in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.03.2017 07:43
von
mojo-zx6r
• Gummibrenner | 53 Beiträge | 148 Punkte
Hallo,
ich habe da mal eine Frage und hoffe dass jemand mir da was genaueres sagen kann. Einer meiner Vergaser hatte einen Haarriss. Ich habe mir dann einen anderen besorgt( neu aus der Bucht vom Händler für 300€). Jetzt habe ich gestern mal die Zeit gefunden mich mit dem Austausch zu beschäftigen. Und da viel mir etwas auf was mir beim Kauf entgangen war. Der neuer Vergaser hat an den Schwimmerkammern Kabel. Laut Werkstatthandbuch von Kawa handelt es sich um Benzinabsperrventile mit dem Hinweis dahinter ''CA und H Modelle'' CA steht für Kalifornien und H für Modelle mit wabenförmigen Kat.Das CA Modell wird mit Kraftstoffverdunstungsanlage ausgeliefert. Habe dann nochmal in der Bucht geschaut und festgestellt dass alle Vergaser für die ZX600J die dort angeboten werden dieses Ventil haben. Meiner alter Vergaser hat diese nicht. Ich habe dann einfach die Deckel getauscht was auch gepasst hat aber verwundert bin ich trotzdem noch.
07.03.2017 10:17
von
mojo-zx6r
Frage ist eigentlich offensichtlich aber ich schreibe sie gerne nochmal aus
Warum haben alle Vergaser die ich gefunden habe die Absperrventile und meiner nicht ? Ich habe auch am Kabelbaum keine Anschlüsse für die Absperrventile.
Da wusstest du doch schon dass dein Vergaser tickt.
Mach doch am besten mal Bilder der beiden - Eventuell wurde einer samt Kabelbaum getauscht. Du hast ja ebenfalls schon nach Kabelbäume gesucht. Stell dir vor der Vorbesitzer war auch so ein Bastler - Dann können in 15 Jahren schon ein paar Teile getauscht sein.
zuletzt bearbeitet 07.03.2017 10:28 |
nach oben springen
07.03.2017 11:12
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von mojo-zx6r im Beitrag #3Frage ist eigentlich offensichtlich aber ich schreibe sie gerne nochmal aus
Warum haben alle Vergaser die ich gefunden habe die Absperrventile und meiner nicht ? Ich habe auch am Kabelbaum keine Anschlüsse für die Absperrventile.
Weil die Mopete an der diese Vergaser werksmäßig verbaut waren/sind ohne Kat ausgeliefert wurde. Die Benzinabsperrventile sind ausschließlich zum Schutz des Kats verbaut worden. Kein Kat, keine Absperrventile.
07.03.2017 11:30
von
mojo-zx6r
Naja ich bin Zweitbesitzer und erste Hand war ein Polizist den ich auch kenne, der fährt sogar für einem Lampenwechsel in die Werkstatt was dann eher gegen den Wechsel des Kabelbaums spricht. Habe auch mal bei der Niederlassung nachgefragt wo Service und Reparaturen gemacht wurden wenn was anfiel aber die sagten auch dass am Vergaser noch nie einer dran war. Laut Handbuch ist meiner ohne Ventile auch der richtige aber frage mich nun mal warum alle die ich sonst so gesehen habe die Ventile haben. Wie gesagt,bis auf die Absperrventile sind beide Vergaser identisch. Wie sieht es denn bei anderen ZX600J Besitzern aus?
07.03.2017 11:48
von
Bodo66 (gelöscht)
Das hängt u.a. vom auch Auslieferungsland ab. In der Regel wurden zwar ab Bj. 2000 die meisten europäischen Modelle mit Kat ausgeliefert, aber eben nicht überall. Ist von daher nicht so verwunderlich.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.