in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2006 12:28
von
s2
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Habe auch ne 9'er und vorn ein 15'er Ritzel. Bekomme diese Woche mein 43'er Kettenblatt und berichte dann hier. Orginale Kettenlänge sollte noch passen. Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2006 09:41
von
s2
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Also das Programm hat gesagt, das bei der Änderung von 16/41 auf 15/43 die Achse um 5mm nach vorne kommt. Ich habe mein 43'er Blatt am Donnerstag verbaut und bin mit 15/43 unterwegs. Die Orginale Kettenlänge ist ausreichend. Was soll ich sagen, einfach nur geil. Am Sonntag war ich gleich mal auf dem Kyffhäuser. Dort hatte ich immer das Problem, das die 9'er zu lang übersetzt ist. In vielen engeren Kurven musste ich immer in den ersten Gang. Das war auch nicht immer ganz ungefährlich, da die 9'er im ersten ganz schön zur Sache geht. Da hatte ich schon einige heftige Hinterradrutscher. Jetzt passt die Übersetztung bedeutend besser. Ich kann alles problemlos im zweiten fahren. Die Beschleunigung hat sich spürbar verbessert, wie weit der Topspeed gelitten hat, kann ich noch nicht sagen. Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.05.2006 07:36
von
s2
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
In Antwort auf:und das mit dem tacho bekommst ja erst raus wenn gelasert wirst.
Das hätte auf meiner Fahrt zum Kyffhäuser schon fast geklappt. In Sondershausen, Richtung Kelbra stehen ab ca. 1km vor dem Ortsausgang nur noch wenige Häuser und ein paar Gärten. Da steht die Rennleitung tatsächlich kurz vor dem Ortsausgang und lasert. Zum Glück hatte uns ein netter Dosenfahrer vorher gewarnt. Also langsam ran, daneben aufs Rad genommen und ab gings.
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2006 13:59
von
Formicacid
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Da es ja keine dumme fragen gibt sondern nur dumme antworten würde ich gerne wissen wo ich am besten einen kettenclip herbekomme? und was der kostet ! habe heute meine DID ZVM kette bekommen jedoch finde ich nur den verschluss aber keinen clip?? und was ist der unterschied zwischen zj , fj und rj clip??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2006 14:01
von
Formicacid
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
glaube ich brauch keinen clip nur ein spezial werkzeug um die kette zu schliessen Rivet Type???? gibts ne lösung wie ich des ohne werkzeug (das ich kaufen soll) machen kann??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2006 18:38
von
Formicacid
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
ne offene von d.i.d. mit einem plättchen dabei dass so aussieht als sollte man es drauuf machen jedoch kann ich es ja schwer testen ob es dann hält oder? dann ist es ja zu? der typ der sie mir verkauft hat meldet sich no net hoffe dass er mir sagen kann was ich tun soll!!
nietwerkzeug hab ich nicht und kenn auch niemanden? also hammer drauf haun und hoffen das es zu bleibt ist net wirklich eine lösung oder?
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18.05.2006 18:54
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
nee mach das nicht! eigentlich sind die ketten endlos wenn man die kauft, werden entweder duch ausbau der schwinge eingebaut oder die kette wird geknackt und neu vernietet. das macht man alles mit einem werkzeug das bei louis zb. um die 20 euro kostet.
Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau? Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.