|
|
Hey was läuft?
Hab gedacht das Thema passt hier rein weil .... und so fahren wir....
Wollte mal wissen ob bei euch die Polizei auch so viel unterwegs ist?
Bei uns ist es mittlerweile so krass das man sagen kann an jeder Straßenecke sind die Freunde in blau.
Ich meine ja klar.... Grund dafür gibt es zu genüge denn bei uns verwandeln sich die Straßen am Wochenende zu Rennstrecken für Tuning Cars und Motorräder.
Aber dennoch krass ist es schon irgendwie....
Wie ist es denn bei euch?
Ich wurde gestern Abend mit nem anderen Ninja Treiber freundlich (ist schon ernst gemeint) von der Polizei blockiert und kontrolliert.
War alles ok, man konnte uns unser angeblich zügiges fahren nicht nachweisen und hat stattdessen ein wenig auf Moral prädiger gemacht.
Aber kein Stress die machen ihren Job und waren nicht scheiße drauf deshalb
Echt cool geblieben alle miteinander
Lustig war aber folgendes :
Polizist zu Kumpel: Sie waren schon zügig unterwegs ne!
Kumpel: Allerhöchstens 60
Polizist: naja das war wohl eher mehr
Kumpel: wie gesagt 60 maximal
Polizist grinst: naja eher nicht
Kumpel: ich akzeptiere ihre Ansicht , aber glaube meinem Tacho
Und für alle die gerne was zu meckern haben....
Nicht rein steigern in das Thema ....
Ich will nicht aufrufen um gegen die Polizei zu hetzen
Oder sonst irgendwas ne kacke
Wollt nur ne Diskussion starten
Anbei noch n Bild|addpics|fj9-w-18df.jpg|/addpics|
Das mit dem "Blockieren" kann ich dir erklären. Es kommt nicht das Erste mal vor, dass nen Motorradfahrer bei ner Kontrolle abhauen will (Drosselung nicht drin, aber muss noch mit Fahren, vorher zu schnell usw.) und das endet meist in unschönen Verfolgungsfahrten. Ich hatte bisher 2 davon, allerdings mit nem PKW und beide sind im Totalschaden und Krankenhaus geendet. Sowas will man dann einfach vermeiden...
Nö, im Spessart, den wir hier vor der Haustüre haben, wird eher weniger kontrolliert.
Letztes Jahr sind wir seit gefühlten 100 Jahren sonntagsfrüh mal wieder in 'ne "allgemeine Verkehrskontrolle" geraten. Lauter sehr junge Polizisten, alle sehr freundlich.
Warum in der 2016er Zehner einer unserer Mitfahrerinnen kein db-Killer mehr verbaut ist, da bereits nach EURO 4, haben wir ihnen gerne erklärt. Auch, mit welcher Klasse (1, 3, 4 oder 5) ich mit meinem alten grauen Lappen, in dem noch "Fräulein", mein Mädchenname und eine vierstellige Postleitzahl steht, überhaupt "so ein Motorrad" fahren darf.....
Ganz ehrlich: die Kontrollen stören mich weniger, Teil meiner Hausstrecke ist die B48 zwischen Hochspeyer und Rinnthal mit regelmäßigen Kontrollen. Was mich wurmt sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die eher 'omakonform' sind, weil sich da mal einer abgelegt hat, der's vermutlich absolut nicht drauf hatte. Habe das m. W. schon mal geschildert: 40er-Schild wo man vor 20 Jahren mit 'nem fahrtechnischen "Eisenhaufen" mit 80 bis 90km/h um's Eck kam ohne dass was aufsetzte.
@Susi: die guten Strecken nenn ich niemandem, die fahre ich allenfalls mit Kumpels ab.
Ja bei uns inner Stadt verstehe ich schon das die Jungs und mädels in blau hinterher sind.
Was ich aber mies finde....
Jetzt steht da mittlerweile n blitzer.... an sich nicht schlimm
Der Verkehr wird angehalten von 22 - 6uhr 30 anstatt 50 zu fahren.... an sich auch nicht schlimm aber ihr dürft raten wen so etwas nur trifft!
Es sind nicht die Raser , die da jeden tag durchknallen kurz abbremsen und dann wieder feuer geben. Nö es sind leute die zb Beruflich Autofahren ihre 50 da entlang tuckern und ab 22 uhr macht es dann klick
Finde ich mega fies.
Ist mir auch einmal passiert obwohl ich die Strecke sowas von gut kenne.
Aber kam von ner Geschäftsreise... krass müde gewesen
Dachte so ahja 50 locker flockig ... brauch nicht mehr nachdenken oder sonst was....
Klick.... ich bin wach ....
Geblitzt wurden
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #10
Naja, Verkehrsschilder sollte man schon lesen. Gegen Blitzer innerorts ist doch überhaupt nichts einzuwenden.
