Zitat von Olli_05 im Beitrag #6
Ich tippe mal auf KAT zu/locker/zerbröselt. Manchmal rutscht das Ding doof hin, und die kleine kann nicht ordentlich ausatmen. Manchmal liegt der KAT richtig, und alles funktioniert.
und der edit nach dem Videoanschauen....:
Erst dachte ich, manchmal geht sie normal, dann wäre es möglicherweise der KAT gewesen. Wenn es aber genauso wie im Video ist, und vor allem jedesmal, und die Benzinpumpe getauscht/gecheckt ist, wäre meine nächste vermutung Zündkerze/Zündspule. Bei Deinem Modell sind die Spulen bestimmt auch schon im Kerzenstecker. Da siehst Du nicht wirklich, ob was defekt ist.
Ich würde erstmal die Kerzen tauschen. Sollte das nicht helfen, dann würd ich mir eine Spule besorgen, und dann nacheinander Deine vier tauschen bis es weg ist.
KAT hat die B meiner Meinung nach nichmal. Und für Kerze und Zündspule spricht auch nichts, weil sich das eher in stottern äußern müsste und nicht so reproduzierbar sein sollte.
Wie einer meiner Vorgänger schon schrieb is das viel Gerate, weil irgendwie alles in Frage kommt und doch nichts. Ich würde jedoch mehr in die Richtung elektronik schauen. Steuergerät, oder sogar die Potis/Stellmotor an der Einspritzleiste. Wenn da der Wurm drin is, äußert sich das evtl wie dein Drehzahl-limiter.
Wenn du die allerdings nicht fachmännisch durchmessen oder bewerten kannst, bleibt wohl nur das Teiletauschen und gucken was passiert :(