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Kannst du auch was anderes außer klugscheissen ?
Habe die organischen neu gekauft die haben riefen rein gemacht !!!
Ist so und geruppelt hat es auch !!!
Die Sinter bremsen top ruppeln nicht und ja die nehmen noch mehr von der Scheibe runter
Aber Sinter ist das was vom Werk aus verbaut wird !
Merkst was ?
Warum das so ist weiß ich auch nicht !
Aber die Sinter haben die Scheiben wieder ziemlich glatt gemacht
War bevor ich die organischen drauf gemacht habe auch so !
Auf der polo Seite hat das ein Nutzer ebenfalls gepostet das die organischen von brembo seine Scheiben angegriffen haben
Liegt vielleicht an den organischen von brembo !
Ich jedenfalls werde diese nie mehr verbauen
Von den Sinter bin ich begeistert
möchte vorm Winter noch meiner Bremsbeläge Vorne Bremsflüssigkeit und Stahlflexleitung für Vorne verbauen.
wollte eigentlich Organische nehmen, damit die Bremsscheiben länger leben.
Seit ich April die C gekauft habe, hab ich ein fieses Problem. Habe eine Testfahrt gemacht. dabei habe ich Festgestellt das beim Bremsen Vorne es knackt.
Fühlte sich an ob das LKL defekt ist.(hab aber kein Spiel am "Lenker") gut habe vor der Ummeldung das LKL wechseln lassen - Louis Kegelrollenlager.
Das alte Lager wahr leicht angegriffen, ging aber noch vom Zustand her.Problem wahr immer noch da, sobald ich bremste knackt es einmal leicht.
Immer wenn mein Schrauber das LKL nachgezogen hat. Wurde das Knacken etwas schwächer.
Habt ihr noch Ideen? Mein Schrauber meint es könnte auch an den Bremsbelägen liegen...weil das LKL ist bombenfest mussten es schon zurück drehen da es zu stark angezogen wahr..
Werde nächsten Monat Bremsbeläge von TRW-lucas organische kaufen.Von Probrake Stahlflexleitung Vorne.
Mein Schrauber und ich haben uns noch mal die Floater angeschaut.Die sind i.o , aber es scheint in einen Bremssattel kommt ein komisches Geräusch an beim leichten Bremsen im Stand zu zweit getestet. Werden das prüfen sobald Teile da sind, hat jemand Erfahrung mit Probrake Stahlflexleitungen?
Zitat von Thron im Beitrag #29Dann könnten es die Beläge oder ein Belag sein, dessen Trägerplatte im Sattel "klappert".
..., aber es scheint in einen Bremssattel kommt ein komisches Geräusch an beim leichten Bremsen im Stand zu zweit getestet.
So wir (mein Schrauber) haben gestern die neuen Bremsbeläge von TRW-Lucas (organische) vorne eingesetzt.
Aber die alten Beläge hatten im Sattel etwas Spiel auf der verdächtigen Seite, aber minimal, das wahr in Ordnung.
Bisschen Spiel müssen sie ja haben, also i.o.
Aber die alten Beläge von Topicko oder so( müssten die Originalen sein) sahen sehr glasich aus....!?
Ham ebenfalls 2er Kit Stahlflexleitung vorne von Probrake installiert und neue Bremsflüssigkeit,
Finde aber die Leitung etwas lang, mus ersma probe fahren dann wird sich zeigen ob das Knackgeräuch immer noch da ist....
Zitat von radu.g im Beitrag #16
Hi, habe heute das LKL und die Radlager geprüft. Beides ok, kein Spiel, kein Einrasten, etc.
Hab jetzt mal die EBC Sinterbeläge bestellt. Sobald sie da sind und eingebaut sind, werde ich weiter berichten.
Ciao, Radu
Hallo Leute, bin leider aus Zeitgründen erst letzte Woche dazu gekommen, die EBC-Sinterbeläge einzubauen. Die ersten Kilometer waren schon vielversprechend. Kein Rubbeln mehr zu metken. Allerdings muss ich einschränkend dazuschreiben, dass ich nur einen kurze Strecke gefahren bin. Mal schauen wie sich das entwickelt, wenn die Beläge eingefahren sind. Die Saison geht aber langsam zu ende. Ob das dieses Jahr noch was wird, mal schauen. Ciao, Radu
Mist, Mist, Mist!
Die neuen Sinterbeläge haben nichts gebracht. Ganz im Gegenteil: Das Rubbeln ist stärker als vorher. Zur Erinnerung, es sind im März dieses Jahres neue Bremsscheiben eingebaut worden. An einer Kreuzung wurde es ganz übel. Auf den letzten 3 Metern bis zum Anhalten hat sich vorne eine "Resonanz", ich kann es nicht besser beschreiben, aufgebaut, die fast zum Sturz geführt hat. Danach bin ich nur noch gaaanz vorsichtig weitergefahren. Der Effekt trat zum Glück nicht wieder auf. Aber mein Vertrauen in die vordere Bremse ist tief erschüttert. So etwas habe ich in meiner 35jährigen Motorradfahrpraxis noch nie erlebt. Jetzt werde ich die Kiste mal zum hiesigen Freundlichen bringen. Mal schauen, was ihm einfällt.
Zitat von radu.g im Beitrag #36
Hat jemand schon mal andere Bremssättel, die ohne Umbauten passen, an die ZX900E angebaut?
Zitat von radu.g im Beitrag #35
Mist, Mist, Mist!
----- So etwas habe ich in meiner 35jährigen Motorradfahrpraxis noch nie erlebt. Jetzt werde ich die Kiste mal zum hiesigen Freundlichen bringen. Mal schauen, was ihm einfällt.
Der hiesige Freundliche war leider eine Enttäuschung. Ich kann nicht verstehen, wenn der Mechaniker nicht zuhören will, was der Kunde ihm schildert, sondern gleich, obwohl er das Motorrad noch gar nicht angeschaut hat, von verzogenen Scheiben, korrodierten Bremskolben, etc. anfängt zu palavern. Als er nach längerer Diskussion angefangen hat mit Materialkosten von 850 Euro für neue Bremskolben, war die Sache für mich gegessen.
Habe jetzt einen Satz gebrauchte Bremszangen für 100 Euro in der Bucht geschossen, und werde diese im Winter ganz gemütlich reinigen und wieder zusammensetzen. Im Frühjahr, vor Beginn der Saison baue ich die überholten Zangen ein. Schaun wir mal ob das Ganze sich anders darstellt.
Frohe Weihnachten allerseits!
Radu
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