in Ninja-Cleaning-Center
24.06.2008 20:31
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
hört mal... nu hab ich von castrol auf s 100 gewechselt und bei jeder fahrt sehen die (ich nenn sie mal laufbuchse,,die in die zähne vom zahnrad geht und als angriffsfläche dient) laufbuchsen immer total trocken aus...(trocken fahrt bis 200 km...) aber da wo die O ringe sind is alles voll mit fett...nu denk ich da wo keins ist sollte doch auch noch welches sein...bin ich blind oder sieht mans nit...??? sprüh nu halt immer nach nach jeder fahrt ausserdem hab ich nach nu 11t so langsam das gefühl sie hat sich wieder ungleich gelängt .. ich weis wie man es testet aber könnt nicht sagen das es deutlich sichtbar/spührbar (kettenspiel) ist...zähne sehen ok aus...keine haie in sicht... das kann doch nit sein oder?? hab beim fahren neuer dings son ungleichmässiges ruckeliges gefühl...aber nur ganz leicht so nen bischen mehr als einbildung halt...kennt das jemand?
in Ninja-Cleaning-Center
24.06.2008 20:44
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
jo da bin ich sehr penibel...aber nu is schon was länger her 2 wochen nachem treffen ca...seitdem(ca.1000km) aber nur trockenfahrten und immer wieder nachsprühen..sieht noch nicht so versifft aus wie ich find... und ich hasse verrotzte ketten...
zuletzt bearbeitet 24.06.2008 20:45 |
nach oben springen
in Ninja-Cleaning-Center
24.06.2008 22:58
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
In Antwort auf: ne soviel arbeit für nichts isses mir nicht wert
hmmmm...muß ich das jetzt verstehen?....nöööö..nicht wirklich...ok, ich mach es halt so..sicherlich nicht immer, aber ab und an muß das auch mal sein;-)...ich kann mich noch gut an einen kollegen erinnern vor ein paar jahren...hehehhe....auf tour fragte er mich an irgendeiner talsperre wo wir halt machten...timmi...fahr mal mit meiner..ich glaube mein getriebe is im eimer....ok...20 m vor und wieder retour...danach auf kette geschaut...naja...was soll ich sagen;-)....so eine kette wollte ich nicht haben;-)....griiiin
in Ninja-Cleaning-Center
10.06.2011 21:35
von
Juchulio
• Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte
Ich suche Kettenpflegeanleitung-für-Noobs
Meine Kette sieht noch ganz in Ordnung aus . und da ich da nun schon ein paar kilometer runter habe , habe ich mir da nun s100 gekauft und das Kettenspray versucht druff zu machen ...dabei ist mir aufgefallen dass ich beim stehenden Fahrzeug ja gar net ueberall rankomme...
Ist also Bockständer kaufen pflicht ! ? damit es sich dreht und man alles der kette erreicht ...
?
zuletzt bearbeitet 10.06.2011 21:37 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.