in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.05.2018 12:33
von
LukeSkywalter
• Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte
Hallo, ich habe hier eine 636C mit Ölverlust am Getriebeausgang. Kann mir jemand die Maße (Dicke, Innen- & Außendurchmesser) nennen? Dann könnte ich das Teil schon mal besorgen und alles im einem Rutsch machen....
23.05.2018 13:11
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Wedi einfach so kaputt geht/ undicht wird.
Mach erstmal die Ritzelmutter und das Ritzel runter und prüf dann, ob und wieviel die Welle Spiel hat. Soll: kein fühlbares Spiel. Vermutlich ist das Getriebeausgangslager ausgeschlagen, da hilft dir auch kein neuer Wellendichtring.
@ Jense: Originalteil geht natürlich immer aber bei Norm- und Katalogteilen kann man meiner Meinung nach auch auf andere Anbieter ausweichen. Kawa kauft die Wedis mit Sicherheit auch nur ein und stellt die nicht selber her.
23.05.2018 13:50
von
LukeSkywalter
• Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte
Guter Punkt mit dem Spiel! Das werde ich dann checken! Trotzdem würde ich mir schon mal gerne den Simmerring besorgen und dann zumindest temporär verbauen. Also hat jemand die Maße? Ich denke ein SKF Simmerring steht dem originalen in nichts nach.
24.05.2018 07:07
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Otto im Beitrag #3@ Jense: Originalteil geht natürlich immer aber bei Norm- und Katalogteilen kann man meiner Meinung nach auch auf andere Anbieter ausweichen. Kawa kauft die Wedis mit Sicherheit auch nur ein und stellt die nicht selber her.
Mir ist schon klar, dass Kawa die Dinger nicht selber schnitzt. Ich weiß nur nicht, ob andere Anbieter in dem Fall so viel günstiger sind, insbesondere, wenn man nur einen brauchen sollte. Und da die Reparatur zeitlich sehr dringend scheint, würde ich den Aufwand mit Messen und Vergleichen in diesem Fall nicht betreiben.
24.05.2018 10:13
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Wenn du das Ritzel runter hast, kannst du ja die Welle und das Gehäuse messen, damit hast du schon mal Innen und Außendurchmesser. Ich kann mal bei meinen 600G Motor schauen, aber ohne Garantie, dass das an dem 636C Motor passt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.