in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.01.2018 21:55
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Ich muss mal nachschauen, eventuell haben wir noch einen liegen. Mit Argon kannst probieren, aber ich glaube es ist ein Magnesium Deckel, und auch bei Aluguss ist es nicht soooo einfach! Habe mal versucht eine Aluölwanne zu schweißen. War danach ein ca.50mm grosses Loch drin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2018 00:56
von
Sascha555
• Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte
Wenn ich denn Deckel wechsele laut Anleitung brauche ich Dichtstoff – Kawasaki Bond (Silikondichtstoff): 56019-120. Den habe ich nicht, was kann ich als Ersatz nehmen? Ohne einfach ohne den?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2018 05:32
von
Raptor-Flyer
• Kurvenräuber | 80 Beiträge | 156 Punkte
Für ZZR und ZX9R gibt es extra Dichtungen, ich weiß jetzt nicht was du fährst aber für deine nicht? Ansonsten verwende ich Hylomar und hatte damit bisher keine Probleme
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2018 18:52
von
Gelöschtes Mitglied
Ich habe mal bei meiner zxr400 den limadeckel geklebt, allerdings abgebaut,stator rausgenommen, riss von innen keilförmig angeflext und dann mit kaltmetall geklebt, das hielt ewig,jedenfalls bis ich die verkauft habe mit 30000km mehr auf der Uhr...gesamt km waren 120000.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2018 19:33
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von Sturzflug im Beitrag #10Ich habe mal bei meiner zxr400 den limadeckel geklebt, allerdings abgebaut,stator rausgenommen, riss von innen keilförmig angeflext und dann mit kaltmetall geklebt, das hielt ewig,jedenfalls bis ich die verkauft habe mit 30000km mehr auf der Uhr...gesamt km waren 120000.
Kann ich bestätigen, ich habe mit solchen Knetmetall mal ein Fiat-Lenkgetriebe "repariert" das war dann auch dicht, ging sogar durch den TÜV, wobei der das wahrscheinlich gar nicht gesehen hat. Hält ewig. Ist eigentlich gutes Zeug, sieht halt nur komisch aus.
Interessant wäre wirklich mal das zu schweißen. Wenn du den neuen Deckel dran hast, kannst du ja mal den alten Deckel deinem Kumpel zum Schweißen geben. Würde mich wirklich interessieren wie das wird.
zuletzt bearbeitet 25.01.2018 19:35 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2018 21:56
von
Sascha555
• Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte
was ich aber nicht verstehe ist was macht Öl in der Lichtmaschine? und woher kommt es? Ich dachte es sollte trocken sein? Es gab ein bisschen Ölverlust über den Riss, soll ich jetzt nachfüllen?
zuletzt bearbeitet 25.01.2018 21:57 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2018 22:10
von
Gelöschtes Mitglied
Die lima läuft im Ölbad zur kühlung derselben,der Rotor(magnet) sitzt ja auf dem ende der Kurbelwelle,und das Kurbelwellengehäuse ist zur lima hin offen,bzw mit bohrungen versehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2018 08:50
von
Bodo66 (gelöscht)
Fotos bitte extern hochladen. Der Speicher des Forums ist sehr begrenzt, und Fotos die hier direkt angehängt sind werden innerhalb kurzer Zeit wieder gelöscht. Dann sind sie weg ...
Steht unten auch. |addpics|5ey-26-429d.png|/addpics|
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.