es Stürze geben kann die gefährlich viel Kraft punktuell auf den Rahmen geben können.
Bei einem gepflegten LowSider am Samstag Nachmittag ohne Fremdeinwirkung spart man sich schnell mal einen Lacksatz.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.01.2017 07:16
von
toni2512
• Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte
Ich werde sie bestimmt ohne Adapter dran Schrauben. Es soll ja die Teile (Motor, Rahmen, Verkleidung usw.) bei "leichten Stürzen" beispielsweise einem Rutscher schützen. Ich glaube bei einem schweren Sturz, Highsider oder ähnlichem wobei sich die Maschine überschlägt, ist der Rahmen so oder so betroffen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.01.2017 08:30
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Zitat von toni2512 im Beitrag #7Ich werde sie bestimmt ohne Adapter dran Schrauben. Es soll ja die Teile (Motor, Rahmen, Verkleidung usw.) bei "leichten Stürzen" beispielsweise einem Rutscher schützen. Ich glaube bei einem schweren Sturz, Highsider oder ähnlichem wobei sich die Maschine überschlägt, ist der Rahmen so oder so betroffen.
Bevor ohne Adapter, dann lieber ganz ohne Pads. Der Stoß geht zu 100% auf den Rahmen ohne Gummipuffer oder Umlenkung.
Die Verkleidung zu schützen und den Rahmen zu zerstören sollte eigentlich nicht das Ziel dieser Dinger sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.01.2017 10:21
von
Fox-Two
• Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte
Hatte auch (vor meinen Sturzpads) einen Lowsider und die Verkleidung war genau an der Stelle des Sturszpads verkratzt. Ohne eBay-Glück hätte ich viel Geld dafür ausgeben müssen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.03.2017 11:03
von
JackassV2.0
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Hallo alle mit einander. Ich hänge mich einfach mal an, muss nicht gleich ein neuen Thread auf machen und passt eigentlich gut zum Thema. Ich hab schon ein Paar GSG Pads drauf. Da für die neue Maschine der Familie balt wohl wieder bei GSG bestellt wird (bin von "optik" und Verarbeitung echt überzeugt) überlege ich noch Gabel und Schwinge bei mir mit Pads zu bestücken... Aber wie sinnvoll ist das tatsächlich? Ist jetzt nicht so die Schönheit, grade am Vorderrad. Und bei einem Rutscher, fangen die Reifen nicht das meiste ab? Wollte meine Mopete nicht umlegen um zu schauen wann welcher Teil den Boden zuerst berührt. Die letzte und die erste hatten keine Pads drauf und sah dementsprechend aus, aber gabel und Heck sind immer verschont geblieben...
Dann auch noch die Tatsache das die Vorderrad und Schwingenpads durch die Hohlachsen befestigt werden. Also bei jedem Rad-Ausbau auch die Pads ab und anbauen
Habe dem Fahrerglück sei Dank noch nicht die 'Gelegenheit' meine Pads zu testen, aber was meint ihr? Sturzpads : Mehr ist mehr? Oder weniger ist mehr? Und bitte keiner böse sein das ich mich hier einfach so angehängt habe
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.03.2017 12:06
von
JackassV2.0
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
So schutzkappen für die Deckel hab ich ja noch nie gesehen da gefällt mir schon die Optik. Das ist ne Idee. Aber wenn die zum schleifen kommen hat sich ja das Seitenpad schon in Wohlgefallen aufgelöst. Bei den Montageständeraufnahme-Sturzpad Kombinationen bin ich sehr misstrauisch. Dem Schräubchen traue ich eigentlich nicht solche Belastungen zu, hätte Angst das es mir das Ding aus der Schwinge reißt.
Die Bobbins sind absolut nicht als Pad gedacht. Genau um die Schäden der Bobbins abzufangen, gibt es die Achsenpads. Die sind mehr als Sinnvoll, da so die Bobbins nirgends hängen bleiben und damit die Schwinge verletzen können. Vorn ist es auch sinnvoll, im besten Fall rutscht die Maschine auf drei Punkten, also Achsenpads und Seitenpads und größere Schäden werden verhindert. Und ja, natürlich muss man die dann auch abbauen, wenn man die Achse ausbaut.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.