Anfänger Saisonvorbereitung (Reifen)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2017 17:32
von Mqrco • Mini-Flitzer | 5 Beiträge | 43 Punkte

Moin Ninja Forum,
ich bin relativ neu in der Motorradszene, hab letzten September meinen Führerschein gemacht und bereite mein Motorrad das erste mal für die kommende Saison vor, ein paar Tipps und Empfehlungen dafür aus dem Forum wären ne' große Hilfe :D

Daten zum Moped:
Motorrad :Kawasaki
Modell: ZX-6R 636c Bj. 06
KM Stand: ca 11.000
Leistung: 48Ps gedrosselt

Mein größtes Probelm ist, dass ich neue Reifen brauche aber nicht so wirklich durchblicke welche ich mir holen soll. Hab mich ein bisschen erkundigt und es soll wahrscheinlich ein Supersport Reifen werden in Richtung Bridgestone S21, Conti Sportattack 3 etc., zurzeit fahr ich noch gedrosselt deswegen ist die Abnutzung nicht unbedingt das Wichtigste, fahre von März bis September daher ist die Priorität eher das der Reifen zuverlässigen Grip auf der Landstraße bietet und dabei Vertrauen vermittelt. Performance bei Nässe ist auch eher nebensächlich benutze das Motorrad nur wenn's trocken ist.

Da die Reifen heutzutage fast alle 120/70 und nicht 120/65 sind ist das Moped ja jetzt 5mm höher vorne, suche noch ne Werkstatt in der Region Ruhrgebiet die sowas wieder einstellen könnte, würde das Fahrwerk dann auch direkt auf mein Gewicht abstimmen lassen. Wenn jemand da ne gute Empfehlung hätte würde ich mich freuen :D

Danke euch schonmal im vorraus

zuletzt bearbeitet 22.02.2017 17:32 | nach oben springen

RE: Anfänger Saisonvorbereitung (Reifen)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2017 17:47
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Ich sag jetzt einfach mal Michelin Pilot Power 2ct (da wirst von jedem was anderes hören...)
http://www.1000ps.de/testbericht-2148025-michelin-2-ct

Vorsicht mit neuen Reifen & kalter Straße bei Saisonstart

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2017 18:19