RE: Also, ich finde mal, sowas geiles........

in Und so fahren wir 16.10.2012 23:46
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #1917

Sowas ist der Hammer.. ich frag mich, wie das gehen soll.. bei mir ging das so schnell, ich konnt gar nix machen..

Dann hattest du bestimmt den falschen Reifen drauf denn es gibt Reifen die langsam wegrutschen und welche die sich nicht ankündigen und mit einem mal weg sind

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 01:07
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von grünspan im Beitrag #1919
http://www.youtube.com/watch?v=UKsjHj2kLGs&feature=share

geil

geht doch nix über ne schöne onboard

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 01:46
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Sind zwar 4 Räder, aber ich finds hammergeil

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 14:03
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Zitat von unacsa im Beitrag #1921
Dann hattest du bestimmt den falschen Reifen drauf denn es gibt Reifen die langsam wegrutschen und welche die sich nicht ankündigen und mit einem mal weg sind

Bridgestone S20.. und? kündigt der sich an?

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 16:22
von Gelöschtes Mitglied

ich bin die letzte Woche beinahe auf meinem Hochgeschwindigkeitsoval (=Parkplatz) in die Waagerechte gegangen. Und zwar habe ich da etwa 6km Anfahrt und ich sogleich hochmotiviert ca. 1,5km Tachostand links rum - meine gute Seite. Anschließend rechts rum. Es war recht kühl - herbstlich halt - und ich kann auf Anhieb schon gut 30 Grad abwinkeln. Was passiert, vorne beginnt die Karre wild zu schieben und ein gewisser Abwärtstrend stellt sich ein. Das ganze natürlich in Bruchteilen von Sekunden. Also Karre hoch und zuerst gejubelt:"Ich brauch bessere Reifen"...und dann nachgedacht, das ich zuvor links rum noch viel schräger war, ohne Streß.

Fazit: Rechts rum "vergewaltige" ich die Lenkung mehr als linksrum, so das die vorhandenen Seitenführungskräfte des Reifens von mir "mit vollen verkrampften Händen zum Fenster hinaus geworfen werden". Muß man dann ehrlich zu sich sein, was wann wie passiert!

Salute

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 18:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

@Dini also ich als Kurvenschleicher hab noch keinen besseren Reifen als den S20 drauf gehabt...ehrlich
meine Meinung: der kippelt weniger als der Pipo oder der BT016 und funzt einfach unter einem, ohne wenn und aber ...
selbst ich hab bei beiden genannten Reifen schonmal so n "aha-Effekt" gehabt, wo die sich mal gemeldet haben.....beim S20 bisher nope......der hat Reserven ohne Ende

@Gladr aufm Parkplatz wirst du nie ein vernünftiges Temperaturfenster erreichen......da wird ein Tourenreifen wahrscheinlich gleich oder mehr Grip aufbauen
ausserdem hast du da nicht die Geschwindigkeiten, die helfen den Körper durch Wind zu stützen, ergo wirst du da viel zu sehr die von Dini immer zelebrierten kleinen Vögelchen in den Lenkerenden durch zu festen Griff töten
denke wir ollen Säcke haben einfach auch nur ne Wampe und zuwenig Bauch-/Rückenmuskulatur, um den Körper damit sinnvoll zu tragen und uns nicht zu stark auf dieser turn....äääähm Lenkstange abzustützen.....das erschwehrt das Ausnutzen der stabilisierenden Kreiselkräfte enorm

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 19:07
von Gelöschtes Mitglied

...ja das Alter...hab schon mal darüber nachgedacht, einen altem AME-Chopper aus den siebzigern hochzutunen auf ZX12-Tuningendstufe

Ja ihr Jungen, ihr macht das schon richtig....(Feuerzangenbowle; Lehrer Bommel?)

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 19:18
von Sepp. (gelöscht)

Finde es immer interessant wenn über Grenzen eines Reifen gesprochen wird.
Meines Wissens nach gibt es nur ein Straßenzugelassenes Moped das von der Bodenfreiheit derart konstruiert ist, dass der Reifen über seine Haftungsgrenze könnt, ehe ein Teil des Mopeds auf dem Boden schleift. Und das ist ne Duc. Bei allen anderen hat das Moped Bodenkontakt bevor der Reifen die Haftung verliert. Wo ist also die Grenze des Reifens wenn man die des Mopeds nicht erreicht? Falsche Belastung des Reifens bzw dessen Nutzung......

