in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.04.2019 16:58
von
wowadriver
• Mini-Flitzer | 19 Beiträge | 57 Punkte
Was würdest du machen? Neuen Motor oder den alten reparieren. Eine Reparatur kostet ja auch ein paar Euro.
Ich bräuchte wahrscheinlich:
- Die Teile um die Ventile zu reparieren. Was noch unsicher ist und sich ja erst zeigt wenn alles raus ist. Also ob es die Stößel erwischt hat und die Ventile usw .... - Zylinderkopfdichtung - Eigentlich sollte man ja auch den Zylinderkopf planen für den zusammenbau - Evtl sogar die Fußdichtung. Hab gehört die trifft es auch oft wenn der Zylinderkopf rausgenommen wird
und anschließend habe ich noch keine Begründung für den Bruch. Das ist wirklich untypisch diese Stelle.
Glaub es wird wirklich eher ein neuer gebrauchter Motor. Auch wenn es mir so garnicht in den Kragen passt. Hab das Motorrad erst vor 4 Wochen gekauft.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.04.2019 20:14
von
Gelöschtes Mitglied
Der Teller ist aber doch nicht gebrochen,oder seh ich das falsch? Da fehlt ein stück vom halter des Tellers,der ja aus 2 hälften besteht,oder? liegt das da oben drauf? hab nochmal nachgesehen,das ist nen ring der über dem teller liegt,und der is zerbröselt....hmm
zuletzt bearbeitet 06.04.2019 20:16 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2019 23:12
von
wowadriver
• Mini-Flitzer | 19 Beiträge | 57 Punkte
Das mit Materialfehler scheidet aus meiner Sicht aus, da es an zwei Einlassventilen so gebrochen ist.
Meine Vermutung geht eher in die Richtung, das schon mal was an den Ventilen gemacht wurde. Also die Feder runtergedrückt wurde über den Federhalter/Teller. Evtl. mit krummen Werkzeug oder ähnlichen. Schläge oder so.... dabei vielleicht Risse und im Betrieb dann der Bruch.
Ich versuchte dann am WE mal den Zylinderkopf aufzumachen. Leider ohne Erfolg. Schrauben zu fest gezogen. Meine Ratsche ist dabei sogar gebrochen. Hab mir jetzt am Samstag einen anderen Motor geholt. Der ist jetzt drin und läuft erst mal.... Den alten werd ich mir mal die nächsten Wochen genauer anschauen. Vielleicht mit Schlagschrauber vom LKW die Schrauben öffnen Da kann ich mir ja Zeit lassen und überarbeiten. Ventile mal ausmessen mit einer Lehre ob die noch gerade sind usw. Könnte eigentlich auch ein Grund sein. Falsch eingearbeitet im Ventilsitz. Dann der Federteller nur einseitig belastet oder so.....
Was extrem auffällig ist an diesen Motorrad. Es ist alles viel zu fest gezogen worden. Ich musste den Ölfilter in einen Wagenheber einspreizen um ihn auszubauen. Keine Chance anders gehabt. Loch gebohrt und lange Schraube. Da ist mir dann nur die Schraube im Blech gewandert,,,,, usw usw ......
Auf jeden Fall vielen vielen Dank für euere Hilfe.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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