in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.02.2017 11:24
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
ja, aber wenn man sich mal an die bremse der bmw gewöht hat dann, ist die bremsleistung der kawa einfach mist. und da die beläge eh neu müssen wollte ich wissen obs da schärfere gibt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.02.2017 12:44
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Die originalen Belägen sind prinzipiell nicht verkehrt, vielleicht sind deine zugeschmoddert oder verglast. Günstig und gut sind EBC Goldstuff HH Sinter, oder EBC GPAX (ohne ABE).
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.02.2017 13:13
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
vielleicht wechselst auch mal die zangen auf die von der honda(2008er SC59 mit alukolben, oder SC57 Zangen mit Stahkolben, für beide brauchst du bekanntlich distanzhülsen)..du hast bestimmt noch die originalen zangen mit den alukolben drin denk ich ma, oder hast du wenigstens schon die kolben getauscht.. da das viele hier schon gemacht haben wirst du da bestimmt auch infos zu finden/bekommen ich würde bei sinter im austausch auf lucas gehen(gibt es mit oder ohne abe, crq sind wohl ohne)..
zuletzt bearbeitet 21.02.2017 13:35 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.02.2017 15:14
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Tut mir leid, das ist eigentlich genau der falsche Ansatz. Bei Betrachtung eines Systems (hier die Bremsanlage) sollte man sich auch das ganze System (hier Bremsbeläge, Bremszangen, Bremskolben, Bremsleitungen, Bremspumpe, Bremsscheiben,...) anschauen. Verändert man nur eine Komponente (hier die Beläge) kann das kontraproduktiv sein, wenn z.B. die Bremsscheiben (die du hier ja auslässt) gar nicht mit anderen Belägen (z.B. Carbon) klarkommen. Die Ansätze hast du ja schon in den Beiträgen davor gelesen.
Edit: Bremsflüssigkeit vergessen...
zuletzt bearbeitet 21.02.2017 15:16 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.02.2017 15:26
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
ok, also demnach wäre dein vorschlag was genau?
alles auf einmal austauschen?
nochmal: meine beläge sind runter, und ich such was schärferes mit ABE. wenns da nix gibt was die originalen übertrifft, dann wäre DAS eine aussage. DANN kann ich entweder mit ner schlechten bremse leben oder aufrüsten.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.02.2017 16:18
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Also n Freund von mir hat dein Modell im Sommer auch gekauft Daher schreib ich auch nur was dazu, dass hier sonst natürlich versiertere Kenner des 04 er Modells gibt Er hatte gewechselt auf die crq von Lucas und fand die schon besser wie die originalen Zufrieden war er aber immer noch nicht Die Hondazangen kosteten gebraucht n hunni und die Adapter hat ihm ein Freund gemacht Dazu die entsprechenden Beläge Sowie ich meine auch die Pumpe von der (n fuffi gebraucht ) Und das System ist laut seiner Aussage um Welten besser
Ich denk das sind keine Unsummen für ne deutliche Verbesserung Es sind ja einige wie Cowy half und co hier die das auch gemacht haben
Letztendlich kannste natürlich die Beläge die ich nannte probieren , waren besser Ihm hat das halt dennoch nicht gereicht
Bleibt dir natürlich offen das Wort nochmal zu benutzen Aber mit etwas googlen und hier mit der suma dürfte dir das mehr als oft als Verbesserung unter die Augen kommen
zuletzt bearbeitet 21.02.2017 16:23 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.02.2017 16:33
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von AL_EX im Beitrag #14Vorsicht. CRQ hat keine Straßenzulassung und das nicht ohne Grund. Der Belag braucht immer Betriebstemperatur sonst hat er kaum Bremswirkung.
Im nassen sind die Beläge schlicht unfahrbar. CRQ ist ein billiger Bremsbelag für die Rennstrecke. Nicht mehr nicht weniger.
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21.02.2017 18:07
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also die goldstuff-Beläge von EBC greifen deutlich besser als die Originalbeläge (geben beim Bremsen ein ... ich nenne es mal "Zischgeräusch" von sich ....spric das geräusch ändert sich einfach deutlich)
der Umbau auf sc59 Zangen mit den Belägen bringt nochmal einiges
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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