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 19:19 | nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 19:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #1928
Bei allen anderen hat das Moped Bodenkontakt bevor der Reifen die Haftung verliert. Wo ist also die Grenze des Reifens wenn man die des Mopeds nicht erreicht? Falsche Belastung des Reifens bzw dessen Nutzung......

definitiv!!!! denke, das steht auch ausser Frage

wer fährt schon "richtig" Moped?.....

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 19:28
von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von Sepp. im Beitrag #1928
Finde es immer interessant wenn über Grenzen eines Reifen gesprochen wird.
Meines Wissens nach gibt es nur ein Straßenzugelassenes Moped das von der Bodenfreiheit derart konstruiert ist, dass der Reifen über seine Haftungsgrenze könnt, ehe ein Teil des Mopeds auf dem Boden schleift. Und das ist ne Duc. Bei allen anderen hat das Moped Bodenkontakt bevor der Reifen die Haftung verliert. Wo ist also die Grenze des Reifens wenn man die des Mopeds nicht erreicht? Falsche Belastung des Reifens bzw dessen Nutzung......

dann lass dir mal den kammschen Kreis erklären.

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 19:31
von Sepp. (gelöscht)

Und genau da kommt die falsche Belastung in das Spiel, die ich erwähnt habe. Wenn ich in Schräglage in die Eisen gehe brauche ich mich nicht wundern wenn ich auf der fresse liege. Dem Reifen kann man da nicht die Schuld geben. Eher den Fahrer der die Physik nicht verstanden hat
in allen anderen Fällen ist man zu schnell, nicht auf Temperatur etc.
Der Reifen könnte es. Korrekte Handhabung vorausgesetzt, bis dass der Bock schleift

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 19:34 | nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 19:34

Oder man ist so schräg und gibt nochmal mehr Gas..

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 19:37
von Sepp. (gelöscht)

Dann ist der Fahrer schuld, nicht der Reifen

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 19:39

ich hab auch nie was anderes behauptet

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 19:52
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Soll ich alles was den Pipo betrifft nicht besser in die Saftbar verschieben? Der läuft doch hier im Forum eh unter Schmierstoffe.

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 20:02
von Sturzflug (gelöscht)

ich weiss noch wie ich den pipo verteidigt habe,wollte das alles auch nicht glauben,bis ich auf der schnauze lag.

Schmierstoffe is gut!

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 20:04
von Sepp. (gelöscht)

Kommt natürlich nicht in Frage dass du falsch am Kabel gezogen, gebremst oder sonst was gemacht hast

Das der Reifen schuld hat steht außer frage. War letztens ja bei nem Fahranfänger mit 34 PS auch so der hier geschrieben hat, dass der PiPo immer nur schmiert.

Nix gegen dich Sturz, ich schätz dich als Spitzenfahrer ein, würd auch gern mal ne Runde mit dir drehen, aber dass auch dir mal n "Misshandlungsfehler" unterläuft will ich nicht abstreiten.
Egal

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 20:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Sturzi betrachte es aber mal von der Seite, wie viel hier im Forum können wirklich gut fahren? Wenn ich meine Videos anschaue, dann denke ich oft, da hätte ich selbst dem letzten Holzreifen nur ein müdes Lächeln abgewinnen können und es gibt eben Leute die wesendlich schlechter fahren und den Reifen somit nie an eine Grenze bringen.
Ich bin auch kein Bolzer und letzte Rille Fahrer, wobei ich von dir eben schon gehört habe, das du schon mal die Kuh fliegen lassen kannst, aber das kann eben nicht jeder oder besser gesagt nur sehr wenige.

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 20:19
von Sturzflug (gelöscht)

ich hab ja uch nicht behauptet,das ich nicht zu sehr am kabel gezogen hab,sondern das der pipo schlagartig,ohne ankündigung weg war! dieselbe strecke,dieselben kurven am vormittag bei etwas kühleren temperaturen,und da war noch alles ok,da hat er sich jedesmal durch leichtes "schmieren" angekündigt,und das war eben am Nachmittag,als die Sonne dann auch auf den Asphalt schien und auch die Aussentemperatur höher war,einfach keine ankündigung mehr da gewesen...

nach oben springen

in Und so fahren wir 17.10.2012 20:57
von Funkenflug • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

genau so ist es. kein reifen ist eine garantie sitzen zu bleiben, aber einige reifen verzeihen eben mehr als andere. es gibt auch keinen reifen der für alle passt weil eben jeder einen anderen stil fährt. das pipo phänomen habe ich auch schon erleben dürfen. weiss nur dass ich mir für sommerliche temperaturen und etwas zügigere fahrt demnächst was anderes zulege. weiss nur noch nicht genau was...

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 115 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen