in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.10.2017 17:57
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #16Bei Arbeiten am Zylinderkopf bzw. grundlegend Motor und andere sensible Bereiche nur mit angegebenen Anzugsdrehmoment. Wenn du da ne Schraube abreißt oder ein Gewinde zerstörst hat der Spaß erstmal ein Loch
Ventildeckel und Luftansaugventildeckel 9,8 Nm. Luftansaugventildeckel mit Schraubensicherung. Airbox einfach von Hand.
Also alle Schrauben würde ich nicht mit dem angegebenen Drehmoment anziehen, dass habe ich versucht mit der Ablassschraube vom Kühlwasser, da hätte ich fast das Gewinde überdreht.
20.10.2017 21:25
von
PapaEmeritus
• Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte
hab die vor 6 Wochen voll geladen - gerade angeschlossen: 11,2V und leer Komisch nur: bei geringerer Spannung hat der Anlasser trotzdem gedreht beim letzten Mal...
23.10.2017 12:31
von
PapaEmeritus
Tipp an die, die es noch vor haben: - ca 13cm langer Inbus wird benötigt, Größe 27, für den Ansaugtrakt der Airbox (weiß nich, wie das richtig heißt) - Ein Torxbit mit Loch in der Mitte wird benötigt, Größe 30 - Bisschen Kühlflüssigkeit ist bei mir ausgelaufen - Es gibt wenig Platz zum Arbeiten, also raus mit allem, was geht ;-)
23.10.2017 15:12
von
PapaEmeritus
2,7 eher :-D Hab ein Set von Hitachi, da ist die Bemaßung etwas komig dargestellt - war in der Reihe wo die + und - 3er Bits waren, stand aber 27 (2,7) drunter.
23.10.2017 15:15
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Hab das Gleiche wie Jens gedacht aber auch 2,7 ist ein merkwürdiges Maß.... haste da Zoll-Werkzeug? Die Inbus gibt es eigentlich sonst immer in geraden Millimeterangaben
29.03.2019 11:48
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Zitat von PapaEmeritus im Beitrag #38Sodele, trotz neuer Ventildeckeldichtung sifft es wieder... Nich cool!
das kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass die innerhalb eines guten Jahres drei mal eine Dichtung durchhaut, die ansich kaum belastet ist. Hast du auch die Dichtung für den Kerzenschacht neugemacht? Hat dein Deckel vielleicht irgendwo einen Riss? Sind die Dichtflächen plan? Ist ja schlimmer als die ollen Korkdichtungen bei der VAG damals...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.