Irgendwie werden die Blitzer imho infiationär überall aufgestellt. Anscheinend sind die so billig geworden, dass sich jedes Kuhkaff mind. 2 Stück leisten kann.
In der Dose bin ich ein großer Freund von so einer komischen schwarz/grünen App, die rumnervt, wenn man sich Gefahrenstellen nähert.
Mit dem Mopped bemühe ich mich stets nur STVO + MWST konform zu fahren.
Selbst auf (meinen) Haustrecken ist nix mehr sicher.
Ja im großen und ganzen
Fahre ich schon nicht mehr als erlaubt ist (innerorts) kurze sprints lege ich bei geringer Verkehrsdichte dennoch hin hin.
@elabel
In der Ländlichen Gegend hält sich das wohl....
Aber bei uns ist es wie beschrieben Hölle deshalb meide ich die naja... innerörtlichen “Rennstrecke“
Der Knackpunkt ist einfach der - es gibt zu viele die es übertreiben. Klar, wenn ich am Kyffhäuser bin fahre ich auch hoch und wieder runter, dann wieder hoch etc. Der Vorteil dort ist - da wohnt keine Sau. Wäre es in nem Gebiet wo links und rechts Wohnhäuser sind, würde ich es auch nicht machen. Genau die ganzen Flachpfeifen die stets ohne Killer rumfahren. Ich hab es mal probiert - die 7er wird nicht lauter, nur dumpfer, aber auf der Benelli ist es nicht zum aushalten. Ohne Ohropax geht das nicht. Mich würde es auch nerven, wenn ich wo wohnen würde und da würden im Sekundentakt 10000 U/min vorbeirauschen, die ungedämpft ausatmen. Die ganzen Geradeausfahrer hier in Preußen sind da ganz vorn dabei - kein Killer, aber dafür nen riesen Angststreifen. Eigentlich müsste ich den fehlenden Killer mehr ahnden, aber bei Moppedfahrern hab ich immer große Hühneraugen zum zudrücken. Die ganzen Schmierlappen mit ihren Fake-AMG's mit leeren Schalldämpfern werden dafür alle beschlagnahmt :)
Dann wie Oppa schon sagte - diese sinnlosen Tempolimits, nur weil irgendwem der dachte das er der neue Rossi ist der Asphalt ausgegangen ist. In der Realität läuft es doch so auf besagten Strecken - die erste Runde ganz ballante und die Lage checken und dann gib ihm. Und wenn einen dann der Asphalt ausgeht, dann muss man auch die Eier haben und dazu stehen. Und da liegt der Hase im Pfeffer - Gottseidank hat meine Kombi keine Außentaschen - was mir die Leute die Taschen vollhauen wollten, warum sie gestürzt sind.
Vielleicht 2011 war es, da hat sich in Berlin nen 20-jähriger mit ner offnenen 2004er 10er richtig schön gemault. In der Kurve einfach Vollgas und die 10er hat ihn abgeworfen. Er hatte mit 18 den Führerschein gemacht und ist dann nie wieder gefahren. Dort vor Ort hat er mir auch was vom Pferd erzählt und warum er gestürzt ist. Meine Reaktion war nur "Nö, dass ist nen Könnermotorrad und du hast keine Ahnung vom Fahren!". Er hat das natürlich alles geleugnet. Vor 2 Jahren hab ich ihn wiedergetroffen - durch Zufall hab ich ihn mit seiner R6 angehalten, die war auf 98 PS gedrosselt und er meinte das reicht ihm. Man ist dann so ins Gespräch gekommen und dabei kam raus das wir uns bereits kennen. Auf meine Frage, ob ich 2011 richtig lag, hat er nur mit "Vollkommen richtig" geantwort.
Zitat von Shawasaki im Beitrag #14
Ja im großen und ganzen
Fahre ich schon nicht mehr als erlaubt ist (innerorts) kurze sprints lege ich bei geringer Verkehrsdichte dennoch hin hin.
@elabel
In der Ländlichen Gegend hält sich das wohl....
Aber bei uns ist es wie beschrieben Hölle deshalb meide ich die naja... innerörtlichen “Rennstrecke“
Zitat von Master_U im Beitrag #15
Der Knackpunkt ist einfach der - es gibt zu viele die es übertreiben. Klar, wenn ich am Kyffhäuser bin fahre ich auch hoch und wieder runter, dann wieder hoch etc. Der Vorteil dort ist - da wohnt keine Sau. Wäre es in nem Gebiet wo links und rechts Wohnhäuser sind, würde ich es auch nicht machen. Genau die ganzen Flachpfeifen die stets ohne Killer rumfahren. Ich hab es mal probiert - die 7er wird nicht lauter, nur dumpfer, aber auf der Benelli ist es nicht zum aushalten. Ohne Ohropax geht das nicht. Mich würde es auch nerven, wenn ich wo wohnen würde und da würden im Sekundentakt 10000 U/min vorbeirauschen, die ungedämpft ausatmen. Die ganzen Geradeausfahrer hier in Preußen sind da ganz vorn dabei - kein Killer, aber dafür nen riesen Angststreifen. Eigentlich müsste ich den fehlenden Killer mehr ahnden, aber bei Moppedfahrern hab ich immer große Hühneraugen zum zudrücken. Die ganzen Schmierlappen mit ihren Fake-AMG's mit leeren Schalldämpfern werden dafür alle beschlagnahmt :)
Dann wie Oppa schon sagte - diese sinnlosen Tempolimits, nur weil irgendwem der dachte das er der neue Rossi ist der Asphalt ausgegangen ist. In der Realität läuft es doch so auf besagten Strecken - die erste Runde ganz ballante und die Lage checken und dann gib ihm. Und wenn einen dann der Asphalt ausgeht, dann muss man auch die Eier haben und dazu stehen. Und da liegt der Hase im Pfeffer - Gottseidank hat meine Kombi keine Außentaschen - was mir die Leute die Taschen vollhauen wollten, warum sie gestürzt sind.
Vielleicht 2011 war es, da hat sich in Berlin nen 20-jähriger mit ner offnenen 2004er 10er richtig schön gemault. In der Kurve einfach Vollgas und die 10er hat ihn abgeworfen. Er hatte mit 18 den Führerschein gemacht und ist dann nie wieder gefahren. Dort vor Ort hat er mir auch was vom Pferd erzählt und warum er gestürzt ist. Meine Reaktion war nur "Nö, dass ist nen Könnermotorrad und du hast keine Ahnung vom Fahren!". Er hat das natürlich alles geleugnet. Vor 2 Jahren hab ich ihn wiedergetroffen - durch Zufall hab ich ihn mit seiner R6 angehalten, die war auf 98 PS gedrosselt und er meinte das reicht ihm. Man ist dann so ins Gespräch gekommen und dabei kam raus das wir uns bereits kennen. Auf meine Frage, ob ich 2011 richtig lag, hat er nur mit "Vollkommen richtig" geantwort.
Zitat von Master_U im Beitrag #15
Der Knackpunkt ist einfach der - es gibt zu viele die es übertreiben. Klar, wenn ich am Kyffhäuser bin fahre ich auch hoch und wieder runter, dann wieder hoch etc. Der Vorteil dort ist - da wohnt keine Sau. Wäre es in nem Gebiet wo links und rechts Wohnhäuser sind, würde ich es auch nicht machen. Genau die ganzen Flachpfeifen die stets ohne Killer rumfahren. Ich hab es mal probiert - die 7er wird nicht lauter, nur dumpfer, aber auf der Benelli ist es nicht zum aushalten. Ohne Ohropax geht das nicht. Mich würde es auch nerven, wenn ich wo wohnen würde und da würden im Sekundentakt 10000 U/min vorbeirauschen, die ungedämpft ausatmen. Die ganzen Geradeausfahrer hier in Preußen sind da ganz vorn dabei - kein Killer, aber dafür nen riesen Angststreifen. Eigentlich müsste ich den fehlenden Killer mehr ahnden, aber bei Moppedfahrern hab ich immer große Hühneraugen zum zudrücken. Die ganzen Schmierlappen mit ihren Fake-AMG's mit leeren Schalldämpfern werden dafür alle beschlagnahmt :)
Dann wie Oppa schon sagte - diese sinnlosen Tempolimits, nur weil irgendwem der dachte das er der neue Rossi ist der Asphalt ausgegangen ist. In der Realität läuft es doch so auf besagten Strecken - die erste Runde ganz ballante und die Lage checken und dann gib ihm. Und wenn einen dann der Asphalt ausgeht, dann muss man auch die Eier haben und dazu stehen. Und da liegt der Hase im Pfeffer - Gottseidank hat meine Kombi keine Außentaschen - was mir die Leute die Taschen vollhauen wollten, warum sie gestürzt sind.
Vielleicht 2011 war es, da hat sich in Berlin nen 20-jähriger mit ner offnenen 2004er 10er richtig schön gemault. In der Kurve einfach Vollgas und die 10er hat ihn abgeworfen. Er hatte mit 18 den Führerschein gemacht und ist dann nie wieder gefahren. Dort vor Ort hat er mir auch was vom Pferd erzählt und warum er gestürzt ist. Meine Reaktion war nur "Nö, dass ist nen Könnermotorrad und du hast keine Ahnung vom Fahren!". Er hat das natürlich alles geleugnet. Vor 2 Jahren hab ich ihn wiedergetroffen - durch Zufall hab ich ihn mit seiner R6 angehalten, die war auf 98 PS gedrosselt und er meinte das reicht ihm. Man ist dann so ins Gespräch gekommen und dabei kam raus das wir uns bereits kennen. Auf meine Frage, ob ich 2011 richtig lag, hat er nur mit "Vollkommen richtig" geantwort.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |