hab meine ZX10R 2012 nun auch mit ABM Multi Clip Tour ausgestattet. Falls für wen interessant anbei meine Erfahrungen und Tipps zur Montage:
- hab gut 8h für den Umbau benötigt (hatte bis dato keine Schraubererfahrung bei Bremsleitungen usw... darum auch etwas zögerlich und mit bedacht von Statten gegangen)
- Beim demontierend er oberen Gabelbrücke muss man sehr feinfühlig die jeweiligen seiten vorsichtig anheben weil sonst verkanntet die Brücke schnell und "spiest" sich, bei der erneuten Montage / Aufsetzen noch mehr Feingefühl notwendig!
- Gleich den Kabelbaum für die rechte Armatur vor dem rechten Gabeholm zum Lenker führen (ansonsten beim "Linkseinschlagen" des Lenkers zu kurz! und man muss die Gabelbrücke wieder runter schrauben / so ist es mir ergangen)
- Kupplungszug muss verlängert werden, sollte beim Umbauset dabei sein, beim einziehen mit alten Kupplungszug mit Powertape großzügig verbinden und an der Verbindungsstelle fetten / schmieren, dann lässt es sich relativ leicht einziehen ohne den Tank oder halbe Verkleidung zu demontieren
- Bremsleitung (bei ABS Version, ohne ABS weiß ich es nicht), muss bis zum Verteiler (sitzt über dem Vorderrad am Rahmen) verlängert werden (unbedingt mit bestellen falls nicht beim Umbauset dabei), Achtung! dazu gehört ein eigener, neuer Dichtungskonus aus Metall um die neue Leitung mit dem Verteiler dicht zu bekommen.
- Positionierung der Armaturen und Hebelei vornehmen, bzw. probieren. Hab immer leicht die schrauben anzgezogen und probiert, detaillierte Einstellung nach fahrbetrieb möglich.
- Nun sieht man rasch dass der Bremsflüssigkeitsbehälter an die Verkleidungsscheibe stößt sobald man mehr als die "minimum Stellung" der Höhe in Anspruch nehmen will, ich hab das so gelöst, dass ich an der Verkleidungsscheibe bei den oberen 4 Fixierungschrauben Distanzen von ca. 5mm zwischen Verkleidung und Scheibe eingebracht habe, somit die Scheibe steiler steht . Klappt perfekt und erspart einen Umbau auf kleineren Behälter oder anderer Halterung
- Erfahrungen im Fahrbetrieb noch offen, geht bei mir ab März erst los
D.h. zum ABM Multi Clip Tour benötigt man also einen längeren Kupplungszug, längere Bremsleitung (inkl. Dichtungskonus für den Verteiler) sowie Geduld und Zeit... , Drehmonetschlüssel (12 und 14Nm) für die Klemmungen selbst.
Achja, und nicht vergessen die Bremspumpe auch zu entlüften, sonst klappts mit dem Entlüften des Gesamtsystems nicht.