Hiiilfe- Gas/Drehzahlproblem - zx6r jg 03/04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.01.2017 21:05
von Krixus • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hi Leute

schon lange suche ich nach einer lösung im internet auf zx foren und möchte auch hier gerne mein glück versuchen!

es geht um :

zx6r jg.03/04

Problem : ninja dreht hoch normal und rund hoch , doch nicht über ca 9000 rpm... teilweise bis 12'000 normal und dann wieder nicht. als würde ab 9000 rpm die einspritzung ausschalten und durch den schwung noch kurz auslaufen bis ca. 10rpm und sobald er darunter fällt dreht er wieder hoch !
habe ein youtube link welches exact mein problem zeigt aber ich kann den link hier nicht einfügen :( ... -> youtube.com/watch?v=55Allv3MjRY

habe die benzinpumpe ersetzt ,ansonsten könnte es vieles sein. vielleicht ist jemandem dieses problem bekannt ?

Gruss Krix

nach oben springen

RE: Hiiilfe- Gas/Drehzahlproblem - zx6r jg 03/04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.01.2017 22:40
von DerFrischling • Kurvenräuber | 40 Beiträge | 173 Punkte

Sorry monderne Bikes moderne Probleme, schau mal bitte
ob alle Krümmer heiss werden. Und berichte bitte.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.01.2017 23:04
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

die Spritpumpe hast Du schonmal erneuert.... die wäre wirklich ein Kandidat gewesen... okay, soweit ausgeschlossen

auch kommen da wirklich so einige Dinge in Betracht...... alles austauschen zu wollen würde den Rahmen sprengen, ausser Du hättest eine Maschine, deren Du dich an Teilen zum Testen bedienen könntest

als erstes wäre interessant, ob die FI-Leuchte leuchtet, sprich den Fehlerspeicher auszulesen, da dieser Hinweis auf einen Fehler geben würde, oder eben, falls kein Fehler hinterlegt ist, die Suche nach Fehlern blicken ließe, die davon nicht erfasst werden

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.01.2017 20:35
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte

Das mit den Krümmern halte ich für Quatsch, da sie ja bis zu einem bestimmten Drehzahlbereich rund läuft und sauber hoch dreht. Könnte eher mit der Einspritzung oder Zündung zu tun haben. Aber in deinem Fall wird das rum Gerate dir hier nicht viel nützen und du vllt. eher einen Werkstattbesuch mit Fehler Speicher auslesen in BEtracht ziehen solltest.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2017 16:11
von Krixus • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

schon mal ein danke an eure bemühung mir zu antworten !

da nix aufleuchtet ist dies noch schwer zu sagen. ich hatte das bike letzten sommer noch beim mechaniker, weil es gar nicht mer lief, aufgrund des versagens meiner benzinpumpe !
dieses problem bestand aber bereits davor. manchmal treten diese probleme nicht auf. oder nichts so schlimm! zusätzlich habe ich festgestellt dass wenn beim fahren dieses problem auftritt und ich 1-2 gänge runterschalte um die touren hoch zudrücken dies immer wieder funktioniert !
und ich somit die ''problemzone'' überspringen kann. zusätzlich fühlt es sich beim fahren so an als würde man den schlüssel drehen und im den saft abdrehen sei es elektrisch oder evtl. verhältniss aus luft/benzin welches nicht mer stimmt.

vielleicht bringen diese infos was keine ahnung :)

zuletzt bearbeitet 25.01.2017 16:13 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.01.2017 20:50
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Ich tippe mal auf KAT zu/locker/zerbröselt. Manchmal rutscht das Ding doof hin, und die kleine kann nicht ordentlich ausatmen. Manchmal liegt der KAT richtig, und alles funktioniert.

und der edit nach dem Videoanschauen....:
Erst dachte ich, manchmal geht sie normal, dann wäre es möglicherweise der KAT gewesen. Wenn es aber genauso wie im Video ist, und vor allem jedesmal, und die Benzinpumpe getauscht/gecheckt ist, wäre meine nächste vermutung Zündkerze/Zündspule. Bei Deinem Modell sind die Spulen bestimmt auch schon im Kerzenstecker. Da siehst Du nicht wirklich, ob was defekt ist.
Ich würde erstmal die Kerzen tauschen. Sollte das nicht helfen, dann würd ich mir eine Spule besorgen, und dann nacheinander Deine vier tauschen bis es weg ist.

zuletzt bearbeitet 25.01.2017 21:03 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.01.2017 09:30
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

Zitat von Olli_05 im Beitrag #6
Ich tippe mal auf KAT zu/locker/zerbröselt. Manchmal rutscht das Ding doof hin, und die kleine kann nicht ordentlich ausatmen. Manchmal liegt der KAT richtig, und alles funktioniert.

und der edit nach dem Videoanschauen....:
Erst dachte ich, manchmal geht sie normal, dann wäre es möglicherweise der KAT gewesen. Wenn es aber genauso wie im Video ist, und vor allem jedesmal, und die Benzinpumpe getauscht/gecheckt ist, wäre meine nächste vermutung Zündkerze/Zündspule. Bei Deinem Modell sind die Spulen bestimmt auch schon im Kerzenstecker. Da siehst Du nicht wirklich, ob was defekt ist.
Ich würde erstmal die Kerzen tauschen. Sollte das nicht helfen, dann würd ich mir eine Spule besorgen, und dann nacheinander Deine vier tauschen bis es weg ist.

KAT hat die B meiner Meinung nach nichmal. Und für Kerze und Zündspule spricht auch nichts, weil sich das eher in stottern äußern müsste und nicht so reproduzierbar sein sollte.

Wie einer meiner Vorgänger schon schrieb is das viel Gerate, weil irgendwie alles in Frage kommt und doch nichts. Ich würde jedoch mehr in die Richtung elektronik schauen. Steuergerät, oder sogar die Potis/Stellmotor an der Einspritzleiste. Wenn da der Wurm drin is, äußert sich das evtl wie dein Drehzahl-limiter.

Wenn du die allerdings nicht fachmännisch durchmessen oder bewerten kannst, bleibt wohl nur das Teiletauschen und gucken was passiert :(

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 174 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen