|
|
der user kann irgendwie aus technischen Gründen die Frage nicht selbst hier reinsetzen,
nach ner email übernehm ich das ganze nun mal..
manchmal ist die forentechnik schon komisch....
also hier vo Alex-13.....
wir haben die Ninja zx900c komplett zerlegt, sie wird Mattschwarz lackiert.
Einiges wird wie folgt erneuert:
Neue Kupplung (Gänge springen raus)
Evtl. ein neues Getriebe.
Neue Lenkkopflager
Ritzel und Kette hat sie schon
Ölfilter, Motorenöl
Neue Zündkerzen
Der K&N Luftfilter wird gereinigt
Ein neuer Endtopf von Cobra 350 mm
LED Blinker und Rücklicht, schwarz
Neue Spiegel
Neue Scheibe Schwarz
Die Heckunterverkleidung wird abgesägt
Neuen Kennzeichenhalter
Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten
Die Bremsscheiben, Beläge und Sattel sind ok
Evtl. Antriebs-Ruckdämpfer
Was sollte eurer Meinung sonst noch unbedingt ausgewechselt oder beachtet werden? Vorab vielen Dank für eure Rückantwort, schönes WE zusammen.
Gruß Alex
Fix mal gefunden
Der ist sogar günstig mit 500
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...025570-306-2096
Die Motoren machen locker über 100 t
Und 2003 ist das letzte Baujahr und somit ausgereift
Alle teile der c passen ansonsten
Nur das Steuergerät wird auch benötigt
Der hier wäre zum ausschlachten bzgl Getriebe gut
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...385001-306-3136
Wobei du dann Dichtungen noch alle neu brauchst und zwei bis drei Tage hast
Die bräuchte ich zumindest nur
Das kann auch für Anfänger länger bedeuten
Ich würde Variante eins .. komplett Wechsel wählen
Danach hast du ein solides bike
Dann ist aber der komplette Kabelbaum mit zu tauschen und die Tachobelegung passt auch nicht mehr, also wenn dann ist der reine Getriebetausch auch nicht viel aufwendiger.
Ich muss aber ehrlich sagen, ich würde eher nach einer EF schauen, die laufen stabiler, haben keine Probleme mehr mit den Bremsen und sind auch im Lenkkopf wesentlich robuster.
Die zx900c habe ich erst gekauft, dann will ich nicht noch mal eine andere kaufen,
das Moped muss jetzt durch.
Jetzt warte ich mal ab was mein Mechaniker meint, der ist noch am Lackieren.
Der Motor kommt noch dran, der Mechaniker ist der Meinung, dass sich die Gänge sauber schalten würden und die Kupplung einen Schuss hätte.
Er will ja kein ganzes bike tauschen .. nur den Motor
Ja stimmt .. Kabelbaum kommt dazu und Steuergerät
Tacho kann man doch umpinnen
Beim Angebot für 400 hätte er das gute getriebe und braucht nur n Dichtungssatz
Muss man sich durchrechnen
Kupplung hat der ganze Motor dann wiederrum drin
Steuergerät ca 100 und Kabelbaum ca 70 bis 100
Kommen dazu
Egal was man macht
Man bewegt sich knapp um 800 bis tausend
Zitat von Alex-13 im Beitrag #7
Die zx900c habe ich erst gekauft, dann will ich nicht noch mal eine andere kaufen,
das Moped muss jetzt durch.
Jetzt warte ich mal ab was mein Mechaniker meint, der ist noch am Lackieren.
Der Motor kommt noch dran, der Mechaniker ist der Meinung, dass sich die Gänge sauber schalten würden und die Kupplung einen Schuss hätte.
Habe hier noch nen Motorblock liegen, da weiß ich nicht wie das Getriebe ist, Vermutung ist, es ist in Ordnung. Dann habe ich hier nochn zweiten Block mit Zylinder liegen, da springt der 3. Gang raus und würde ein Getriebe dabei geben wo der 5. rausspringt. Wenn du Lust auf Basteln hast kannst möglicherweise aus 2 1 machen
Guten Morgen zusammen,
bei uns ist tatsächlich herrlicher Sonnenschein, sieht so aus als ob es noch paar schöne Tage zum Moped fahren geben wird.
Mit dem Motor macht ihr mich ganz kirre, ich halt jetzt mal parallel Ausschau nach einem
nach einem E oder F Motor/Untermotor mit wenigen km, wenn ich richtig verstanden habe sollte dazu das Steuergerät, Kabelbaum und der Tacho mit dabei sein.
Gruß Alex
Zitat von Alex-13 im Beitrag #14
Guten Morgen zusammen,
bei uns ist tatsächlich herrlicher Sonnenschein, sieht so aus als ob es noch paar schöne Tage zum Moped fahren geben wird.
Mit dem Motor macht ihr mich ganz kirre, ich halt jetzt mal parallel Ausschau nach einem
nach einem E oder F Motor/Untermotor mit wenigen km, wenn ich richtig verstanden habe sollte dazu das Steuergerät, Kabelbaum und der Tacho mit dabei sein.
Gruß Alex
und falls dein mechaniker die speziellen nüsse zum ein und ausbauen des motors nicht hat einfach ne pn an u169359_HemiV-.html
der stellt die selber her...
Zitat von ayran im Beitrag #16
und falls dein mechaniker die speziellen nüsse zum ein und ausbauen des motors nicht hat einfach ne pn an u169359_HemiV-.html
der stellt die selber her...
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |