#1

Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.01.2017 12:48
von toni2512 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte

Hi. Ich habe mir gebrauchte Sturzpads für meine 2004er ZX10R zugelegt. Wo werden die genau montiert?

Habe auf den Bildern mal die Stelle, die ich denke, umrahmt.

[[File:IMG_5714.JPG|none|auto]][[File:IMG_5715.JPG|none|auto]][[File:IMG_5716.JPG|none|auto]][[File:IMG_5717.JPG|none|auto]]

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#2

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.01.2017 13:04
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Dazu brauchst du noch umlenker (Halteplatten)

In diesem Fall schwarz


Einige schrauben sie auch direkt in die Löcher, was aber schlimme Folgen für den Rahmen hat, auch bei leichten Stürzen.

Die Umlenker sorgen dafür, dass sie verbiegen und schützen ein wenig den Rahmen.

Sozusagen: Sollbiegestelle

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#3

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.01.2017 13:20
von toni2512 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte

Oh okay

Bekommt die denn einzeln?

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#4

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.01.2017 14:48
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von toni2512 im Beitrag #3
Oh okay

Bekommt die denn einzeln?

Sollte möglich sein. Bei LSL bestellt man die Sturzpads und die entsprechenden Adapterteile für das jeweilige Motorrad ja auch getrennt.

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#5

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.01.2017 22:33
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Ich würde dir eher davon abraten. Trotz der Sollbiegestelle wird die Kraft auf einer Schraube in den Rahmen eingeleitet

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#6

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.01.2017 23:13
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Das geht wieder in Richtung Glaubensfrage. Ich denke ein weiches Aluminium oder die richtig guten mit Gummiaufnahme dämpfen die Energie schon sehr sehr gut. Aber es ist tatsächlich so das es Stürze geben kann die gefährlich viel Kraft punktuell auf den Rahmen geben können.

Bei einem gepflegten LowSider am Samstag Nachmittag ohne Fremdeinwirkung spart man sich schnell mal einen Lacksatz.

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#7

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.01.2017 07:16
von toni2512 • Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte

Ich werde sie bestimmt ohne Adapter dran Schrauben. Es soll ja die Teile (Motor, Rahmen, Verkleidung usw.) bei "leichten Stürzen" beispielsweise einem Rutscher schützen. Ich glaube bei einem schweren Sturz, Highsider oder ähnlichem wobei sich die Maschine überschlägt, ist der Rahmen so oder so betroffen.

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#8

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.01.2017 08:30
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Zitat von toni2512 im Beitrag #7
Ich werde sie bestimmt ohne Adapter dran Schrauben. Es soll ja die Teile (Motor, Rahmen, Verkleidung usw.) bei "leichten Stürzen" beispielsweise einem Rutscher schützen. Ich glaube bei einem schweren Sturz, Highsider oder ähnlichem wobei sich die Maschine überschlägt, ist der Rahmen so oder so betroffen.


Bevor ohne Adapter, dann lieber ganz ohne Pads. Der Stoß geht zu 100% auf den Rahmen ohne Gummipuffer oder Umlenkung.

Die Verkleidung zu schützen und den Rahmen zu zerstören sollte eigentlich nicht das Ziel dieser Dinger sein.

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#9

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.01.2017 10:21
von Fox-Two • Olympischer Wintertreiber | 276 Beiträge | 333 Punkte

Hatte auch (vor meinen Sturzpads) einen Lowsider und die Verkleidung war genau an der Stelle des Sturszpads verkratzt. Ohne eBay-Glück hätte ich viel Geld dafür ausgeben müssen.

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#10

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.01.2017 13:09
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Schau mal bei GSG, da bekommst Du auch die Adapter einzeln.
http://www.gsg-mototechnik.de/00kawasaki..._10_r_04-05.htm

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#11

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.03.2017 11:03
von JackassV2.0 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo alle mit einander.
Ich hänge mich einfach mal an, muss nicht gleich ein neuen Thread auf machen und passt eigentlich gut zum Thema.
Ich hab schon ein Paar GSG Pads drauf.
Da für die neue Maschine der Familie balt wohl wieder bei GSG bestellt wird (bin von "optik" und Verarbeitung echt überzeugt) überlege ich noch Gabel und Schwinge bei mir mit Pads zu bestücken...
Aber wie sinnvoll ist das tatsächlich? Ist jetzt nicht so die Schönheit, grade am Vorderrad. Und bei einem Rutscher, fangen die Reifen nicht das meiste ab? Wollte meine Mopete nicht umlegen um zu schauen wann welcher Teil den Boden zuerst berührt. Die letzte und die erste hatten keine Pads drauf und sah dementsprechend aus, aber gabel und Heck sind immer verschont geblieben...

Dann auch noch die Tatsache das die Vorderrad und Schwingenpads durch die Hohlachsen befestigt werden. Also bei jedem Rad-Ausbau auch die Pads ab und anbauen

Habe dem Fahrerglück sei Dank noch nicht die 'Gelegenheit' meine Pads zu testen, aber was meint ihr?
Sturzpads : Mehr ist mehr? Oder weniger ist mehr?
Und bitte keiner böse sein das ich mich hier einfach so angehängt habe

Beste Grüße und knitterfreie Fahrt
Chris

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#12

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.03.2017 11:34
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wenn überhaupt noch, dann die Bobbins für die Schwinge, die gleich noch die Aufnahme für den Montageständer sind.

Noch mehr Protektoren ... da würde ich eher die anfälligen Deckel gegen durchschleifen beim Rutscher mit Carbonpads schützen.
http://carbonadi.de/produkte.htm
http://shop.carbonadi.de/index.php?cat=c20_Kawasaki.html

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#13

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.03.2017 12:06
von JackassV2.0 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

So schutzkappen für die Deckel hab ich ja noch nie gesehen da gefällt mir schon die Optik.
Das ist ne Idee. Aber wenn die zum schleifen kommen hat sich ja das Seitenpad schon in Wohlgefallen aufgelöst.
Bei den Montageständeraufnahme-Sturzpad Kombinationen bin ich sehr misstrauisch. Dem Schräubchen traue ich eigentlich nicht solche Belastungen zu, hätte Angst das es mir das Ding aus der Schwinge reißt.

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#14

RE: Sturzpads ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.03.2017 12:21
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #12
Wenn überhaupt noch, dann die Bobbins für die Schwinge, die gleich noch die Aufnahme für den Montageständer sind.

Noch mehr Protektoren ... da würde ich eher die anfälligen Deckel gegen durchschleifen beim Rutscher mit Carbonpads schützen.
http://carbonadi.de/produkte.htm
http://shop.carbonadi.de/index.php?cat=c20_Kawasaki.html



Die Bobbins sind absolut nicht als Pad gedacht. Genau um die Schäden der Bobbins abzufangen, gibt es die Achsenpads. Die sind mehr als Sinnvoll, da so die Bobbins nirgends hängen bleiben und damit die Schwinge verletzen können.
Vorn ist es auch sinnvoll, im besten Fall rutscht die Maschine auf drei Punkten, also Achsenpads und Seitenpads und größere Schäden werden verhindert. Und ja, natürlich muss man die dann auch abbauen, wenn man die Achse ausbaut.

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